Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.02.2017, 17:34 Uhr

Musik als Unterstützung für Kind

Hej!

Wenm Duch nicht gerade eine wirklich fachgerechte therapeutische Musikbeschäftigung suchst, kann ich die Suzukimethode nur empfehlen.
Meine Töchter waren von kleinauf dabei.
Das ist eine Methode, die i mEinzelunterricht sehr auf die einzelnen Bedürfnisse des Kindes eingeht und dessen Tempo respektiert, man lernt das Insturment wie eine Muttersprache, nämlich ohne Noten (erstmal).
Und gleichzeitig gibt es auch immer wieder Gruppenunterricht, so daß man mit Kindern verschiedensten Könnens zusammen ist, d.h. man ist manchmal Vorbild für die, die noch nicht soviel können und hat selber die, die die schon weiters, selbst als erstrebenswertes Ideal -.

Wirhaben mi Laufe der Jahre viele kinder dor terlebt und nicht alle waren leichtumgänglich, problemlos oder auch "nur" supermusikalisch, aber alle machten mit, alle wurden respektvoll behandelt und allen hat es auch Spaß gemacht.
Und ich denke auch geholfen,denn Musik hilft auf soviel mehr Bereichen als nur eben in der Musik und dem Notenlesen.

Ich würde an einer größeren Musikschule mal nach der Suzukimethode fragen, vielleicht könnt Ihr reinschnuppern und schauen, ob das was für Euch ist.
Konzipiert ist die Methode eigentlich für Streichinstrumente, da macht sie auch am meisten Sinn, denn och gibt es auch Suzuki-Klavier...
(Nur, weil Du Klavier erwähnst.)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.