Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheTruth am 27.01.2015, 12:37 Uhr

@PapayaMama ... ich muss das Thema noch mal hoch holen

Ist das nicht ein bisschen unverschämt von Dir, PapayaMama zu unterstellen, daß ihr Kind "bestimmt nicht selbst entscheiden darf" was es trinkt oder ißt?
Man kann seinen Kindern sehr wohl eine Lebensweise vorleben, ohne sie mit Verboten und Zwängen zu füllen. Ob das nun fruchtet, oder sich das Kind für eine andere Art zu leben entscheidet ist dann eine andere Frage. Ich denke jedoch, anders als Du, nicht, daß eine Veganer-Mutti ihrem Kind ein Würstchen verbietet, wenn es das will. Es ist ja nicht so, daß ein paar Würstchen den Geist verderben würden.
Üblicherweise ist es so, daß man sich informiert, bevor man sich eine Meinung bildet und nicht umgekehrt. Wieso versuchst Du es nicht einmal mit Toleranz.

Wieso findest DU es merkwürdig ein Kind bis zum 3. Lebensjahr zu stillen? Verbindest Du damit etwas Sexuelles, oder entwickelst Du beim Gedanken daran ein Schamgefühl? Hast Du selbst gestillt?
Tatsächlich ist Kuhmilch für Kinder nicht ungesund. Gesund, wie es suggeriert wird, ist sie allerdings auch nicht. Das artfremde Eiweiss ist für den Mensch nicht gedacht und ist die Hauptursache für Neurodermitis.

Ganz wichtig für Dich:
Da Du Deinem Kind niemals Vitamin D zugeführt hast, hast Du mit der Kuhmilch auch keine Calciumaufnahme gefördert, wie Du es selbst fälschlicherweise annimmst.

Alles in allem solltest Du Dich, bevor Du so eine anklagendes Posting verfasst, doch wenigstens über die Grundsachen informieren und Dich weniger von Deinen Fehlinformationen leiten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.