Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 03.03.2017, 17:56 Uhr

Reizgas

Tragt ihr Reizgas bei euch?

Es ist ja eigentlich nur zur Tierabwehr, aber im Fall des Falles darf man sich wohl damit zur Wehr setzen.

Ich überlege schon ne Weile, konnte mich noch nicht dazu durchringen.

Zur Zeit läuft ja auch wieder so ein Irrer durch Berlin, der Frauen mit Batteriesäure bespritzt....

Wegen dem nicht, aber so allgemein.... Wie steht ihr dazu?

 
73 Antworten:

Re: Reizgas

Antwort von Blüte am 03.03.2017, 18:03 Uhr

Halt ich nichts von, weil man erstens dann mit so ner paranoiden Brille rum läuft (tut man wahrscheinlich eh, wenn man schon mit dem Gedanken spielt) und zweitens nachgewiesener Maßen die Frauen meist eher sich selbst verletzen, da sie in der Panik den Reizgasstrahl gegen sich selbst richten. Außerdem bezweifele ich, dass es legal ist, auch nicht im Notfall.
Hier gab es in letzter Zeit auch zwei Schulsperrungen, da Schülerinnen sowas dabei hatten und damit halt rumgesprüht haben und viele Schüler und Lehrer dann üble Beschwerden hatten . Auch sehr unlustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Christine70 am 03.03.2017, 18:08 Uhr

Doch, ich hatte damals sogar die schriftliche Erlaubnis der Polizei, da ich Nachts als Frau alleine Berufsmässig (Zeitungszustellerin) zu Fuß unterwegs war. Ich bin aber selber zur Polizeidienststelle und hab mich aufklären lassen.

Aber diese Ausnahmen sind halt selten. Normal darf man es wirklich nur gegen Tiere einsetzen.

Ich hab das Spray nie benutzen müssen, das Handy allerdings öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 18:08 Uhr

§ 32
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.


Bis jetzt fühle ich mich mit SV sicher, deine Bedenken hab ich auch. Deshalb frag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine 70

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 18:17 Uhr

Wie meinst das, dass du die Polizei anrufen musstest? Wär nett, wenn du es kurz erklären könntest.

Ich hab auch von 'Taschen-Alarmen' gehört, das schreckt sicher auch gut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Steffi528 am 03.03.2017, 18:35 Uhr

Ich bevorzuge andere Selbstbehauptungslösungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 18:37 Uhr

Nein und ich finde es ehrlich gesagt Tieren gegenüber auch eine fiese Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 18:43 Uhr

Ich habe welches und trage es bei mir, wenn ich abends allein unterwegs bin.
Ich könnte nicht schnell genug wegrennen, wenn mir jemand zu nahe käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein - zu gefährlich.

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 18:49 Uhr

Für alle Beteiligten, auch und nicht zuletzt wegen der möglichen rechtlichen Konsequenzen, denn eine Notwehrlage muss 100% gegeben sein, um straffrei zu bleiben, und da ist es einfach zu riskant: reagiert man zu spät, ist das Spray sinnlos, reagiert man zu früh, steht man mit einem Bein im Knast, bzw. läuft Gefahr, es falsch anzuwenden oder es entrissen zu bekommen und dann erst recht in Schwierigkeiten zu sein.

Ich bin froh, mich in relativ sicheren Gefilden zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paranoide Brille

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 18:49 Uhr

Es ist nicht paranoid sich abzusichern. Es passiert genug und ich möchte kein Opfer sein. Da ich oft zu Fuß allein unterwegs bin, morgens oder abends im Dunklen als Winter war... habe ich mich damit gut gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Kater Keks am 03.03.2017, 18:51 Uhr

Nein!

Wir hatten letztes Jahr erst eine Schulung wo uns davon abgeraten wurde. Sinnvoller ist so ein Alarmteil, wo man nur auf den Knopf drückt und das Ding einen Heidenlärm macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 18:52 Uhr

Das kam mir auch in den Sinn aber ich laufe z.B. eine Stecke auf der es hunderte Meter kein Wohnhaus gibt und somit würde den Lärm auch keiner hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 18:53 Uhr

Naja, Hase, Katze, Reh meint es wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist paranoid, sich auf ein falsches Gefühl der Sicherheit zu verlassen.

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 18:53 Uhr

Eine Waffe in den Händen eines Laien ist Wahnsinn!

