Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 07.09.2015, 10:02 Uhr

seit über 30 Minuten in der Warteschleife

bei Seat 24 und seit 30 Minuten heisst es, ich sei Platz nr 1. in der Schleife. Verdammt. Die haben meine Abflugszeiten geändert und mir passt das nicht wirklich.

Wie lange werde ich wohl noch warten müssen? Fühl mich verarscht, Platz nr. 1 und dann mehr als 30 Minuten.

Grummel

 
15 Antworten:

Re: seit über 30 Minuten in der Warteschleife

Antwort von Pupsliese am 07.09.2015, 10:27 Uhr

Damit muss man halt rechnen das die sich immer mal verschieben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit über 30 Minuten in der Warteschleife

Antwort von ösitina am 07.09.2015, 10:38 Uhr

Hatten wir auch, wir bekamen einmal umsteigen mehr dazu, könnte man gar nichts machen, entweder umbuchen oder akzeptieren, wir beließen es dabei, denn die Gefahr dass das beim umgebuchten Flug auch passiert war ja auch gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit über 30 Minuten in der Warteschleife

Antwort von Pupsliese am 07.09.2015, 10:41 Uhr

Eben das ist halt immer das Risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab 58 Minuten gewartet

Antwort von somane am 07.09.2015, 10:41 Uhr

und rum gekommen ist dabei nix. Gibt keine Alternative.

Der Flug war ursprünglich um 13 Uhr, wurde auf 6.55 Uhr vorverschoben. Nun heisst es, umorganisieren. Wird nicht einfach sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von KKM am 07.09.2015, 10:45 Uhr

Ist mir mit Air Berlin passiert.

Weil ich zu diesem frühen Zeitpunkt keinen Zug zum Flug bekam, habe ich mir ein Flughafenhotel mit Transfer gesucht.
Kosten hat Air Berlin übernommen, problemlos, war 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von Malefizz am 07.09.2015, 10:49 Uhr

Sowas ist mir noch nie passiert, zum Glück!
Ich wurde schon auf dem Anschlussflughafen sitzen gelassen, oder der Flug verschob sich wegen technischer oder wetterbedingten Schwierigkeiten nach hinten, aber einfach vorab ungefragt umgebucht zu werden, halte ich für kein hinnehmbares Risiko! Ich frage mich echt, ob die Fluggesellschaft das wirklich einfach so darf, ohne eventuell sogar Schadenersatz leisten zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von ösitina am 07.09.2015, 10:50 Uhr

Ja, so ist das nunmal manchmal leider so, ärgerlich zwar, aber was will man machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von ösitina am 07.09.2015, 10:50 Uhr

Doch, sie dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von Malefizz am 07.09.2015, 10:53 Uhr

Hmm, aber wenn mir dadurch Mehrkosten entstehen, wie zB von KKM geschildert, muss die Airline durchaus gerade stehen! Gibt ja nicht umsonst mittlerweile diese EU Verordnung, die unter gewissem Umständen eine Entschädigung der Passagiere vorsieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von ösitina am 07.09.2015, 10:57 Uhr

Ja, das schon...

Aber wir hatten z.b. In den Unterlagen stehen dass sie sich Änderungen vorbehalten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit über 30 Minuten in der Warteschleife

Antwort von PaulaJo am 07.09.2015, 10:57 Uhr



Jetzt macht sie einen auf Vielflieger,herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von Malefizz am 07.09.2015, 11:02 Uhr

Trotzdem... Google spuckt jede Menge dazu aus, dass man sowas nicht einfach so und ohne zu Murren als "Risiko" hinzunehmen hat.

Zum Beispiel:

http://www.welt.de/reise/article106195668/Vorverlegung-eines-Fluges-kann-ein-Reisemangel-sein.html

http://www.flugrechte.eu/index.php?qa=215&qa_1=darf-fluggesellschaft-unseren-flug-vorverlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von ösitina am 07.09.2015, 11:09 Uhr

Und was willst du machen? Wenn es keinen Ersatz gibt? Einfach nicht fliegen? Da kann man nichts machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von Malefizz am 07.09.2015, 11:14 Uhr

Ich stand wie gesagt noch nie vor dem Dilemma, trotz jahrelanger Flugerfahrung blieb mir DAS bisher erspart.

Bei Verspätungen und Streichungen wurden bisher immer angemessene Ersatzleistungen (Hotel, Kostenerstattungen allgemein) erbracht, natürlich nach schriftlicher Aufforderung, denn von sich aus bieten sie nichts an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab 58 Minuten gewartet

Antwort von KKM am 07.09.2015, 11:48 Uhr

Mir haben sie damals einfach mit einer E - Mail und dem Betreff "Flugzeitänderung" nebenher auch noch eine FLUGHAFENÄNDERUNG untergeschoben....
Ganz klein gedruckt stand neben der geänderten Flugzeit nun nicht mehr Köln / Bonn sondern Düsseldorf....

Nicht wirlich tragisch, da ich das glücklicherweise gesehen habe... nicht auszudenken...

Das Geld für die Übernachtung habe ich nach Einreichung der Hotelkosten innerhalb von 4 Wochen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.