Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 05.07.2018, 9:56 Uhr

Plötzlich unerwünschte Werbung auf Handy

Hallo, seit Kurzem werde ich mit Werbepanner und Werbung allgemein regelrecht zugemüllt auf meinem Handy. Ständig poppt ein Fenster auf, wenn ich was schreibe. Ich habe nichts neues installiert oder runtergeladen.
Was kann ich tun, das diese lästige Werbung wieder verschwindet und auch weg bleibt?

 
7 Antworten:

hier ähnlich....

Antwort von MadamePompadour am 05.07.2018, 10:11 Uhr

Guten Morgen!

seit ca. 2 Wochen geht es mir ebenso.
Ständig tut sich ein komplettes Fenster mit Werbung auf.
Mich regt das sooo auf.
Meiste Werbung kommt von "wish"
Irgend ein Shopping app....
Die ich NICHT mal installiert habe

Woher das kommt, kann ich leider auch nicht sagen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ähnlich....

Antwort von BIDI am 05.07.2018, 10:21 Uhr

Genau, seit ca.auch zwei Wochen! Wish ist auch hier viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner Tochter auch

Antwort von Christine70 am 05.07.2018, 10:40 Uhr

Sie hat auch schon alles versucht und bekommt das nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Tochter auch

Antwort von taram am 05.07.2018, 10:53 Uhr

Cache leeren

oder hier:

Text-Anleitung:
App-Details Zieht die Statusleiste herunter.
Wenn die Werbung hier angezeigt wird, tippt darauf und haltet gedrückt.
Anschließend sollte ein Menü aufgehen.
Tippt hier auf Weitere Einstellungen (bei älteren Android-Versionen auch App-Details bzw. App-Info).
Nun solltet ihr bei der App-Info der jeweiligen App landen, welche die Werbung auslöst.
Hier könnt ihr nun die Benachrichtigungen deaktivieren oder einfach die App selbst deinstallieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meiner Tochter auch

Antwort von Christine70 am 05.07.2018, 11:01 Uhr

Cache hat sie schon oft geleert.

Das Andere gebe ich ihr mal weiter. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unerwünschte Werbung auf Handy

Antwort von Irish83 am 05.07.2018, 20:04 Uhr

Den Standort deaktivieren hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unerwünschte Werbung auf Handy

Antwort von cube am 06.07.2018, 9:12 Uhr

Bei nahezu jeder Site, die aufgerufen wird, werden automatisch Cookies gesetzt. Diese aktivieren Cross-Selling und so kommt es zu Werbung für alle möglichen Dinge, die man nie angeschaut hat. Einfach jeden Abend sowohl den Verlauf, als auch den Cache inkl. Cookies leeren. Dann ist erst mal wieder Ruhe - bis man die nächste Seite aufruft.
Leert man nicht, sammelt sich eben alles mögliche und immer mehr popt auf.
Außerdem einen Adblocker installieren - wobei dann Seiten aber teilweise gar nicht mehr öffnen, da sie von der implementierten Werbung leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.