Sobald man eine Waffe hat, will man sie auch nutzen, koste es was es wolle. Vernunft wird damit ausgeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Kater Keks am 03.03.2017, 18:54 Uhr

Es geht ja auch darum den Täter abzuschrecken, wenn so ein Alarm los geht.....der weiß ja nicht, ob es nicht doch jemand hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein - zu gefährlich.

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 18:54 Uhr

Das denken leider zu viele....

Mal von deiner Antwort ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Kater Keks am 03.03.2017, 18:54 Uhr

Und das Ding ist richtig laut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 18:55 Uhr

Die Dinger sind so dermaßen Ohrenbetäubend, das allein wird den Täter garantiert aus dem Konzept bringen. Zeit genug, um wegzulaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Kater Keks am 03.03.2017, 18:56 Uhr

Genau das meine ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 18:58 Uhr

Ja, das hab ich mir auch angesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein - zu gefährlich.

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 18:58 Uhr

Im Vergleich zu deinem üblichen Pflaster ganz sicher...

Ich muss nämlich nicht nachts um drei allein durch Berlin tigern, aber selbst da würde ich mir schon was anderes einfallen lassen, außer Reizgas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 19:01 Uhr

Mein Kind hat sowas in einer seiner Jacken - wird so ausgeliefert. Ich habe das Ding einkassiert, denn es ist nie allein so unterwegs, dass es das brauchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von merrie85 am 03.03.2017, 19:04 Uhr

Nee. Ich hab kleine Kinder im Haus und generell eine Abneigung gegen Waffen, darunter würde ich jetzt auch so eine Gasdose zählen. Und wie sähe das in der Praxis dann aus? "Moment, Herr Batteriesäurespritzer, ich muss noch mein Reizgas aus meiner Handtasche.. wo isses denn... ach, ich bewerfe Sie einfach mit Tampons." Find ich quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 19:12 Uhr

DAS wäre dann aber wirklich dumm. Wenn ich z.B. im Dunklen allein unterwegs bin habe ich das griffbereit in der Jackentasche.
In meiner Tasche ist so viel, dass ich eine Rohrbombe bauen könnte aber so viel Zeit hätte ich im Notfall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von merrie85 am 03.03.2017, 19:16 Uhr

Mf Guyver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 19:16 Uhr

Ist was anderes, klar.

Aber es gibt auch viele Verrückte, überall ( nur dazu, wie sicher man sich wo fühlt) ...

Gegen Spinner und Psychos ist man in Berlin natürlich einer potenzierten Gefahr ausgesetzt.

Jetzt hab ich noch mehr Angst..... Ich Nerv ja schon immer meine große Tochter, dass sie aufpasst... Usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 19:21 Uhr

So schaut`s aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 19:24 Uhr

Mal ab von dem, stand aber da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Caitryn am 03.03.2017, 19:25 Uhr

Und man fragt sich, warum einige Amerikaner Waffen bei sich zu Hause haben?
Was sagt denn die Polizei konkret?

Ich finde es wichtig, dass man Situationen einschätzen kann. Bevor ich mich bewaffne, sehe ich zu, nicht in solche Situationen zu geraten.
Jetzt kann jemand kommen und sagen: "Es kann dir aber passieren."

Das stimmt. Aber zu 99,999998% passiert nichts. (Zahl habe ich jetzt einfach geschätzt - keine Belege/ findet jemand welche - fände ich sehr interessant). Ich schätze mal, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Unfall habe größer ist.

Ich weiß, dass ich viel zu viele Hemmungen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Lucylu am 03.03.2017, 19:29 Uhr

Ja, wegen irrem Nachbarn.
Hab es aber auch beim Gassigehen dabei, denn hier laufen leider viele (nicht so harmlose) Hunde frei rum...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 19:30 Uhr

Zieh es ins Lächerliche... Dafür ist so ein Forum gut ....

Ich wünsch dir nicht, dass du dir je einen Kopf drum machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht in solche Situationen geraten

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 19:32 Uhr

Was schlägst du vor, wenn eine Frau z.B. allein abends von der Arbeit nach Hause läuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 19:35 Uhr

Bevor ich mich bewaffne, sehe ich zu, nicht in solche Situationen zu geraten.

Das ist Hohn, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 19:37 Uhr

Ich denke nicht, dass sich jemand darüber lächerlich macht.

Ich gehöre eher zu denen, die vor fast nichts Angst haben (außer Spinnen^^) aber ich möchte mich wehren können im Notfall.

