Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winnie666 am 15.01.2016, 13:47 Uhr

Nachtrag Verhalten Oma

ES WAR NIE THEMA DAS SIE DIE KINDER BETREUEN SOLLEN!!!!!!!

Es kam zum Gespräch über eine Bekannte,einfach so als ob man über das Wetter redet.
Meine Mum machte einen Risendrama daraus und dann kam eines zum anderen.
Ich machte immer alles allein mit meinen Zwergen,mir hilf niemand und
die Zwergen waren am Anfang Dauergast beim Kinderarzt.
Ich verzieh meiner Schwiegermutter,die mir die Schuld am Tod con ihrem Mann gab.
Erstarb,da waren meine Kleinen 5 Monate alt.
Sie meinte,ich bekam 2 Kinder und da muß eben jemand gehen,in dem Fall ihr Mann.
Muss ich aber immer verzeihen? mBin ich immer dei Blöde?
Ich will einfach nur nichts falsch amchen und meinen Kindern schaden.
Ich hatte selbst eine Oma im nachbarhaus und sie hasste mich.
Sie mochte meine Mama nicht und ich war Gift für sie.

 
15 Antworten:

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von Fredda am 15.01.2016, 13:50 Uhr

Dafür musst du keinen neuen Beitrag aufmachen. Was hat das mit deiner SchwiMu damit zu tun? Willst du hören, wie toll du bist? Meine Kinder haben einen tollen Opa, aber als sie so klein waren, konnte er sie auch nicht alle hüten. Auch der Schluß, wer verzeiht, sei blöd, und die story mit deiner eigenen Oma zeigen ja, dass es bei dir Handlungsbedarf gibt, an deinen eigenen unreflektierten Überzeugungen zu arbeiten. Ich empfehl dir wirklich die Byron Katie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von Mutti69 am 15.01.2016, 13:52 Uhr

Dein Grill sitzt tief und vielleicht hat deine Mutter das gespürt und/oder fehl gedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von die_Morrigan am 15.01.2016, 13:57 Uhr

Sie sollte die Kinder nicht nehmen und flippt aus weil über Omas gesprochen wird die ihre Enkel hüten?
Oder ist dir aus der haut gefahren weil dein man so sauer war?

Ich frage mich die ganze Zeit WARUM das überhaupt so eskaliert ist.. Denn das verstehe ich nicht ganz... Es gibt m.m. nach da überhaupt keinen Grund.

Ich würde an deiner stelle ohne Kinder zu deiner Mutter fahren und dieser ganze Misere aufklären.


Ich persönlich habe Verständnis dass deine Mutter die Kinder nicht einhüten will.... Aber da du es als Mutter genauso anlehnt ist die Einstellung ja auch kein Problem-oder sollte keines sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich verstehen

Antwort von Mimi987 am 15.01.2016, 14:16 Uhr

Hey,
Ich bin fast in der gleichen situation wie du.
zwillinge, keine betreuung erwünscht von beiden Seiten, bzw von allen drei seiten. Wir , meine Eltern, seine Eltern. Ichmöchte das nicht. Meine Mutter traut es sich nicht zu, meine schwiegereltern haben insgesamt kein Interesse.
Meine Schwiegermutter konnte nicht mal zu uns zum 1. Geburtstag der Kinder kommen. (Wir wohnen 1 km entfernt)."wir können nicht kommen, wir haben doch den Hund" ...ähm ja. Dann halt nicht.
Meine Mutter ist so ein exemplar wie deine, eigentlich gutes Verhältnis, aber ab und an führt eine Kleinigkeit zum Eklat, ohne dass das beiseitig beabsichtigt ist.
Bei uns renkt sich das nach ein paar Wochen wieder ein.mAber ich darf das Thema um gottes Willen nicht mehr ansprechen. Oder nur in eem Satz nochmal was dazu sagen, wenn mir wirklich wichtig ist. Sonst gehts wieder los... Ich weiss, sehr erwachsen, aber wenn ich das wieder anfangen würde, wäre der kontakt komplett vorbei.

