Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 24.09.2014, 7:27 Uhr

Nochmasl HPV

ich versuche mich gerade im internet schlau zu machen finde aber nichts.

gibt es eine alters Grenze für ältere Frauen? braucht man die noch wenn
man 50 ist? wenn ja, dann würde ich dann für mich auch gleich den Impfsoff
bestellen lassen , wenn ich für meine Tochter anrufe

 
12 Antworten:

Re: Nochmasl HPV

Antwort von Fru am 24.09.2014, 7:28 Uhr

Soweit ICH weiß, macht die HPV Impfung nur vor dem ersten Geschlechtsverkehr Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmasl HPV

Antwort von seevetaler am 24.09.2014, 7:29 Uhr

Meines Wissens nach, impft man vor dem ersten sexuellen Kontakt, da man da theoretisch schon mit dem Erreger in Kontakt kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmasl HPV/ok danke.dann

Antwort von linghoppe am 24.09.2014, 7:33 Uhr

muss nur meine Tochter Impfen--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis 26 Jahre kann man...

Antwort von Malefizz am 24.09.2014, 7:47 Uhr

Auch wenn Frau schon sexuell aktiv war. Steht alles hier auf der Seite des US-amerikanischen CDCP (Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention), leider eben alles nur auf Englisch.

http://www.cdc.gov/std/hpv/STDFact-HPV-vaccine-young-women.htm

@linghoppe, du bist also trotzdem raus, da du schon über 26 bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche ärzte...

Antwort von claudi700 am 24.09.2014, 8:09 Uhr

empfehlen die impfung für JEDE frau... angeblich kann man dann, auch wenn der hpv schon nachgewiesen wurde, feigwarzen u. ä. vermeiden.

diese aussage hat einen äußerst faden beigeschmack, stichwort geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche ärzte...

Antwort von susafi am 24.09.2014, 8:27 Uhr

ja schon merkwürdig die Aussage... vorallem da es verschiedene Präperate gibt... einmal nur HPV und einmal mit Feigwarzen... also der Wirkstoff dagegen *g* denke dann dürfte es ja auch den Imstoff einzeln geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche ärzte...

Antwort von swiss-mom am 24.09.2014, 8:38 Uhr

1. Impfung: Es gibt zwei verschiedene Impfstoffe gegen HPV: Beide schützen vor den HPV-Typen, die am häufigsten Gebärmutterhalskrebs auslösen können (16 und 18), einer zusätzlich vor zwei Typen, die Genitalwarzen verursachen können (6 und 11). Am sinnvollsten ist eine Impfung vor Beginn der sexuellen Aktivität und somit vor einer Infektion mit relevanten Viren. Für einen optimalen Schutz gegen Gebärmutterhalskrebs sind bei Mädchen vor dem 15. Geburtstag zwei Injektionen und bei Mädchen ab dem 15. Geburtstag drei Injektionen innerhalb von 6 Monaten notwendig. Das Ziel dieser Impfung besteht darin, pro Jahr rund 2000 chirurgische Eingriffe wegen Krebsvorstufen, 150 neue Fälle von Gebärmutterhalskrebs und 50 durch diese Krebsart verursachte Todesfälle zu verhindern. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und die Eidgenössische Kommission für Impffragen (EKIF) empfehlen eine generelle Impfung für alle Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren sowie für 15- bis 19-jährige Mädchen eine Nachholimpfung. Auch für Frauen bis 26 Jahre kann eine Impfung sinnvoll sein, dies muss jedoch mit dem Arzt individuell entschieden werden.


Die Impfung ist sehr sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche ärzte...

Antwort von Malefizz am 24.09.2014, 8:45 Uhr

Desire berichtet, dass an der Schule ihrer Kinder die vierte Klassen kostenlos geimpft werden. Ich muss mal unsere KK fragen, wie die das hält. Wobei wir es zB sowieso von früher gewöhnt sind, Impfungen selber zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche ärzte...

Antwort von seevetaler am 24.09.2014, 8:53 Uhr

Die Impfung ist für alle bis zum 18. Lebensjahr kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Info!

Antwort von Malefizz am 24.09.2014, 8:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Info!

Antwort von Dreikindmama am 24.09.2014, 9:03 Uhr

Die Impfung bezahlt bis zum 18. Lebensjahr die Krankenkasse. Meine beiden Mädchen wurden im Alter von 12 Jahren (meine Große) und 13 Jahren (meine Mittlere) im Rahmen der J1 geimpft. Diese Impfung führte bei uns der Kinder- und Jugendarzt durch.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen

Antwort von linghoppe am 24.09.2014, 10:04 Uhr

Termin muss noch gemacht werden.
also das ist meine Meinung ich will mir nie eine Gewissen machen .. hätte ich blos die Impfung machen lassen für meine Tochter
sie hasst Impfungen
nah ja wäre ja nicht normal wenn sie Impfungen lieben würde
Gruß Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.