Mich würde eher interessieren, wie viel derjenigen, die "nein zum Gas" sagen tatsächlich allein zu Fuß abends unterwegs sind.
Nicht mit Mann oder anderen Leuten, nicht mit Öffis oder Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir klar. Wo triffst du denn Gorilla, Tiger

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 19:38 Uhr

Und Bär?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von merrie85 am 03.03.2017, 19:39 Uhr

Ich glaube einfach nicht daran, dass es mich in einer richtig brenzligen Situation retten würde. Und wie gesagt, ich hab kleine Kinder, da kommt mir keine Waffe ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 19:39 Uhr

Soll heißen kein kurzer Rock und du wirst nicht vergewaltigt... keine große Klappe und dich pöpelt keiner an... keine teure Tasche und keiner will dich ausrauben... falls du abends arbeitest dann kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht in solche Situationen geraten

Antwort von zwergchen31 am 03.03.2017, 19:43 Uhr

Dazu muss man nich einmal allein unterwegs sein...
Mit Anfang 20 bin ich mal in eine Art Kneipenschlägerei geraten. Ganz klasse. Kneipe verlassen war nicht, die standen draußen und warfen mit Flaschen. Einer schlug die Flasche kaputt, er war besoffen, gereizt und kam damit auf mich zu. Meine Freundin hat ihm Pfefferspray in die Augen gesprüht, geistesgegenwärtig. Und ich... Ich hab jahrelang Selbstverteidigung gemacht... Stand da wie gelähmt...
Habe dennoch keine Waffe dabei. Möchte ich trotz dieser Erfahrung nicht.

Später bei der polizeilichen Vernehmung meinte er, er hätte mich "ausgesucht", weil ich die kleinste der Gruppe gewesen sei. Ja na danke. Eigentlich galt dieser Mist jemand anderen, ich gehörte nicht einmal zu dieser Gruppe *grmpf*

Und das in einer Kleinstadt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 19:44 Uhr

Ich bin nachts z. B. allein mit Hund draußen...Hündchen...

Wenn du Reizgas einsetzt und der Wind falsch weht, bekommst dus ab...wär doof und gibt üble Verätzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine 70

Antwort von dee1972 am 03.03.2017, 19:46 Uhr

Mein Partner schleppte Pfefferspray und Taschenalarm für mich an, weil ich oft noch abends am Wedding umsteigen muss.

Ich nutze beides nicht, liegt in der Schublade.

Habe mehrere Reportagen gesehen, in denen gezeigt wurde wie gefährlich der Einsatz von Pfefferspray für das Opfer sein kann (da muss der Angreifer nur deinen Arm abwehren oder der Wind steht blöd...).

Und der Taschenalarm ist zwar schrill, aber ich glaub nicht, dass der irgendwen abschrecken könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht in solche Situationen geraten

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 19:47 Uhr

Das ist wohl wahr... die wirklich brenzlichen Dinge, die ich bisher erlebt habe waren auch in so ähnlichen Situationen.
Allerdings war dann doch immer jemand da, der z.B. Betrunkene rausgeworfen hat.
Das war für mich ein Grund meinen damaligen Stammladen zu lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht in solche Situationen geraten

Antwort von Caitryn am 03.03.2017, 19:51 Uhr

Ich kann keine Ratschläge geben. Dafür gibt es Fachfrauen und Fachmänner.
Ich kann nur von mir berichten.
Ich habe das Glück, dass ich noch zu belebten Zeiten nach Hause komme (20 Uhr) und dass ich eigentlich immer mit dem Rad unterwegs bin. Falls ich mal abends unterwegs bin, ist die Bahn auch nur 500m entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mischischel am 03.03.2017, 19:53 Uhr

Nein.
Meine Mutter hatte mir eins gegeben als ich mit 16 ständig Nachts unterwegs war und mein Vater hat mir beigebracht wie ich es zu benutzen habe.
Mit 18 habe ich dann festgestellt das es Situation gibt wo dir keine Waffe und keine körperliche Fähigkeit was nützt wenn du nicht in der Lage bist dies einzusetzen, in dieser Nacht hatte ich es eh nicht mit.
Seit dem lag es nur noch in der Schublade und ist bei meinem Auszug wieder in den Besitz meiner Mutter geraten.

