Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody2014 am 23.09.2014, 23:54 Uhr

mischlingsbaby

Hallo. Mein kind ist jetzt 9 wochen alt. Ich bin deutsche und der vater afrikaner ..
sie war bei geburt weiss. Was hat das mit dem nachdunkeln auf sich? wenn sie nachdunkeln würde wäre dann nicht schon was passiert? Uns ist aufgefallen das sie auf bildern immer total dunkel aussieht was ich komisch finde. Wenn ich bilder von mir mache bin ich ja auch nicht dunkel. Ihre fingerspitzen haben sich braun gefärbt. der genitalbereich ist auch dunkel.. das gesicht ist auch weiss aber bräuner als die hände .. die hände sind bis auf fingerspitzen schneee weiss.

Hat jmd. Erfahrung mit mischlingsbabys? Falls sie nichz mehr nachdunkelt.. bleiben die fingerspitzen so? Und wieso hat das gesicht eine ganz andere farbe? Bleibt das alles so ungleichmässig??

 
42 Antworten:

Re: mischlingsbaby

Antwort von Soie am 24.09.2014, 0:03 Uhr

Ich hab keine Erfahrung mit Mischlingsbabys aber da die Augenfarbe der Babys sich auch noch nach den ersten 9 Wochen verändert würde ich vermuten das es auch mit der Hautfarbe so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von BabyBelly am 24.09.2014, 3:52 Uhr

Hey,
Mein Patenkind ist auch ein Mischlingsbaby. Bei der Geburt sah sie überhaupt nicht so aus. Eher wie jedes Baby "rosa"
Die brustwarzen allerdings waren schon etwas dunkler, als bei den sonstiges hellen Babys.

Sie ist nach und nach "dunkler" geworden. Es wird nicht ungleichmäßig bleiben. Ich Habe noch keinen Mischling gesehen (mama weiß papa schwarz bzw. umgekehrt) der ungleichmäßig braun ist.

Das verändert sich noch alles. Mein Patenkind ist jetzt 6 Jahre alt und kommt mehr nach dem papa ist aber schön "gebräunt" und nicht zu dunkel.

Das wird noch.
Die hand innenflächen bleiben ja heller als die Oberfläche der Hand. genauso ist es mit den füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von Mutti69 am 24.09.2014, 5:03 Uhr

Warum ist das wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von desire am 24.09.2014, 6:01 Uhr

Das dunkelt garantiert noch alles nach....erfahrungsgemäß haben Mischlingsbabys einen kakaofarbenen Teint, die Hand und Fussflächen bleiben weiss (wie bei Afrikanern auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von Isa2012 am 24.09.2014, 6:05 Uhr

Guten Morgen
Ich kenne von meiner Arbeit her mehrere Mischlingsbabys.Das sind ja echt die süßesten Babys überhaupt
Ich habe schon oft gesehen dass die Kinder nachdunkeln,allerdings dass es so ungleichmäßig passiert habe ich noch nie beobachtet.
Ihr wart ja schon bei der U2 und U3,hat der Arzt sich dazu geäußert?
Wenn es in 2-3 Monaten noch immer so ist, würde ich sie mal beim Hautarzt vorstellen.
Vielleicht sind es ja auch Pigmentstörungen und deswegen dunkelt sie so ungleichmäßig!?
Muss aber nicht!!!!
Aber wie gesagt wenn es so bleibt würde ich das Thema mal ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von Fru am 24.09.2014, 7:22 Uhr

Meine Nichte hat ebenfalls zwei Mischlingsbabys...laut ihrer Hebi kommen alle Mischlinge weiß zur Welt. Bei den Genitalien fängt es an mit dem dunkel werden, oder die sind schon dunkel, da bin ich nicht sicher...auf jeden Fall hat sie jetzt zwei Vollmilchschokobraune Kids...zuckersüß....

Das wird noch, da bin ich mir sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 8:14 Uhr

Weil sie eine junge Mama mit ihrem ersten kleinen Baby ist die sich (wie alle Mütter die ihr erstes Baby im Arm halten) nunmal Gedanken macht. Manche Mütter machen sich ständig wegen jeder Kleinigkeit Sorgen, manche nur selten, aber jede Mutter hat sich bei ihrem Baby mindestens 1x gefragt ob dies oder das bei ihrem Baby wirklich normal ist oder ob da etwas dahinter steckt.

