Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 31.01.2018, 12:49 Uhr

Prinzipiell und in der Praxis

Prinzipiell gebe ich dir völlig Recht. ABER...aber ich glaube, es ist von entscheidender Bedeutung, WELCHE Behinderung vorliegt.

Wenn es eine rein körperliche ist, dann ist das sicher was anderes als mit einer geistigen oder seelischen Behinderung.
Und ja, es ist von entscheidender Bedeutung, warum man den betreffenden dann eingestellt hat. Wenn es da eine finanzielle Unterstützung von welcher Stelle auch immer gibt und man kalkuliert Fehler ein (die der Behinderung geschuldet sind), dann ist es wirklich nicht deine Aufgabe dich da einzumischen.

Sprich, wenn da ein Mensch mit einer auditiven Wahrnehmungsstörung ist, der Arbeitsaufträge nicht sofort umsetzen kann und mehrfach nachfragt und daher Fehler macht, dann würde ich mich hüten als Einzige vorzupreschen und den Erklärbaren zu geben.
Da würde ich Erst mal den Betreffenden kennen lernen wollen, damit er, wenn ich ihn korrigiere, auch weiß, dass ich das nicht aus einem bösen Denken heraus tue, sondern wirklich nur unterstütze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.