Ich wohne auch in einer Großstadt, weiß welche Straßen ich Nachts besser meiden sollte und dank Baby bin ich Nachts eh nicht mehr oft unterwegs und wenn dann mit Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dee

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 19:53 Uhr

Betest du wenigstens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von Blüte am 03.03.2017, 19:55 Uhr

Dem stimme ich zu!
Mit der selben Denke 'argumentieren' z.B. auch die Amis gerne, die sich nicht ihr Recht auf den Besitz auf Waffen nicht nehmen lassen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Caitryn am 03.03.2017, 19:59 Uhr

Ich kann doch nur von mir reden und das war nicht als Angriff gemeint, nach dem Motto: "Selbst Schuld" - das ist es nämlich nicht. (Thema Opferschutz).

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher das Glück hatte, noch nie "ernstlich" in solch eine Situation zu kommen. Was ich damit meinte ist, dass ich sehr aufmerksam bin, jedoch nicht ängstlich. Ich höre und beobachte.

Einmal bin ich von jemanden "überfallen" worden. Habe 7 Brüder und irgendwie reflexartig denjenigen so zusammengefaltet, dass er sich extrem schnell verzog. Hatte Glück (und das meine ich so).

Noch einmal: Ich trage sowas nicht bei mir herum, weil ich mir damit kein bisschen sicherer vorkäme, sondern eher unsicher. Damit hätte ich das Gefühl, meine Güte, lebe ich in einer unsicheren Welt.

Ich verurteile niemanden. Es wurde ja gefragt, ob wir Reizgas mitführen, nicht, ob wir es gut oder schlecht finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von dee1972 am 03.03.2017, 20:04 Uhr

Nein. Aber ich meide inzwischen die U8 und laufe lieber die etwas belebtere Straße, statt der tollen Abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Caitryn am 03.03.2017, 20:04 Uhr

Wie weit musst du laufen? Dorf oder Stadt? Unsichere Gegend? Warum? Um wie viel Uhr? Das ist kein Angriff, sondern wirklich nur Interesse.

Ich fahre Fahrrad, bin gegen 18 Uhr zu Hause; 1x in der Woche um 22.30 Uhr und 1x 23 Uhr. Am Wochenende bin ich in der Regel mit Mann unterwegs, und wenn allein - spätestens um 1.30 Uhr zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 20:04 Uhr

Wie gesagt... ich bin kein ängstlicher Typ aber realistisch und das Gefühl was zu haben reicht mir vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 20:05 Uhr

Versteh ich, schade .es tut mir wirklich leid.

Aber, ernsthaft....

1. ich hab ne harmlose, aber relativ wirksame Waffe dabei

2. ich geh garnicht mehr, ohne Begleitung aus ( die falsche Begleitung könnte aber zum Täter werden
)

3. ich bleib zu Hause.

Ich würde 1 wählen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von dee1972 am 03.03.2017, 20:06 Uhr

Ich komme mit dem Taschenalarm nicht klar. Wenn ich nervös wäre, würde ich den Stift wohl nicht rechtzeitig gezogen bekommen oder das Teil fallen lassen.

Ich habe aber ein großes gefährliches Schlüsselbund und einen gutgefüllten XXL-Shopper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 20:10 Uhr

Kein wirkliches Drama, die Strecke ohne Wohnhäuser ist nur ein paar hundert Meter, kleinere Stadt und Dunkelheit ist nur im Winter ein Thema nach 18Uhr.

Ich bin kein Schisser aber manchmal denke ich schon... wenn dir was passiert sitzen die Kids allein zu Hause und keiner kommt heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harmlose Waffe?

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 20:13 Uhr

Du bist nicht wirklich informiert, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 20:13 Uhr

Meine Taschen wären definitiv auch ne Waffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von mischischel am 03.03.2017, 20:17 Uhr

Natürlich, ich habe auch nichts dagegen das andere sich damit sicher fühlen und es im Notfall auch benutzen würden.
Vielleicht würde ich mir sogar nochmal eins zulegen, sollte ich irgendwann Nachts arbeiten und müsste sonst wie lang durch einsame Gegenden laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 20:17 Uhr

Ja, Augen-, Luftröhrenschnitt und Magenverätzungen oder Erstickungsgefahr sind relativ harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmlose Waffe?

Antwort von Caitryn am 03.03.2017, 20:19 Uhr

Nur eine Definitionsfrage: Was ist eine Waffe?

Als Pazifistin mag ich mich nicht aufrüsten - und ich meine Pazifistin. Ich gehe da mit Stefan Zweig mit. Aber das ist eine philosophische Frage.

