Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 09.09.2017, 21:21 Uhr

Migräne

Hallo,

hast du das ganze schon mal bei einem Neurologen - oder wenn du denkst es hängt mit den Hormonen zusammen von einem Endokrinologen abklären lassen?

Mir hat der Neurologe sehr weitergeholfen - ich hab seit der Pubertät Migräne - immer zum Eisprung und zur Mens. Teilweise war ich da bis zu 3 Tage ausgenockt. Und alle 2 Wochen ist dann schon echt heftig.

Ich habe mit dem Neurologen zusammen dann etwas rumprobiert - das erste Medikament war ein Neuroleptika, was in niedriger Dosierung oft wohl sehr gut hilft - aber ich kam damit nicht zurecht, die Nebenwirkungen waren recht heftig. Dann habe ich einen sehr niedrigen Beta-Blocker probiert - und seit ich da gut eingestellt bin habe ich noch 2-3 Migräneanfälle im Jahr - also kein Vergleich zu vorher.

Also den Geheimtipp gibt es nicht - man kann nicht sagen, was bei einem hilft, hilft bei allen. Aber man kann mit einem guten Arzt zusammen schon Möglichkeiten finden.

Wie ist deine Schilddrüse denn eingestellt? Überfunktion? Unterfunktion? Wie ist der TSH-Wert und wie oft wird das kontrolliert?
Ich habe nach einer SchilddrüsenOP immer wieder Probleme mit dem Einstellen der Schilddrüse und muss sehr engmaschig kontrolliert werden - wobei sich da die Probleme nicht in Kopfschmerzen sondern eher in Unruhe, Schlafstörungen und Gewichtsprobleme äussern.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.