Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 04.03.2017, 16:11 Uhr

Noro Viren

Hatten wir warscheinlich. Baby seit Mittwoch und dann seit Freitag wieder gesund. Mama Papa Oma und Opa hats alle Freitag Abend umgehauen. Ich desinfiziere ganz fleißig. Aber weißt jemand ob wir den kleinen anstecken können oder ob wir Dienstag schon wieder in die Krabbelgruppe dürfen?

 
12 Antworten:

Re: Noro Viren

Antwort von sterntaler82 am 04.03.2017, 16:28 Uhr

Man ist auch hinterher noch gut zwei wochen ansteckend und normale mittel zum desinfizieren wirken bei Noro nicht!!!
Allerdings muss es bei euch kein noro sein, dafür hört sich der verlauf recht mild an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von s@bine am 04.03.2017, 16:38 Uhr

Gegen rotarviren hat er schon 2 Impfungen. Kinderarzt hat ne probe eingeschickt ich frag da mal nach.
Haben extra was gegen Niro zum desinfizieren gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von sterntaler82 am 04.03.2017, 17:06 Uhr

Äh es gibt duzende Magen Darm stämme, nicht nur noro und rot. Zudem sind durch die rota Impfung auch nicht alle rota stämme abgedeckt, gibt genug die man trotzdem bekommen kann.

Meine älteste hatte vor 15 Jahren noro und mein noch jüngster hatte es vor gut drei wochen (10 Monate zu dem Zeitpunkt), beide kinder mussten ins Krankenhaus für drei Tage und waren gute 10tage richtig krank.
Für micj hört sich das bei euch wie ein sehr milder magen darm virus an, was ich euch auch wünsche. Noro ist echt.heftig.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von dee1972 am 04.03.2017, 17:54 Uhr

Ich würde einmal Krabbelgruppe aussetzen, den anderen zuliebe.

Sei froh, dass ihr so einen milden Verlauf hattet. Wir hatten den Norovirus vor 6 Jahren. 25 Familienmitglieder! Mehrere landeten im Krankenhaus. Auch mein Kind, genau zum 1. Geburtstag. 5 Tage am Tropf waren echt nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von s@bine am 04.03.2017, 17:57 Uhr

Oje ne bei uns hat es bei allen nur 24 h gedauert und beim kleinen 48.
Haben wir Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von dee1972 am 04.03.2017, 18:00 Uhr

Dann kann ich nicht glauben, dass es Noro war (so als Laie).

Aber egal, hauptsache ihr seid wieder gesund.

Mein Baby ist damals so heftig abgemagert :( Sie hat nach der Woche im Krankenhaus beikosttechnisch praktisch wieder bei Null angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von Vreni1982 am 04.03.2017, 18:12 Uhr

Warum? Noro dauert doch meist 1-2 (heftige) Tage und danach ists wieder ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von dee1972 am 04.03.2017, 18:21 Uhr

Ja, bei gesunden Erwachsene, die nicht so schnell dehydrieren. Bei Babys und alten Menschen verläuft das aber nicht immer so glimpflich.

Uns hat man sicherlich nicht aus Spaß an der Freude unnötig lange in der überfüllten Klinik behalten.

Mein Kind ist nicht aus Trotz auf 7,8 kg abgemagert, sie konnte danach nicht richtig essen. Und sie hat nach jeder Mahlzeit geweint :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von Vreni1982 am 04.03.2017, 18:26 Uhr

Schon klar, es gibt bei allen Patienten und allen Krankeiten leichte, normale und schwere Verläufe.
Bei euch war es sehr schlimm, muss aber nicht so sein. Und ist am Ende trotzdem die gleiche Erkrankung. Ich kenne genug (diagnostizierte) Fälle, auch unter Babys, die nur beim Arzt waren, weit entfernt von einem Krankenhausaufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von sterntaler82 am 04.03.2017, 18:49 Uhr

Bei Kindern unter einem jahr kann noro nunmal tödlich verlaufen und da ist ein milder verlauf schon eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von Vreni1982 am 04.03.2017, 19:12 Uhr

Natürlich - kann.
Bei uns hier im Umkreis (Va Kindergarten) war der Spuk nach maximal 48h vorüber. Haben wohl einen Stamm erwischt, der harmlos verläuft.
Würde eben nicht einfach die Diagnose in Frage stellen und pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro Viren

Antwort von Anna3Mama am 04.03.2017, 19:27 Uhr

Der Noro-Virus kann sich bei unterschiedlichen Personen eben unterschiedlich auswirken...
Beispiel bei uns : Kind spuckt bei Familienevent in die Runde, einmal dann war gut. In der darauffolgenden Nacht: zwei Tanten und beide Freunde der Tanten völlig hinüber, einer wurde dann tatsächlich ins Kkh eingeliefert (gesicherte Noro-Diagnose), bei einer Tante kam der Notdienst am nächsten Tag sogar nach Hause.
Oder im Kindergarten öfter erlebt... mein Kind spuckt ein, zwei Mal, die anfälligen (z.B. Ex-Frühchen) landen im KKH (wo dann auch Noro diagnostiziert wird)
Zwei Wochen ansteckend kann man sein... da ihr ja nicht zur Krabbelgruppe “müsst“, würde ich den andern einen schlimmen Verlauf ersparen.
Rück-anstecken könnt ihr den Kleinen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.