Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahoch2. am 30.07.2015, 16:18 Uhr

Muttersprache

ich hatte nie Gelehenheit Deutsch zu lernen, Englisch nur in der Schule
Spanisch Daheim und Französich à l'école. auf der Schule ?an der Schule?
in der Schule?
hier in der Stadt muss ich mich mit Englisch durch kämpfen ,und versuche Deutsch zu sprechen.Wenn ich hier etwas erzäheln wollte und Fragen habe
ich Google arbeiten lassen..
dieser Übersetzer ich wohl schlecht..

es gibt aber noch andere www. Seiten ich versuche dort mein Glück
adiós , au revoir

 
27 Antworten:

Re: Muttersprache

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 16:23 Uhr

Also im Gegensatz zu Patti fand ich deinen Text ziemlich verständlich und gar nicht so voller Fehler. Da gibt es hier noch ganz andere Kandidaten auf den Preis für die schlimmste Rechtschreibung...

Don't give up!
No te dejes vencer!
N'abandonne jamais!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 16:29 Uhr

Ihr hackt immer auf Rechtschreibfehler rum schon mal überlegt das die " anderen"
auch nicht deutscher Herkunft sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 16:31 Uhr

Du bist nicht aus Deutschland? Hast du nie erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 16:31 Uhr

wie, du kommst nicht aus deutschland?

hättest du das doch bloß schon mal eher erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 16:31 Uhr

wie, du kommst nicht aus deutschland?

hättest du das doch bloß schon mal eher erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von Mutti69 am 30.07.2015, 16:32 Uhr

Hatte sich denn jemand über deine Schreibweise beklagt?
Ich fand dich immer gut verständlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 16:35 Uhr

ich meine heute vormittag war ein post von ihr, der schwer verständlich war.
darauf hin wurde sie aber auch gefragt, und hat es schon erklärt gehabt.

für mich war es da auch erledigt, dass es schwerer zu lesen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 16:35 Uhr

ich meine heute vormittag war ein post von ihr, der schwer verständlich war.
darauf hin wurde sie aber auch gefragt, und hat es schon erklärt gehabt.

für mich war es da auch erledigt, dass es schwerer zu lesen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 16:36 Uhr

Vielleicht möchte man auch nicht unbedingt mitteilen das man nicht deutscher Herkunft ist .
Gerade heutzutage wo man so gegen Ausländer hetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 16:38 Uhr

och du arme, bist du ach ein flüchtling?

wovor fliehst du, vor der geistigen Intelligenz oder der Empathie gegenüber anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt drehst du mal wieder völlig frei, was?

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 16:41 Uhr

weiter unten hast du deiner Busenfreundin Röschen noch beigepflichtet, dass ich mit meinem Beitrag über die aktuelle Fremdenfeindlichkeit nur hetzen und provozieren will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 16:41 Uhr

Ach haben in deinen Augen Flüchtlinge keine Intelligenz oder was bedeutet deine Aussage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von Kater Keks am 30.07.2015, 16:42 Uhr

Falls du mein Kommentar vorhin meinst: Es tut mir leid, ich wußte nicht, dass Deutsch NICHT deine Muttersprache ist! Ich habe auch die anderen Antworten auf dein Posting nicht gelesen. Ich habe nur deinen Text gesehen und vom Lesen schwirrte mir gleich der Kopf.

Da es hier leider sehr viele User gibt, die hanebüchene Rechtschreibfehler machen und ihre Postings nicht noch einmal gegenlesen, ehe sie die abschicken, dachte ich nur: Boah nee, nicht schon wieder!

Es tut mir ehrlich leid, wenn ich dich damit angegriffen haben sollte, aber irgendwann ist es einfach zu viel......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Mutti69 am 30.07.2015, 16:43 Uhr

“wo man so gegen Ausländer hetzt“

Es gibt immer dumme Menschen. Es gibt Mensche, die können nicht differenziert denken und dann sind Ausländer eine Masse und Masse ist schlecht in ihren Augen.

Ist es aber besser, ebenso undifferenziert zu denken und zu behaupten “da hetzt man gegen Ausländer“?! Das ist doch nicht die “Masse“, das sind die oben erwähnten dummen Menschen. Nicht die Mehrheit.

Ergo, du machst den gleichen Fehler...möchtest du so dumm sein?

Jedenfalls mag ich hoffen, du nutzt das Thema nicht beweißt für dein Aufmerksamkeitsdefizit?! DAS wäre allerdings mehr wie schäbig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von dkteufelchen am 30.07.2015, 16:44 Uhr

LESEN - DENKEN - VERSTEHEN - KOMMENTIEREN

ich habe gefragt ob DU flüchtest, und wovor.

bitte keine verallgemeinerungen. ich hätte es sonst anders geschrieben!!!!!
und eins lass dir gesagt sein. unter den flüchtlingen - wenn wir schon bei dem thema sind - sind mit sicherheit mehr intelligente und empathische personen als du glaubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 16:46 Uhr

Sobald hier jemand Fehler schreibt wird belehrt und gelacht sogar beleidigt sei ehrlich....ist das schön?
Überlege mal WARUM das so ist es kommt halt sehr hetztend und feindlich rüber. Man sieht doch nicht wer am anderen Bildschirm sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 16:46 Uhr

Kerstin ist bekanntermaßen ALLES Recht, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Selbst das Leid und die Probleme anderer Menschen nutzt sie dafür aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 16:47 Uhr

Ich habe nichts gegen die Menschen und nie behauptet sie seien dumm oder ähnliches wer diesen Kampf ums Überleben auf sich nimmt kann nicht dumm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 16:49 Uhr

Das ist eine normale Diskussion und wenn Du das als Aufmerksamkeit siehst tust Du mir nur leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Mutti69 am 30.07.2015, 16:49 Uhr

O.k., du bist scheinbar wirklich nicht in der Lage differenziert zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 16:50 Uhr

Warum beleidigst Du ständig gibt es dir irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Littlecreek am 30.07.2015, 16:50 Uhr

Wenn dich jemand verbessert, nimm es als Hilfestellung und mache nicht immer Dein Handy dafür verantwortlich.
Ist doch schön, wenn man seinem Kind falsche Grammatik oder Rechtschreibung nicht auch noch weiter gibt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 16:51 Uhr

Du lenkst es bewusst auf dich, indem du dich hier in Andeutungen ergehst, selbst betroffen zu sein, und darüber jammerst. Tu mal nicht so scheinheilig, du verlogenes Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Mutti69 am 30.07.2015, 16:55 Uhr

Wer hat dich beleidigt? Ich?

Dumm ist der der dummes tut. Man muss Verantwortung zunächst auch immer bei sich suchen. Hat man sich selber im Griff, kann einen eigentlich nicht wirklich etwas beleidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Pupsliese am 30.07.2015, 17:16 Uhr

Du liest es wie immer so das Du beleidigen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerstin, das ist doch Quatsch!

Antwort von Malefizz am 30.07.2015, 17:24 Uhr

Du schreibst wie immer so, dass du die Intelligenz der User beleidigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprache

Antwort von Steffi528 am 30.07.2015, 17:28 Uhr

Aehm, dafür das Du kein Deutsch gelernt hast und den Google-Translater nutzt, ist es doch recht gut. Wie ist denn das Lesen der Texte? Lebst Du im deutschsprachigem Raum? Wenn ja schau mal nach den richtigen Deutschkursen. Da ist natürlich noch Luft nach oben, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.