Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 06.09.2018, 16:52 Uhr

Schnuller 3 Monat alt

Das akzeptieren und freuen dass sie später ein Riesen Problem weniger hat

Also meine große hat den schnuller nur bis zum 10. Monat genommen und da auch nur zur Beruhigung und zum einschlafen. Und von heut auf morgen wollte sie keinen mehr. Da hat sie den dann immer ausgespuckt und ich hab den dann auch weg gelassen und gar nimmer angeboten. Ansonsten wollte sie den nie erst seit der Kita will sie wieder einen (1,5 Jahre war sie da alt). Da musste ich immer aufpassen weil der kleine am Anfang einen hatte und sie den dann immer in den Mund nehmen wollte.

Der kleine hatte zwar einen schnulli, aber den hat er mir mit paar Tagen auch wieder ausgeprustet. Da muss ich sagen, dass ich es in den schwierigen Phasen vermisst hab, vor allem da ich nicht gestillt hab. So hatte ich also gar kein Mittel das Kind durchs saugen beruhigen zu können. ABER mit sehr viel Geduld und etwas mehr Zeit hat auch er sich ohne nukeln wieder beruhigt. Also ich hab ihn getragen, gekuschelt etc. Was man halt so schnuller und stilllos eben macht wenn Kind schreit. Bei der großen war s einfach: Kind schreit schnuller rein Ruhe. Ich denke bei schnullerfreien brustkindern ist es net anders. Kind schreit, Brust rein, Ruhe.

Aber so bin ich auch froh, da die große dann nimmer plötzlich n schnulli im Mund hat, da keins mehr rum liegt und mir beim kleinen das spätere eventuelle entwöhnen erspart geblieben ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.