Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 03.03.2017, 14:40 Uhr

Buggy, rückwärtsgerichtete Sitzposition, 4 Luftreifen

Hallo ihr!
Meine Premiere hier im Hauptforum, obwohl ich schon lange in den RuB-Foren rumgeistere...

Hat jemand von euch einen Buggy (vom Wert her bis zu 300 €), auf den o.g. Kriterien zutreffen? Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und ist ein Tragebaby. Für die alltäglichen Gänge (Einkaufen, kurze Spaziergänge, Kindergarten) ist das auch noch völlig okay, aber für unsere wöchentlichen Wanderungen wird sie mir allmählich zu schwer. Deswegen möchten wir jetzt einen Buggy, der eben waldtauglich ist und in dem sie mich sehen kann. Wir haben vom Großen noch einen Kombikinderwagen, der aber zu wenig wendig ist.
Danke für eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Buggy, rückwärtsgerichtete Sitzposition, 4 Luftreifen

Antwort von Rhomboideus am 03.03.2017, 18:07 Uhr

Hallo,
Wenn ich mir jetzt einen neuen Buggy kaufen müsste, wäre es wieder einer von Gesslein. Es gibt nicht viele Buggys mit so großen Reifen - es gibt für mich nichts schlimmeres als diese kleinen Buggyräder, wo das Kind jeden Stein spürt. Sie sind allerdings nicht luftbereift - finde ich aber nicht so wichtig.
Wir haben einen Vorgänger des jetzigen S4 und sind super zufrieden. Wir laufen auch viel Feld- und Waldwege und sind bis jetzt überall durchgekommen. Allerdings ist er nicht rückwärts gerichtet - gibts das bei Buggys überhaupt? Kenn ich nur von Kombikinderwagen. Schau dir doch mal den Gesslein S4 an, vielleicht wäre das ja was für euch. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy, rückwärtsgerichtete Sitzposition, 4 Luftreifen

Antwort von zwergchen31 am 03.03.2017, 20:12 Uhr

Wir hatten einen Bebe Confort Trophy Air 4. Allerdings war es auch eher ein Kombiwagen, hab den aber als Buggy bekommen, ohne Babyschale. Ich liebte den! Wendig, leicht zu schieben, GROSSER Einkaufskorb unten und der war verdammt stabil! Mein Sohn, damals 4, schlief sogar dadrin ein manchmal. Also in dem Einkaufskorb... Während die Große auf dem Buggy Bord stand(sehr praktisch, ist fest dran) und die Kleine drin saß. Der konnte auch gedreht werden. Bzw. der Sitz mit wenigen Handgriffen umgebaut. Wichtig fand ich noch, dass das Kind fast gerade lag.
Bei den vorherigen Buggys konnte ich die blöde Fussstütze nie mit hochklappen...

Den gibt es aber nur noch gebraucht, musst du mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy, rückwärtsgerichtete Sitzposition, 4 Luftreifen

Antwort von Hadriana am 03.03.2017, 20:20 Uhr

Ja, auf gesslein bin ich auch schon öfter gestoßen bei meiner Recherche. Die sollen echt gut sein!
Wir haben uns in einem babyladen mal einen von joie mit wechselbarem Einsatz angeschaut. Aber der war irgendwie windig.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy, rückwärtsgerichtete Sitzposition, 4 Luftreifen

Antwort von Hadriana am 03.03.2017, 20:21 Uhr

Das klingt ja toll! Und für gebrauchtes bin ich eh immer zu haben. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.