Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 18.09.2015, 8:32 Uhr

Mein Sohn wird einfach nicht trocken

du redest von nachts, oder? Tagsüber ist er zuverlässig trocken, richtig?

Nachts ist das so ne Sache mit den Hormonen. Das ist ein bestimmtes Hormon, was der Körper produzieren muss, damit die Kinder nachts trocken bleiben. Solange dieses Hormon nicht produziert wird, kannst du nichts machen. Manche produzieren dieses Hormon schon mit 2 andere erst mit 5 od. 6, manche gar nicht, die bekommen dann im Teeniealter einen Nasenspray als Hormonpräparat.

Mir sagte der Kinderdoc, bis zur Einschulung braucht man gar nichts machen, erst danach mal organsiche Ursachen abklären lassen.

Euer "Problem" ist nichts Ungewöhnliches, eher im Gegenteil, es ist sehr verbreitet. Ich kenne 2 Mädchen die bis ca. 12 Jahre eine Windel brauchten nachts, danach erhielten sie diesen Hormonspray. Und ich kenne einen Jungen von 7 der braucht auch noch eine Windel, da wurde aber noch nichts weiter veranlasst. Ungewöhnlich ist es nicht, aber halt ein Tabuthema, weshalb viele meinen, ihr Kind sei das Einzige. Ist es aber nicht, kommt öfter vor als dass man denkt.

Klingelhose finde ich persönlich demütigend und würde ich nicht machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.