Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 05.06.2016, 23:11 Uhr

Schmerzen Rippe

Huhu,

Ich habe seit vielen Wochen unsagbare Schmerzen an der rechten Rippe. Da ich immer wieder Probleme mit meinen Rückenwirbeln habe, lag es für mich nahe, das ich nur mal eben zum einrenken muss und gut. Da war ich vor zwei Wochen auch... natürlich brauch das dann ein paar Tage, dann sollte es aber besser werden, weg gehen... War aber nicht so. Also war ich dann letzten Donnerstag nochmal beim Arzt, tatsächlich konnten weiter unten noch weitere Wirbel eingerenkt werden. Aber jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen und nix wird besser.
Also wird da wohl ein anderes Problem sein....hatte das schon mal jemand, oder hat jemand eine Idee, was das sein kann??

Lg

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen Rippe

Antwort von stef78 am 05.06.2016, 23:29 Uhr

Weitere Untersuchungen wenn es schon seit einigen Wochen geht. Röntgen MRT...?
Ich würde schauen lassen.
Ich hab hauptsächlich wenn alles verspannt ist schmerzen, das wird bei warmer Badewanne und KG besser. Am besten hilft mir Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Rippe

Antwort von linghoppe. am 06.06.2016, 7:20 Uhr

ein MRT sollte dann wohl gemacht werden. es kann auch sein, das du
zum entlasten der Schmerzen dann eine verspannung bekommen hast
weil du dann nicht mehr normal gelaufen und gesessen bist.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Rippe

Antwort von Hörbe am 06.06.2016, 8:58 Uhr

Ich hab eine schwere Skoliose und wurde früher oft eingerenkt. Seit einigen Jahren lasse ich das nicht mehr machen, weil es mir mehr Probleme gemacht hat als es geholfen hat. Wenn ich Schmerzen habe, gehe ich zum Psysiotherapeuten oder Osteopathen und lasse es sanft behandeln.
Kamen die Probleme mit der Rippe plötzlich? Hast du mal einen Schlag drauf bekommen, so dass es eine Rippenprellung sein könnte? Das könnte wochenlang dauern, bis es besser wird. Ich hatte mal eine Prellung nach einer Achterbahnfahrt.
Wenn das nicht der Fall ist und die Schmerzen nicht weggehen, würde ich mal auf ein MRT oder eine Röntgenaufnahme drängen.
Was hat denn der Arzt gesagt, der dich eingerenkt hat? Er muss dich ja vorher gründlich untersucht haben.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Rippe

Antwort von Fru am 06.06.2016, 9:34 Uhr

Einrenken lasse ich mich ausschliesslich von einem Chiropraktiker, das ist ja schon wesentlich schonender als der brutale Weg, sag ich mal so.
Untersucht wurde ich eigentlich nicht so richtig, weil es eigentlich auch immer die gleichen Probleme sind, die ich habe. Ich gehe also quasi nur hin, sage wo es weh tut und dann geht's los. Was bis jetzt auch immer zu hundert Prozent funktioniert hat.
Ich bin nicht gefallen und habe auch keinen Schlag drauf bekommen, zumindest nicht das ich wüßte.
Röntgen wäre vielleicht eine Möglichkeit, MRT wartet man hier acht Wochen mindestens auf einen Termin, bis dahin bin ich tot ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.