Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 03.01.2015, 11:05 Uhr

PC Frage

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Unsere Kinder haben alle drei das gleiche Netbook, die Einstellungen sind alle identisch, als Virenprogramm haben wir Gdata, alle

Bei unserem Sohn öffnen sich dauernd von allein neue Fenster, bei unseren Töchtern ab und zu, aber eher selten. Macht unser Sohn Virenprüfung (gestern sogar zweimal kurz hintereinander) hat er mindestens 3 Virenmeldungen.

Ich hab auf meinem Läppi und der ist täglich mehrere Stunden an nur alle paar Wochen mal eine Meldung.

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass sich bei ihm immer neue Fenster öffnen und er ständig so viele Viren bekommt?

 
7 Antworten:

Re: PC Frage

Antwort von mf4 am 03.01.2015, 11:09 Uhr

Ich nehme an, dass das Surfverhalten der 3 nicht identisch ist. geht das Kind denn viel auf Seiten für Filme und Spiele z.B.?
Daher kommt gerne mal so ein Mist.
Schaut mal in die Programme. Ich hatte teilweise auch schon seltsame Installationen, die ich bei einem von mir gewollten Download mit bekam.

Auf dem Rechner der Kinder war auch schon oft solches Chaos... nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC Frage

Antwort von luiesee am 03.01.2015, 11:09 Uhr

ich würde mal gucken wo er sich so im internet rumtreibt, vielleicht findest du ja da antworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC Frage

Antwort von Olis Mama am 03.01.2015, 11:09 Uhr

Kommt drauf an,auf welchen Seiten er surft ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC Frage

Antwort von Zwurzenmami am 03.01.2015, 11:11 Uhr

er macht am Netbook nur seine Schulsachen. kochbar.de hat sich gestern auch ein paar Mal geöffnet und da stand das Ding einfach nur neben mir und niemand war dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC Frage

Antwort von Olis Mama am 03.01.2015, 11:23 Uhr



Habt ihr einen Geist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC Frage

Antwort von Hellchen77 am 03.01.2015, 11:43 Uhr

Oder er hat was aus dem Internet runtergeladen und die Datei ist auf dem PC. Gibt ja Viren und Trojaner die sich immer wieder neu hochladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC Frage

Antwort von Danie1983 am 03.01.2015, 12:24 Uhr

Lass mal Malwarebytes Anti-Malware FREE drüberlaufen und guck was das zeigt.
Ansonsten kann es natürlich ein Virus etc. sein der sich nicht mal eben so löschen lässt und sich selbst immer wieder aktiviert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.