Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 09.12.2015, 21:11 Uhr

@ Nicole_Meyer

Ist es, von der psychologischen Seite, also besser zu sagen: "Es wird sicher nicht mehr gut!" um damit die Patienten absolut zu demotivieren? Wenn man sich selbst sagt, es geht nicht, dann wird es sicher nicht gehen!

Wäre es nicht besser, von der psychologischen Seite, zu sagen: "Es sieht nicht gut aus, aber es gibt geringe Chancen. Bitte nicht aufgeben! Bitte so weit wie möglich daran arbeiten!"

Ich meine nicht, dass ein Arzt lügen soll! Aber es gibt verschiedene Arten auch schlechte Nachrichten weiter zu geben. Demotivierend oder aufbauend!

Wenn ein Arzt meinen Vater in dieser Form demotiviert hätte, wäre er spätestens nach 2 Jahren auf dem Friedhof gelegen! Mein Vater kann ohne Bergluft nicht leben! Seine Ärzte sagten ihm, dass es nicht gut ausschaut, jeder aber anders ist und er so weit trainieren soll, wie es ihm möglich ist. Kein Arzt hat ihm gesagt: "Es wird alles wieder perfekt." Es hat aber auch keiner gesagt: "Das geht nie wieder!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.