Ich bin mir sicher, dass die kleine Maus in ein paar Wochen/Monate ganz gleichmäßig dunkel sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Mutti69 am 24.09.2014, 8:19 Uhr

Mag sein, aber sie hat bereits eine Expertenantwort dazu erhalten und irgendwie bin ich wohl bei solchen Fragestellungen eher von der misstrauischen Sorte. Könnte ja auch sein, der nominelle Vater ist NICHT farbig und es beschleicht sie die Angst, da könnte was auffliegen. Ich will nichts unterstellen, Gott bewahre, aber wenn man schon Antwort hat...vom Experten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von desire am 24.09.2014, 8:36 Uhr

hast du echt den ganzen Tag nix anderes zu tun als anderen hinterherzuschnüffeln? Dass sie bereits irgendwo anders gefragt hat hat hier keiner gewusst und das darf sie ja wohl auch oder?

Such dir ein Hobby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 8:39 Uhr

Dass sie schon eine Antwort vom Experten bekommen hat wußte ich auch nicht. Aber selbst dann, die Erfahrungen anderer Mütter sind doch etwas anders als die Antwort von einem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von desire am 24.09.2014, 8:44 Uhr

vor allem gehts andere nix an ob sie schon irgendwo andere Antworten erhalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 8:47 Uhr

Ich habe gerade geschaut, aber nach dieser "Experten"-antwort wäre ich an ihrer Stelle weder beruhigt noch zufrieden! Im Gegenteil, ich würde mir 'abgefertigt' vorkommen. Das klingt so nach: ich hab jetzt keine Lust eine ausführliche Antwort zu schreiben, warten sie ab und trinken sie Tee.

Ich würde nach dieser Antwort erst recht nach Erfahrungen anderer Mütter fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von desire am 24.09.2014, 8:50 Uhr

dazu ist das Forum ja auch da.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 8:51 Uhr

Richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Malefizz am 24.09.2014, 8:53 Uhr

Wieso nicht? Bei manchen Trollen hier ist das sehr sinnvoll zu wissen, wo sie sonst noch überall rumspinnen. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass die AP de facto ein Troll ist! Nur die Frage an sich finde ich HIER auch schon grenzwertig. Wie und wo Babys anfangen "nachzudunkeln" muss doch nun wirklich nicht in der Form diskutiert werden. Wenn man sich echt Sorgen macht, geht man zum Kinderarzt, der bestimmt schon tausende Babys in allen Hautschattierungen gesehen hat, und präsentiert sein Baby LIVE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 9:09 Uhr

Wieso ist diese Frage grenzwertig? Hier wird doch jeder Pups diskutiert. Außerdem wird hier gerade nicht die Ausgangsfrage diskutiert, diese war nämlich eine ganz normale Grage einer jungen Mutter die sich Gedanken um die Entwicklung ihres Babys macht!

Die Antwort vom Experten hier ist mehr als dürftig! Sicher wird sie das auch beim nächsten Kinderarztbesuch ansprechen, aber die Ärzte können auch nur die medizinischen Fakten oder ihre eigenen Erfahrungen vorbringen. Nicht jeder Arzt sieht viele Mischlingsbabys und hat daher Erfahrungen.

Das Forum ist doch genau dafür da sich über die Babys auszutauschen und ich finde diese Frage hier genau richtig platziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von Dreikindmama am 24.09.2014, 9:17 Uhr

Was ich bei der Fragestellerin nur merkwürdig finde ist, dass sie am 16.09. im Expertenforum geschrieben hat, dass ihr Kind fast 5 Wochen alt ist und gestern in ihrer Frage hier, ist ihr Kind bereits 9 Wochen alt. Das wirft dann aber schon Rätsel auf, ob die Frage ernst gemeint ist oder ob sich da ein Troll dahinter verstecken könnte. Man muss doch wissen, wie alt sein Kind ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Malefizz am 24.09.2014, 9:20 Uhr

Grenzwertig, weil mir das "wo" zu weit ins Detail geht. Ist eben MEIN Empfinden. Es gibt genug Leute, die sich an allem möglichen aufgeilen. So zB ein Pipitroll, der sich hier regelmäßig (!) in Geschichten von ekligen Raststättenklos ergeht, und wo man seine Kinder alternativ hinpullern lässt - und der postet quer durch das ganze, weite Internet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Mischling"...

