Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 04.11.2017, 17:13 Uhr

Meine Familie. Eigentlich Freunde. Umfrage

Na, der Trend ist gänzlich an mir vorbei gegangen.

Bei uns (also Bekanntenkreis, Freundeskreis) ist es Gott sei Dank nicht so.
Meine beste Freundin (35 Jahre Freundschaft) und ich haben sehr regen Kontakt, mein Kind spielt auch regelmäßig mit ihren Kindern, dennoch ist das weder meine Ersatz- noch meine zweite Familie.

Die Stiefmutter meines Mannes wurde sozusagen in unsere Familie "vom Herzen her aufgenommen". Da gibt es kein "Stief" und sie ist für mich auch die "richtige" Oma für mein Kind.

Da war ich der Auslöser muss ich zugeben. Vorher wurde "Stiefsohn/Stiefmutter" betont. Sie hat aber meinen Mann aufgezogen und seit der Geburt meines Kindes hat sie alle Rechten und Pflichten wie eine richtige Oma.

Einzig was ich nachvollziehen kann, wenn man tatsächlich z.B. ein Internat besucht hat und dort jahrelang gelebt! hat und seine "echte" Familie eher weniger gesehen hat, diese als Zweitfamilie (vom Gefühl her) zu betiteln. Aber jetzt ohne Namensgebungen (Mutter, Tante...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.