Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.08.2017, 20:47 Uhr

Manchmal falle ich vom Glauben ab...

Hej!

Sowas ist wirklich nur ...
Umgekehrt hatte meine Schwiegermutter ja auch Sorge, daß jemand aus der ällteren Generation es meinen Kindern übelnehmen würde, wenn ich "draußen" Deutsch mit ihnen redete.
Ist mir so zwar nie passiert, auch wenn meine Töchter sich von wegen Nazis auch was haben anhören müssen, aber ... diesen "Kanackenidioten" kann sowas im Ausland mit Deutsch ganz schnell auch unangenehm, passieren. Was sie dann wohl sagen?

Natürlich sprechen Deine Kinder Türkisch, wenn sie zweisprachig sind und Ihr untereinander Türkisch sprecht - im Leben hätte ich nicht Dänsich mit ihnen geredet. so lange wir quasi unter uns waren - und das wart Ihr in Eurer Situation ja auch.
Der Typ soll halt weghören wenn ihn das stört
Dürfte man eigentlich zu seinen Kindern in schönstem Hochdeutsch sagen: "Kommt, mit solchen Nazis wollen wir nichts zu tun haben?" oder ist das eine straffähige Beleidigung?

Aber hier hat mir im Frühling ein netter Mensch in meinem Kursus, der sich mit Sicherheit las aufgeschlossen, tolerant und intelligent hält, auch gesagt, erst seit seine Tochter (oder Sohn?) mit Familie im Ausland lebt, verstünde er, wieso die Ausländer hier an der Wursttheke im Supermarkt IHRE eigene Sprache und nicht Dänisch redeten.
Vorher habe er auch gedacht:
Wir sind in DK, sollen die doch Dänisch reden...
Ja, selbst nette, schlaue Menschen sind intolerant oder einfach nur dumm?

Mach Dir nichts draus - sowas fällt auf solche Typen wie die,d ie ihr heute getroffen habt, selbst zurück --- vielleicht bei ihrem nächsten Urlaub im Ausland .

Gruß Utrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.