Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spargeltarzan am 26.04.2014, 19:05 Uhr

nierenkolik wegen steinen..

... hatte ich am mittwoch. lag im kh, mit einem bein schon auf dem op und beim letzten us war der setin weg und die stauumg weg. nun habe ich aber noch übelste nierenschmerzen, denke es kommt davon, nicht mehr so kolikartig aber schon recht heftig. hatte sowas auch schonmal jemand? muss montag zum urologe... meine andere niere hängt tiefer als die, die jetzt schmerzt. tolle aussichten...

 
2 Antworten:

Re: nierenkolik wegen steinen..

Antwort von Littlecreek am 26.04.2014, 19:13 Uhr

Ich hatte das früher 2-3 mal jährlich. Trinke so viel du kannst und dir gut tut. Meist sind es ja Kalziumsteine.
Ich hab viel Tee getrunken - vor allem Pfefferminz.
Gegen die Schmerzen hilft Buscopan plus oder Novalgin. Letzteres gibt es aber nur auf Rezept und ist schon ein ziemlicher Hammer. Buscopan gibt's rezeptfrei. Bewegung hilft auch. Dann rutscht der Stein besser durch den Harnleiter, wenn er klein genug ist. Der größte Stein, den ich ohne OP losgeworden bin war erbsengroß. Der Spuk dauerte knapp zwei Tage.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenkolik wegen steinen..

Antwort von spargeltarzan am 26.04.2014, 20:10 Uhr

die schmerzen hatte ich seit ostermontag, bin aber mittwoch erst zum doc bzw ins kh. der stein ist ja nun weg, aber die schmerzen noch nicht. ich trinke drei kannen tee am tag und wenn ich mich bewege wird es schlimmer statt besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.