Dieser Waffenkram ist übrigens einer der Gründe, warum ich nicht in die USA reisen möchte. Ich bin da pingelig - weiß, und einige finden es bestimmt zum "an den Kopf schlagen", aber so fühle ICH. Ich bewaffne mich nicht in Form von Prophylaxe.

Ich verurteile niemanden. Ich finde es gut, dass auch Frauen schreiben, dass sie sich damit sicherer fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google bitte selbst.

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 20:25 Uhr

Reizgas ist in D offiziell nur gegen Tiere zugelassen. Nur deshalb fällt es hier nicht unters Waffengesetz. Dass es mittlerweile zum Schutz vor Menschen gekauft wird, ist eine rechtliche Grauzone.

Sicherer macht eine Waffe NICHT. Genau das sieht man ja in den USA, und ich möchte hier keine amerikanischen Verhältnisse, nur weil man psychologisch auf dem falschen Dampfer ist, mit seinem subjektiven (!) (aber falschem) Sicherheitsgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Clivi8 am 03.03.2017, 20:33 Uhr

Ja ich habe ein Tierabwehrspray immer dabei, wenn ich unterwegs bin, egal ob allein oder mit Kinderwagen. Hier gibt es viel Wald- und Teichgebiete, da lassen fast alle ihre Hunde ohne Leine laufen. Meist steht mir der Hund schon gegenüber und sein Herrchen ist noch zig Meter entfernt... in erster Linie habe ich das Spray dafür bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google bitte selbst.

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 20:38 Uhr

Ist das nicht das Pfefferspray?
Reizgas ist anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, da fragst du was...

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 20:44 Uhr

Im Moment verwende ich die Begriffe analog. Es gibt noch CS Gas, aber das ist sicher nicht das, was hier Gegenstand der Diskussion ist, oder allein als Reizgas bezeichnet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 20:55 Uhr

Wenn du wieder alles besser weißt... Erzähl mal.

Denkst du eigentlich, dass ich meine Fragen wegen dir einstelle?

Kein Wunder, dass viele User fernbleiben.

Ich hab wahrlich nix gegen deine Meinung, aber dabei soll es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies meine Beiträge nicht...

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 21:01 Uhr

Problem gelöst.

Und wie schön, dass du ganz genau weißt, wieso viel User wegbleiben...

Könnte genau so gut an dir liegen, würde ich mal behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, da fragst du was...

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 21:02 Uhr

Dann wäre das doch lustig


https://www.amazon.de/review/R37K4ICMPOG4G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von dee1972 am 03.03.2017, 21:05 Uhr

Ich telefoniere oft wenn ich spätabends allein heimlaufe. Meist mit meinem Partner oder einer guten Freundlin, die wissen dann zumindest immer wo ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, da fragst du was...

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 21:05 Uhr

manche Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche User bleiben fern?

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 21:05 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, da fragst du was...

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 21:07 Uhr

Ich rätsle noch, ob das ernstgemeint ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von kati1976 am 03.03.2017, 21:07 Uhr

Nein habe ich nicht


Ich wohne in einer Stadt,bin Nachts unterwegs da ich Nachts arbeite.

Hier.warnt die Polizei auch davor, weil die Benutzung nach hinten los gehen kann. Wenn der Wind falsch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, da fragst du was...

Antwort von Malefizz am 03.03.2017, 21:10 Uhr

Glaube ich nicht... obwohl, es gibt auch wirklich selten dumme Menschen...

Da gab es doch mal ein Programm auf MTV... Jackass. Passt dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sm

Antwort von luna8 am 03.03.2017, 21:19 Uhr

Bär schon, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm, da fragst du was...

Antwort von swiss-mom am 03.03.2017, 21:24 Uhr

Das hab ich glaub einmal zufällig gesehen. Da haben Amis für 50 Dollar ihren Kopf rasiert und ihre eigenen Haare gegessen.
Danke, das wars!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 22:16 Uhr

Ich habe den kleinen Waffenschein...

Ein Thema mit vielen Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizgas

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.03.2017, 22:25 Uhr

Ich besitze Reizgas, habe es in meiner Arbeitstasche und wenn ich nach Berlin fahre nehme ich das mit.
Die Nutzung im Bedarfsfall ist mit der Polizei abgeklärt.
Ich mach Kriseninterventionen bei psychisch Kranken. Bei bekannter Gefahr kommt gleich die Polizei mit, sonst halt nicht und man ist auf sich selbst gestellt.
Deeskalation etc wird natürlich vom Arbeitgeber als Fortbildung angeboten.
Benutzen musste ich es zum Glück noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.