Antwort von Andrea6 am 24.09.2014, 9:44 Uhr

...wird in der Tierwelt bei der Kreuzung verschiedener Rassen verwendet, Menschen aber gehören einheitlich der "Rasse Mensch" an. Der Begriff "Mischlingsmenschen" entstammt der abstrusen Rassentheorie des 3. Reichs und sollte von aufgeklärten Menschen gar nicht verwendet werden, hält sich aber hartnäckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von tingel am 24.09.2014, 9:50 Uhr

Ich wollt es erst nicht schreiben, aber ich störe mich irgendwie auch an dem Begriff Mischling.
Wie sich die Hautfarbe entwickeln wird, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 9:52 Uhr

Wie würdet ihr denn das Baby dann nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bedeutet denn ZU dunkel?? (bzw. nicht zu dunkel)...

Antwort von Boots2012 am 24.09.2014, 9:54 Uhr

Unglückliche Wortwahl ....

Boots (Mama von zwei Mixed-Kids)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 9:55 Uhr

Es gibt keinen eigenen Ausdruck dafür. Wir sind schließlich alle "Mischlinge"...

Ich persönlich würde das Kind "Schokobaby" oder "Karamelbaby" nennen. Oder was mir eben gerade süß und passend scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Boots2012 am 24.09.2014, 10:00 Uhr

In den Kreisen in denen ich mich so aufhalten (Haar-Foren, Kindererziehung, Bi-Nationalität) nennen wir die Kinder "Mixed-Kids"...Ist auch zwischen uns Eltern vollkommen ok.

Zuhause nenne ich meine kleine Tochter ab und zu Schokoperle, weil sie so einen dicken kleinen Popo hat in den man nur reinbeißen will.....hahahaha

Aber ansonsten sind meine Mädels einfach meine Mädels....ohne große Labels :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn euch so sonnenklar ist, wozu ein Forum da ist, dann....

Antwort von Mutti69 am 24.09.2014, 10:00 Uhr

...wisst ihr ja, dass in einem Forum auch diskutiert und kritisch nachgefragt wird.
Initial habe ich nachgefragt, ziemlich harmlos sogar...für diese Nachfrage bin ich kritisiert worden.

Nehmt mal bitte euren Heiligenschein runter! Der muss mal wieder geputzt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Andrea6 am 24.09.2014, 10:01 Uhr

Nun, es ist ein Kind, dessen Eltern unterschiedlicher ethnischer Herkunft sind. "Schokobaby" oder dergleichen ist natürlich ein nogo....schließlich werden die Kinder auch älter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von Boots2012 am 24.09.2014, 10:08 Uhr

Melody,
ich kann Dich beruhigen. Die Kinder dunkeln noch bis weit ins Kinderalter nach. Die Hautfarbe wird sich auch immer etwas verändern im Sommer wie im Winter. Meine kleine (2) macht grade einen Pigmentschub von den Ellenbogen her. Als sie geboren ist war sie weißer als ich (polnischer Typ) und auch die Haare waren zwar zahlreich vorhanden aber glatt. Das entwickelt sich alles nach und nach.

An den dunklen Fingerspitzen kannst du sehen, wie sich der Hautton innerhalb der nächsten Monate entwickelt, da fängt es nämlich an....Das Gesicht ist oft heller als die Hände. Warum weiß ich nicht. Aber insgesamt kannst du getrost den Dingen ihren Lauf lassen.