Aber ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Ich bins auch jedes Mal.
Lass ein bisschen Gras drüber wachsen... Und schau doch ob nicht sie kommt... So wie ich es einschätze waren das Worte des Zorns, gegen die Argumente sowieso nicht ankommen.
Und bzgl. deines Mannes.... Meine Mutter und er gehen sich erfolgreich aus dem Weg. Funktioniert super. Schade, aber es ist besser so. Evtl. auch eine Alternative.

Kopf hoch, krönchen richten, weitermachen.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von vinchen am 15.01.2016, 14:18 Uhr

Ich kann deine mama/ Eltern nicht verstehen. Du hast doch garnicht verlangt das sie deine Kinder betreuen. Ich kann mir vorstellen, das sie sich ertappt fühlten, das sie sich nicht ausreichend bemüht haben und deshalb den Spieß jetzt umdrehen um dir den Schwarzen Peter zuzuschieben. Wenn sie freiwillig nicht wollen, dann lass sie. Aber das ist mal echt traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von Patti1977 am 15.01.2016, 14:39 Uhr

Meine gedanken: sie ist unsicher und mit 2 babies erst recht. du hast gesagt: brauchst nicht, ich mach das. für sie: du bist unfähig. und jetzt: die Großeltern schaffen das, du musst das nicht. sie versteht: du kannst es eh nicht.

vielleicht wollte sie bestätigt werden von Anfang an anstatt du es ihr abnimmst. du hast das gut gemeint aber vielleicht wollte sie es doch und brauchte statt Zustimmung einen Schulterklopfer und mutmacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von Isa2012 am 15.01.2016, 15:20 Uhr

Du MUSST nichts verzeihen.Letztendlich musst du wissen wie du damit umgehst.
Ich persönlich finde es albern deswegen den Kontakt abzubrechen.
Aber das musst du halt selber für dich entscheiden.
Ich verstehe nur ehrlich gesagt überhaupt nicht wieso da überhaupt ein so großes Problem entsteht.
Deine Mutter möchte deine Kinder nicht dauerhaft betreuen.
Du möchtest das auch nicht.
Du denkst positiv grundsätzlich darüber,deine Mutter hält davon nichts.
Wenn dir der Kontakt mit und zu deiner Mutter wichtig ist,sag ihr das.
Sag ihr dass du es anders siehst als sie aber es für euch ja ebenso nicht in Frage kommt und ihr aber ja deswegen nicht den Kontakt abbrechen müsst.
Wenn dir der Kontakt nicht wichtig ist,dann lass es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von Danyshope am 15.01.2016, 15:44 Uhr

Wenn ihr eh keine Betreuung wünscht, warum hat dein Mann dann keine Ruhe gegeben?

Wenn es immer weider aufgewärmt wird, dürfte wohl auch der dümmste sich denken, die wollen doch. Trauen sich halt nur nicht direkt zu fragen und kommen statt dessen hintenrum.

So oder so, ich würde gar nichts machen. weder der Frau Mama hinterherlaufen noch sonst was. Soll sie sich melden wenn sie Bedarf hat. Sie hat ja recht deutlich gemacht welche Meinung sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von sojamama am 15.01.2016, 15:51 Uhr

Du, ganz ehrlich. Du hast es bisher allein hinbekommen, warum sollte es jetzt weiterhin nicht auch klappen?
Du bist nicht auf die Oma angewiesen, sie will die Kinder eh nicht, also lasse den Kontakt einschlafen.

Es ist nicht gut für die Kinder, die merken das irgendwann noch deutlicher, dass sie nicht sonderlich erwünscht sind.

Lebt Euer Leben und bei Bedarf - wenn Ihr ausgehen wollt z.B. - holt Euch einen Babysitter, der die Kinder mag und mit ihnen klarkommt. Jemand, der regelmäßig auch mal aufpasst vielleicht, damit die Kinder sie mögen und kennen.

