Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 19.01.2018, 21:02 Uhr

Mein Nachmittag...

... War mal echt so richtig zum vergessen :-((
Habe Kind 1 (2 1/2) vom kiga geholt, mit kiwa. Kind 2 (4 Monate) im Tragetuch. Zwei Hunde im Schlepptau.
Strahlender Sonnenschein. Also dachte ich, komm, runde spazieren zum Lidl, noch paar Kleinigkeiten besorgen.
Soweit, so gut.
Unterwegs alles tutti, plötzlich aus heiterem Himmel: Wolkenbruch de luxe. Hab also in Ermangelung einer alternative fix meine Jacke falsch rum angezogen, um Kind 2 zu schützen. Kind 1 konnte ich mit der Abdeckung vom kiwa "retten", allerdings wurde sie trotzdem bissl nass. Nun gut, halb so schlimm, noch 200m bis Lidl (2km heim), also bin ich nicht umgedreht. Hatte ja Hoffnung, es hört zu schütten auf bis ich fertig bin mit einkaufen.
Im Lidl angekommen. Hoppla, heut gibt es scheinbar was umsonst...?! Keine Ahnung, was da heut los war, aber full house. Na danke... Kind 1 bekommt trotzdem n kindereinkaufswagen, da passen unsere Einkäufe locker rein. Den spießrutenlauf mit Kleinkind und wagen und kiwa habe ich erfolgreich gemeistert ohne dass wir etwas kaputt oder jemanden verletzt haben. Tschakaa! Auf zur Kasse mit kilometerweiter Schlange, Kind 2 beginnt zu pressen... Oh oh. Ich bekomme dezenten Angst Schweiß auf die Stirn. Seit 1 Woche kein Stuhlgang, das wird was größeres, jetzt aber zackig heim... Sind nur noch 4 Leute vor unsy könnt klappen.
Denkste. Kind 1 beschließt spontan, den satansbratenmodus zu aktivieren, schaltet die Ohren auf Durchzug und rennt weg. Ich Überlege kurz, welche Option die beste ist...
A) da lassen-sie ist Richtung Schokolade, die Mitarbeiter von Lidl mögen doch bestimmt schokokinder...-ah Nee, Kinder Schokolade heißt das zeug.
B) rufen und vergeblich hoffen, sie kommt zurück
C) hinterher bevor doch noch Kollateralschäden entstehen.

Habe mich für c) entschieden.
Als wir zurück waren, haben auch nur drei nette und verständnisvolle Mitmenschen meinen kiwa überholt, wir sind also nun an 6. stelle.
Kind 1 ist Überraschend friedfertig und lädt die Einkäufe aufs Band. Kind 2 läuft grade rot an wie eine tomate. Es blubbert in der Windel gegend. Mehrfach. Kind 2 lächelt selig vor sich hin.
Wir sind dran. Fast. Nur noch 1 Mensch vor uns. Ich sehe unsere Hunde, die brav draussen warten.
Es blubbert erneut und langanhaltend. Ein aromatischer Duft umgibt uns und mein Schweiß vermischt sich mit den Ausscheidungen von Kind 2, die grade die windelregion zum explodieren gebracht haben. Auf jeden Fall steigert es mein Wohlbefinden (ihr erinnert euch, ich zog meine Jacke andersrum an... Bin also komplett nass in der hinteren Körperhälfte) nicht(!) nun auch vornerum feucht zu sein.
Gut, nutzt nix.
Mensch vor mir hat es offenbar nicht eilig. Schön, dass er die Kassiererin so gut kennt, da kann man schon ein Schwätzchen halten.
Ich beobachte die beiden Hunde draussen, die sich grade furchtbar benehmen, weil 10 m weiter ein paar jugendliche ein bisschen pöbeln. Die fallen aber natürlich nicht so unangenehm auf wie meine beiden Plärrer, wo omi sich nun nicht mehr an ihr Fahrrad traut (3m außer Reichweite der angeleinten Hunde) und sich flugs eine oder auch zwei, drei andere omis finden, die sich echauffieren über das unmögliche viechzeug. Zumindest schließe ich das aus Gestik und Mimik. Im lippenlesen bin ich ne Niete. Ich versteh die Leute, mich kotzt das benehmen meiner Tiere auch an... Freue mich auf gleich, wenn ich omi das sagen kann!

