Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 14.03.2015, 21:30 Uhr

nochmal Kopfschmerzen

Hallo,

ich schriebe nochmal weil es wohl sonst weiter hinten untergeht.

Auch wegen Migräne hat der Arzt schonmal gesagt.
Selbst wenn der Schmerz , die Intensität, nicht sehr stark ist, ist das Gesamtpaket sehr belastend, auch durch die Übelkeit manchmal.
Auch auf Migräne wurde schon getippt aber kein test oder so gemacht da es ja meist auf normale Schmerzmittel anspricht, aber mittlerweile lindert es meist nur noch, so richtig weg scheint es dann nicht mehr ganz zu gehen :-(.

Es ist nicht unbedingt Zyklusabhängig und auch fast nie direkt morgens sondern fängt gegen Mittag an

Larissa

 
5 Antworten:

Re: nochmal Kopfschmerzen

Antwort von roxithro am 14.03.2015, 21:45 Uhr

Ich habe das " weiter unten " nicht gelesen. Hast du mal deine Blutwerte kontrollieren lassen? Wegen einer Anämie ( durch Eisenmangel ) hatte ich auch vor zwei Jahren regelmäßig ab mittags Kopfschmerzen.
Außerdem können auch Verspannungen Kopfschmerzen verursachen. Bei mir ist gerade der rechte obere Rücken völlig verspannt und ich habe mittlerweile fast wöchentlich Kopfschmerzen rechtseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Kopfschmerzen

Antwort von Larissa81 am 14.03.2015, 21:51 Uhr

ich habe schon fast alles durch.
Blut war immer ok, Rückenprobleme habe ich schon und mehrfach behandelt worden incl.Spritzen , aber es kann doch nicht sein dass es nach 2 Wochen immer wieder kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Kopfschmerzen

Antwort von roxithro am 14.03.2015, 21:53 Uhr

Kieferorthopäde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Kopfschmerzen

Antwort von rala_25 am 14.03.2015, 21:57 Uhr

Stimme ich zu.
Durch Zähne knirschen hatte ich mal höllische schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Kopfschmerzen

Antwort von jamelia24 am 15.03.2015, 12:05 Uhr

mal ne doofe frage, warst du mal beim facharzt? ich hatte während der schwangerschaft jeden tag kopfschmerzen und habe immer meiner ärztin gesagt, dass kommt durch den hunger. ich hatte auch vor der schwangerschaft ab und zu mal kopfschmerzen, auch migräne. doch meine ärztin wollte das nicht glauben und hat mich zum neurologen geschickt. der konnte nichts feststellen und tippte auf spannungskopfschmerzen. also wenn es nicht weg geht, (nochmal) zum arzt, zur not muss der dich an nen experten überweisen, der ganz genau kontrolliert. könnte ja auch was ernstes dahinter stecken.
sonst, wenn es dein arzt nicht schon gesagt hat, genau beobachten, wann die kopfschmerzen auftreten: wenn du gestresst bist, wenn du zu wenig geschlafen, gegessen oder getrunken hast, wenn du vielleicht alkohol getrunken hast oder ein bestimmtes lebensmittel gegessen hast. es gibt alle möglichen auslöser für kopfschmerzen und man sollte ja nicht vergessen, der schmerz ist nur ein symptom, dass etwas nicht stimmt.

p.s. migräne kann man eigentlich ganz gut von den normalen kopfschmerzen unterscheiden. die symptome deuten für mich auch auf migräne. zuerst fängt es bei mir mit kopfschmerzen an, die relativ schnell stärker werden, dann kommt übelkeit dazu und wenn ich mich nicht hinlege auch lichtempfindlichkeit. tabletten helfen bei mir auch nicht wirklich, sie dämpfen zwar den schmerz, aber nur kurz und sie gehen davon auch nicht ganz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.