Eine Pigmentstörung kann auch erst später festgestellt werden wenn die Haut ihr finale Beschaffenheit hat, das ist ja bei Babies noch nicht der Fall. Du kannst da auch leider nicht wirklich entgegenwirken. Pigmentflecken sind bei Kindern vom "verschiedenfarbigen" Eltern nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 10:09 Uhr

definiere "ethnische Herkunft"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Boots2012 am 24.09.2014, 10:13 Uhr

Ethnie hat doch eigentlich nicht direkt mit der Optik zu tun. Man nehme Latinos, die gibt es in allen "Farben" des Regenbogens. :)
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 10:17 Uhr

Ebend. Ich bin ethnischer und staatsbürgerlicher Mischling und bin ein irischer Haut- und Haartyp.

Wenn es um die Optik geht, dann muss man die Optik beschreiben und nicht von Ethnik reden. (Das Projekt ist in den USA bereits so glamourös gescheitert...

LG von einem "Mischling"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Malefizz am 24.09.2014, 10:21 Uhr

Auch "schwarze" Menschen sind nicht alle gleich schwarz. Ich finde es ab einem gewissen Grad albern, politisch korrekt sein zu wollen.

Im Endeffekt sind wir alle miteinander verwandt, um ein paar Millionen Ecken...

In meinem Kind stecken locker drei oder vier "Ethnien", so genau muss ich das jedoch nicht auseinanderklamüsert haben... Es ist MEIN Kind, und alles andere sind Äußerlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 10:22 Uhr

Nein, eben, die Definition von "schwarz" ist ja eine rein politische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch so sonnenklar ist, wozu ein Forum da ist, dann....

Antwort von desire am 24.09.2014, 10:26 Uhr

wie muss man bitte drauf sein jemanden so zu kontrollieren wo er noch langfragt in einem Forum???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Andrea6 am 24.09.2014, 10:26 Uhr

Nun, der Begriff "ethnisch" ist zugegebenermaßen auch belastet.
Offenbar gibt es keinen Begriff, der allen gerecht wird. Mulatte, Eurasier, Farbige: alle diese Bezeichnungen werden z.T. als diskriminierend empfunden.
Wogegen " Mischling" eben zwar die Optik bezeichnet, wissenschaftlich aber eine Rassenmischung vertritt, die es ja bei Menschen gar nicht geben kann, aus den vorgenannten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von desire am 24.09.2014, 10:27 Uhr

das ist aber jedem seine Sache finde ich...auch wenn er/sie Details erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mischling"...

Antwort von Pamo am 24.09.2014, 10:28 Uhr

Ja, ich sehe das gleiche Problem.

Deswegen beschreibe ich nur Haut- und Haarfarben wenn es um die Optik geht.

Und dabei finde ich Begriffe aus dem Lebensmittelbereich besonders sinnvoll und schön: Honig, Heu, Sonne, Erdbeer, Karamel, dunkle Schokolade, Milchkaffee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hab ich hunger.....

Antwort von Boots2012 am 24.09.2014, 10:33 Uhr

Wo ist der kleine Schoko-Popo wenn ich ihn brauche hahaha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch so sonnenklar ist, wozu ein Forum da ist, dann....

Antwort von Mutti69 am 24.09.2014, 10:34 Uhr

“So wie unsere Schuhe oder auch die Velo- und die Autopneus, so hinterlassen die Füsse der Wildtiere bei Fortbewegung Spuren in Schnee, Schlick, Sand oder feuchter Erde. Am augenfälligsten sind solche Tierspuren im Neuschnee.

Wer sie zu lesen versteht, dem öffnet sich ein Buch mit sieben Siegeln.“

Wie muss man drauf sein, um sich so derart zu echauffieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch so sonnenklar ist, wozu ein Forum da ist, dann....

Antwort von desire am 24.09.2014, 10:44 Uhr

du hast wirklich zuwenig Freude und ARbeit in deinem Leben...arm sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euch so sonnenklar ist, wozu ein Forum da ist, dann....

Antwort von Mutti69 am 24.09.2014, 10:46 Uhr

Da irrst du ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von MamaBecca78 am 24.09.2014, 13:54 Uhr

Das nenn ich mal eine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischlingsbaby

Antwort von Keksküken am 15.08.2021, 11:39 Uhr

Also, ich war ein Mischlingsbaby und sehe gleichmäßig verteilt braun aus. Aber als ich auf die Welt kam sah ich wohl auch so aus. Um die Fingernägel braun und braune Storchenbisse. Der Rest war weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.