Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 24.02.2013, 11:09 Uhr

Nagelbettentzündung

Bisher ist es nicht wirklich besser. Sie hat Infecto Pyoderm Salbe bekommen und da halt Pflaster drüber. Morgen nochmal zur KiÄ?
Übrigens ist mein Mann natürlich nicht in die Klinik und hat gleich ne pseudo Diagnose präsentiert, sondern wenn sie nix verschrieben hätte,hätte er nach einer Salbe gefragt.

 
17 Antworten:

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 11:11 Uhr

ja,ich würde nochmal zum kia.

der finger war extrem angeschwollen.wenns bis morgen mit der salbe nicht besser ist,unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von biggi71 am 24.02.2013, 11:12 Uhr

bei entzündungen, gerade am finger / zeh....
lieber einmal mehr draufschauen lassen.
auf fieber achten und zur not den finger kennzeichnen wie weit er rot ist.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Caiss am 24.02.2013, 11:14 Uhr

der KiA wird da auch nichts dran machen können, wir haben bei Nagelbettentzündung immer schwarze Salbe drauf gemacht, half sehr sehr gut ...
ich versteh allerdings immer noch nicht wie man so lange warten konnte bis man damit zum Arzt geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Princess01 am 24.02.2013, 11:22 Uhr

Sie hatte das gestern früh und 14 Uhr war er im KH. Am Vortag war noch garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von desire am 24.02.2013, 11:25 Uhr

zugsalbe drauf.....das weicht das ganze auf..ich denke das wird eitern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Princess01 am 24.02.2013, 11:28 Uhr

Sowas hab ich nicht, die Salbe jetzt ist mit Antibiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger in Kernseife baden

Antwort von Soie am 24.02.2013, 11:28 Uhr

Ich hatte im Dezember eine Nagelbettentzündung und meine Ärztin hat mir empfohlen den Finger in Kernseife zu baden. Mein Finger wurde dann auch beim Chirurgen aufgeschnitten bzw das "wilde Fleisch" weggeschnitten und der hat wieder das Bad in Kernseife empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von sweetbelly am 24.02.2013, 11:28 Uhr

In Kernseife baden und wenn es nicht besser wird zum Arzt zur Kontrolle. Bei einem befreundeten Kind musste es aufgeschnitten werden und Antibiotika verabreicht werden. Bei mir hat es eine Ärztin mit einer Nadel aufgestochen, ich war schwanger, weshalb sie so wenig wie möglich machen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger in Kernseife baden

Antwort von Caiss am 24.02.2013, 11:30 Uhr

das mit Kernseife kenn ich auch , meine Oma hat früher immer gesagt Finger im heißen Wasser baden, das zieht die Entzündung raus, würde ich aber nicht raten bei Kindern ... dann mit Kernseife oder schwarzer Salbe behandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Princess01 am 24.02.2013, 11:32 Uhr

Kernseife ebenfalls nicht vorhanden. Mal sehen wie es morgen früh aussieht, sonst nehme ich sie gleich mit und dann soll die KiÄ nochmal schauen.
Die Ärztin im KH hat nicht viel gesagt, nur Rezept und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kamillentee koxhen und den beutel drauf...

Antwort von swiss-mom am 24.02.2013, 11:34 Uhr

...hilft gegen entzündungen. dann ab zum kia morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 11:37 Uhr

ich würde jetzt erstmal nur die salbe benutzen die euch verschrieben wurde,anstatt mehrere andere sachen auzuprobieren.
wenns morgen nicht besser ist,zum arzt,und fragen was man noch machn kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Hofi2 am 24.02.2013, 11:45 Uhr

Würde auch nicht viel herumexperimentieren. Aber einen Beutel mit Kamillentee würde ich auch versuchen - der kann ja nix schaden, wenn du ihn drauflegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Schwierige ist,

Antwort von hormoni am 24.02.2013, 12:15 Uhr

dass deine Tochter ingesamt gesundheitlich angeschlagen hat. Soweit ich mich erinnere, hat sie auch Fieber, stimmts?

Ihr Immunsystem ist geschwächt. Deshalb vermehren sich Krankheitserreger. Der Organismus bekämpft sie zwar (was sich durch Fieber äußert), aber er hat sehr viel zu tun.

Wechsle täglich (besser 2x täglich) das Pflaster und versorge den Finger frisch mit Salbe. (Alte Reste vorsichtig entfernen - am Besten mit einem Handbad, beispielsweise abgekühltem Kamillentee; Finger danach gründlich trocken tupfen)

Zusätzlich zum Salben-Pflaster könnt ihr den Finger kühlen. Kälte wirkt entzündungshemmend. Also biete deiner Tochter immer mal wieder an, was kaltes drauf zu legen.

Der Finger sah wirklich sehr übel aus und es wundert mich, dass da nicht was stärkeres zum Einsatz kam.

LG

hormoni, Krankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schwierige ist,

Antwort von Christine-HH am 24.02.2013, 12:28 Uhr

Wenn Ihr Pech habt, muss die Stelle tatsächlich aufgeschnitten werden, damit der Eiter richtig abfliessen kann. Hatte mein Sohn auch. Zusätzlich musste er dann ein Antibiotikum nehmen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schwierige ist,

Antwort von Princess01 am 24.02.2013, 12:38 Uhr

Ja, Pflaster machen wir öfter frisch, aber sie toleriert es nun es auch dran zu lassen. Na mal sehen was die KiÄ morgen sagt. Versuchen nach dem Mittagschlaf mal ein Handbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schwierige ist,

Antwort von pothi am 24.02.2013, 13:09 Uhr

ja morgen nochmal zum doc, die kleine wird ja schmerzen haben ohne ende!
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.