Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaBecca78 am 09.01.2013, 11:17 Uhr

Nicht ganz richtig

Ich sage auch Finger weg vom BabyBjörn, zumindest von den älteren Modellen. Ich hatte beim ersten Kind auch ein recht altes Modell, konnte aber auch ein damals neueres Modell ausprobieren und mit beiden hatte ich selbst nach kürzester Zeit Rückenschmerzen dass es kracht.
Aber dass der Babybjörn schädlich für die Hüfte des Baby ist wird oft behauptet und vermutet weil die Beinchen beim Baby einfach nur runter hängen, auch wird immer wieder behauptet, dass es durch den schmalen Steg zu Sterilität bei den Jungen kommen könnte weil zuviel Druck auf die Hoden einwirkt. Dass der Babybjörn zu Hüftschäden führt ist aber absolut nicht bewiesen! Es gibt keine Studie die belegt, dass Hüftschäden tatsächlich von dieser Trage kommen! Außerdem macht es m.E. einen Unterschied ob man das Kind stundenweise (z.Bsp. beim Spaziergang, Einkaufen,...) in dieser Trage trägt oder das Kind fast den ganzen Tag da rein steckt. Fakt ist, dass man aus verschiedenen Gründen das Kind nicht mit dem Gesicht nach vorne gerichtet tragen sollte, egal ob mit BabyBjörn oder einer anderen Trage.

Ich selbst bin wie schon gesagt nicht für den Babybjörn weil ich ihn selbst ausprobiert habe, habe mir später eine Manduca gekauft und damit mehr als nur zufrieden. Aber ich frage mich wie eine Babytrage wie Babybjörn seit zig Jahren zu den Marktführern gehören kann wenn sie - wie schon seit Jahren bekannt ist - so extrem schädlich sein soll!?

Ich würde sagen, probier's aus ob's was für dich ist. Wenn du magst kannst du mir ja mal ein Foto von deinem BabyBjörn schicken, dann kann ich dir das Anlegen erklären!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.