Und was die Großeltern sagen, mein Gott, ist halt so. Es ist ihr Leben. Meine Eltern nehmen meine Kinder auch nicht sonderlich gern. Sie mögen sie, aber so mit übernachten usw. haben sie es nicht. Das ist ihnen zu anstrengend, meine Eltern sind nicht alt, einmal Frührentner und einmal kurz davor. Sie reisen gern. Da können die Enkel nicht mit.
Die Uroma ist noch da, sie ist 80, sie nimmt die Kinder liebend gern mal. Über die Nacht nur selten. Aber tagsüber schon mal.
Wobei unsere Kinder bereits groß sind mit 12 und 7 Jahren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von ösitina am 15.01.2016, 16:07 Uhr

Na ich weiß nicht, für mich klingt das eher nach tieferliegenden Problemen bei euch als das mit der Betreuung, denn warum sonst sollte sie sich so lächerlich benehmen, wo Betreuung für euch gar nicht in Betracht kommt....

Das mit der Schwiegermutter ist zwar lächerlich, aber wenn man trauert kann man durchaus Schinkel was sagen was man nicht so gemeint hat...

Ihr solltet euch Hilfe holen, da gibt es offenbar viel aufzuarbeiten, auf allen Seiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von Christine70 am 15.01.2016, 17:11 Uhr

Da fragen wir uns dann beide das Gleiche.

Wieso tickt sie so aus, wenn doch über andere Leute geredet wird?
Wenn man das als Mutter selber doch gar nicht will, wozu dann das Theater?

Hätte es da nicht gereicht, wenn man als Mutter sagt: "Ich würde das auch gar nicht wollen, es sind meine Kinder, also hab ich auch die Verantwortung"

irgendwie kann ich das so nicht glauben. Aber ich vermute, dem Mann wurde es genau SO erzählt, sonst wäre er doch jetzt nicht auch so sauer.

Irgendwas liegt da sehr im Argen und sollte schnell geklärt werden. Vor allem weil die Kleinen das ja mitbekommen. Steht ja unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von Brischi am 15.01.2016, 18:33 Uhr

Also ich bin total schockiert wenn das bei euch wirklich so abgelaufen ist...natürlich sind deine eltern nicht dazu verpflichtet die kinder zu betreuen!aber euch rauszuschmeissen und zu sagen die kinder haben die oma in 4 wochen vergessen....was isn da los?die armen kinder...die verstehn das ja noch nicht...
Also ich kann mir das bei meiner mutter nicht vorstellen für die sind ihre enkel alles!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von Steffi528 am 15.01.2016, 19:24 Uhr

sie sagte Dir, Du hättest Schuld am Tod ihres Mannes, weil die Kinder bekommen hast?

Oh jeee,

Ich schieb Dir mal ein bisschen Selbstwertgefühl rüber, ich glaub, das kannst du gut gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke

Antwort von wir6 am 15.01.2016, 19:37 Uhr

Das verletzende ist, dass du denkst, dass deine Mutter deine Kinder nicht lieb hat.
Ihr nicht wichtig sind.

Vielleicht auch wegen deiner Vorgeschichte mit deiner Oma.

Ich würde sie wirklich mal zum Stück Kuchen einladen und ihr erklären, dass du gar nicht vorhast, dass sie die Kinder betreut, aber es eben auch verletzend war, dass sie sich so sehr dagegen ausgesprochen hat und euch gar vor die Tür gesetzt hat ala ihr braucht nicht mehr kommen

Und wenn sie dann immer noch beleidigt sein sollte, dann sag ihr, dass du sie nicht mehr behelligen wirst, sollte sie aber doch mal Oma sein wollen, dann darf sie gerne vorbeikommen .

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Verhalten Oma

Antwort von NAG-Hasi am 15.01.2016, 20:42 Uhr

Hey Winnie,

Wenn die Enkel ihr "das Leben versauen", dann sei großzügig und versaue es ihr nicht. Lass den Kontakt erstmal, wenn sie was wollen, können sie sich ja melden.
Ein Kollege hat mal zu mir gesagt: "Wer den Kinderwagen seiner Enkel nicht schiebt, braucht auch nicht erwarten, dass einmal sein Rollstuhl geschoben wird". Natürlich hängt das auch immer alles von räumlicher Nähe etc. ab, aber ich finde, viele Vertreter der heutigen Großelterngeneration sind so egoistisch - das ist echt traurig! Zumal du ja gar nichts von ihnen wolltest! Ärgere dich nicht und mach dein eigenes Ding, dann eben ohne sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.