Oh wir sind dran. Wird auch Zeit, Kind 1 ist langweilig. Deswegen entschuldige ich mich kurz bei der Kassiererin, fange sie kurz vorm Ausgang wieder ein, setz sie in den kiwa (wo sie einen Tobsuchtsanfall bekommt weil sie sich ihrer Freiheit beraubt fühlt ("ich will laaaaaaaaaufäääähhhhhnnnnn!!!!!!") und ihrer Besitztümer gleich mit ("mein einkaufswagäääännnnnnnnnnn!!!!").
Die Kassendame ist fertig, ich hab noch nicht ein teil eingeräumt, bin mit Kind 2 vorne dran auch nicht irre beweglich und das zeug muss ja unten in kiwa rein.
Ich arme tief durch, sage freundlich "Moment, bitte" und Räume ein.
Dann will ich bezahlen. Hm... Statt 50€, wie erwartet, finde ich nur 15€ vor. (Ich habe noch nicht eruiert, wohin die 35€ gekommen sind...) macht nix, dann mit Karte. Tja, eigentlich. EIGENTLICH müsste die im Geldbeutel sein. Ist sie aber nicht. (Habe sie wieder gefunden, als wir zu Hause waren, und zwar: in der stofftasche, wo der Geldbeutel beim Einkauf drin war, weiß der Geier, wie sie ausm Geldbeutel gerutscht ist...)
Boooaaa. Jetzt ist Improvisation gefragt, und starke nerven. (Kind 1 Plärrt immer noch, Hunde kläffen immer noch). Klar, ich lass was da. Dies und dies und das (Kind 1 verändert den Text "das ist meineeeeeeeees!"), also gut, statt diesem, dann eben das hier. Die genervten blicke und das theatralische seufzen meiner Mitmenschen ignoriere ich geflissentlich.
Wenn einem stillstuhl in den Hosenbund sickert, dann stärkt das das Selbstbewusstsein ungemein, da macht es fast gar nix, dass die Leute bei meinem Anblick wahrscheinlich denken ich komm aus der gosse und hab zwei Wochen nicht geduscht und mein bettelgeld ist alle...
Geschafft! Ich habe beide Kinder und die Einkäufe erfolgreich aus dem laden gekarrt, und Kind 1 hat sich nach einem kurzen Gespräch auch beruhigt (könnte aber auch an der breze liegen, die ihr grade so schön den Mund stopf...ah ich meine natürlich, füllt.)

Zeit, sich um die omis zu kümmern. Das gezeter ist laut genug, lippenlesen nicht notwendig. Meine durchaus aufrichtig gemeinte Entschuldigung wurde allerdings nicht entsprechend gewürdigt, ein " wird aber auch Zeit!" war noch das netteste, was mir erwidert wurde.

Dass ich auf dem Heimweg dann noch in hundekacke gestiegen bin als ich das Häufchen meines Hundes aufsammeln wollte, ist eigentlich nicht wirklich erwähnenswert...


PS: Ich geh oft so (mit Kindern und Hunden) zum Lidl, ist normalerweise für alle beteiligten eine schöne, stressfreie Sache...

 
17 Antworten:

:-)

Antwort von Ileni am 19.01.2018, 21:16 Uhr

... nicht das ich dir (unbekannterweise) noch viele solcher Tage wünschen würde, aber ich habe soo gelacht und wünschte, solche Stories gäbe es hier öfer zu lesen.

Vielen lieben Dank hierfür und mein Respekt !!!
Und auf einen schlechten Tag folgt meist ein guter Tag :-)

lg
Ileni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Mariechen2015 am 19.01.2018, 21:19 Uhr

Ich habe selber eine fast 2,5 jährige Dame und ich bin soooooo froh dass ich kein Baby mehr dabei habe.
Oh man,fühl dich gedrückt,die Wutausbrüche von 2,5 Jahre alten Damen sind wirklich nicht zu unterschätzen.
Es kann nur besser werden. Wünsche dir ein ruhiges Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Orangenkern am 19.01.2018, 21:27 Uhr


Großartige Erzählung! Ich musste so lachen... Wenn, dann kommt immer alles zusammen. Danke dir, fürs teilen! Und ein entspannteres Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Loni1975 am 19.01.2018, 21:38 Uhr

oh man, sorry....aber ich habe gerade so gelacht ich kann mich selbst noch sehr gut an die Wutausbrüche meiner damals 2,5 jährigen Tochter erinnern....Wahnsinn, mit welcher Geduld du das gemeistert hast und wirklich super geschrieben.....wünsch dir ein schönes Wochenende...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Lovie am 19.01.2018, 21:40 Uhr

Um ehrlich zu sein, hätte ich spätestens als ich nicht zahlen konnte, gerne laut geschrien, oder geweint... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Zauberfee13 am 19.01.2018, 21:40 Uhr

Toll geschrieben, als wäre man dabei gewesen.Hat Spaß gemacht zu lesen.Hast da wirklich Talent!
Ich hoffe, dein Abend verläuft ruhiger & wünsche dir ein schönes WE! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Tiffy_78 am 19.01.2018, 22:02 Uhr

Ach du Schande!
Sehr schön geschrieben, aber mein Mitleid hast du total! Fast alles davon habe ich auch schon genießen dürfen, bis auf den Stillstuhl in der Öffentlichkeit, und meinen Hund nehme ich nicht zu Lidl mit.
Platzregen beim Abholen von Kind 1 mit Buggy und mit Kind 2 im Tuch...ganz ähnlich erlebt, nur leider weit mehr als 200m. Zornendes 2,5-jähriges Mädel...leider derzeit nicht gänzlich unbekannt.
Aber ich würde sagen, wärst du mal lieber statt zu Lidl zum Bowling gegangen, da hättest du mit einer Kugel alles abgeräumt am heutigen Tag.

Ein Trost: schlimmer geht kaum noch, du hast vermutlich das Highlight als Mutti heute erlebt.
Ich wünsche ein entspanntes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von miaandme am 19.01.2018, 22:20 Uhr


Mein vollstes Mitgefühl. Sehr schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Saski85 am 19.01.2018, 22:27 Uhr

Herrlich, deine Geschichte
So völlig aus dem Leben gegriffen und köstlich beschrieben:)
Solltest einen Roman schreiben, der würde sich super verkaufen
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Steff+Keks am 19.01.2018, 22:44 Uhr

Ein echter Horror-Nachmittag aber lustig geschrieben!
Ich muss aber sagen, daß ich nicht verstehen kann, daß du dich über die Omis draußen aufregst! Sei froh, daß wg deiner Hunde nicht mehr passiert ist! Sowohl Omis als auch Hunden! Ich kann die Angst/den Ärger der Omi verstehen, die nicht an ihr Fahrrad dran kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Reh77 am 19.01.2018, 22:48 Uhr

Kann mir alles sehr gut vorstellen, gut geschrieben.
Und da ich sicher vor dem PC sitze, meine Kinder schlafen, außer das was mich gerade heftig tritt. Habe ich ziemlich lachen müssen.
Danke dafür.
Ich wünsche dir ein ruhigeres und sehr entspanntes Wochenende.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Lovie am 20.01.2018, 8:53 Uhr

Es KONNTE doch gar nix passieren, Hunde waren fest angeleint , Fahrrad 3m weit aus der Reichweite. Und ich schrieb doch dass ich mich selbst drüber geärgert hab dass sie klaffen.
Was mich am verhalten der omis störte, war, dass ich für meine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung auch noch angeblafft wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Steff+Keks am 20.01.2018, 10:37 Uhr

3m ist nicht viel, außerdem konnte die Omi das nicht wissen! Ich würde mich an ihrer Stelle auch ärgern, wenn ich an mein Fahrrad will und werde von 2 Hunden angebellt, die da alleine angebunden sind! Wenn die Omi vor Schreck stürzt, hast du schnell ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Lovie am 20.01.2018, 11:02 Uhr

Ich hatte doch geschrieben, mich ärgerte es auch, ich hab mich entschuldigt.... Ich ärgerte mich nicht darüber dass die omi Angst hatte. Sondern über das nachgemaule und gekeife als Antwort auf meine Entschuldigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von Steff+Keks am 20.01.2018, 11:14 Uhr

Ganz ehrlich, man bindet auch keine Hunde sich selbst überlassen irgendwo an! Den Hunden kann was passieren ( werden los gemacht, mit irgendwas gefüttert, geklaut....) oder ein kleines Kind läuft hin und wird gebissen. Dann bist immer DU schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von CocoK am 20.01.2018, 12:41 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: auch wenn es für Dich der absolute Horror gewesen sein muss, habe ich beim Lesen Tränen gelacht! Toll geschrieben!
Und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich habe auch einen launischen 4Jährigen und einen 3 Monate alten Zwerg, mit denen man manchmal Schweißausbrüche kriegt.
Ich hoffe, Du konntest Dich von den Erlebnissen gut erholen! Und sich wegen den Anderen keinen Kopf machen! Manche Leute brauchen einfach was, um sich aufzuregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Nachmittag...

Antwort von ak am 20.01.2018, 13:26 Uhr

Wirklich nicht schön. Aber lustig geschrieben..

Sorry.. auch wenn Du Dich entschuldigt hast bei den Omis... ich glaube sie haben die Entschuldigung schon akzeptiert, waren aber total verängstigt.

Ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich genauso reagiert...Mich hat mal einer gebissen. Seitdem habe ich wahnsinnig Respekt vor anderen Tieren ( man könnte es auch Angst nennen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.