Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 15.03.2015, 11:52 Uhr

Mal ehrlich.....Umfrage....

Jetzt schon Klamotten für nächsten Herbst und Winter kaufen?!

Also ICH mache das definitiv nicht! Erstens weiß ich nicht wie schnell meine Kinder dieses Jahr wachsen - nachher passen die Sachen nicht, wenn sie dann benötigt werden?!
Und zweitens weiß ich nicht WAS es für ein Winter wird! Wenn ich an diesen Winter denke, hätte ich mich in den Allerwertesten gebissen, wenn ich richtige Stiefel oder Schneesachen gekauft hätte!

Ich kaufe die Sachen dann, wenn sie gebraucht werden!

 
21 Antworten:

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von dkteufelchen am 15.03.2015, 11:54 Uhr

also ich kaufe frühestens im august/anfang september für den winter, und selbst dann kann es noch passieren, dass zwei drei sachen zu klein sind.

meine jungs wachsen nämlich auch nicht auf komando, oder gleichmäßig, und wenn dann zu klein ist, ist doof,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von jamelia24 am 15.03.2015, 11:54 Uhr

würd ich auch nicht machen. aus den gründen, die du genannt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Patti1977 am 15.03.2015, 11:55 Uhr

Ich kaufe antizyklische..besonders Jacken, Kleider und Hosen. Hat bisher super geklappt. Anders könnte ich es mir ersten nicht leisten und zweitens mir hier in dem kleinen Ort sinnfrei die hacken ablaufen. Was ivh hab, hab ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Narni@ am 15.03.2015, 11:57 Uhr

Mache ich immer . Gerade wintetsachen sind jetzt günstig zu nekommem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von leaelk am 15.03.2015, 11:58 Uhr

Ich habe schon Winterjacke gekauft ffür meine beiden Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Kater Keks am 15.03.2015, 11:58 Uhr

Aber wenn sie dann nicht passen und ich nochmal kaufen muss, spare ich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Patti1977 am 15.03.2015, 11:59 Uhr

Mehr als eine Größe haben meine nie geschafft in einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von desire am 15.03.2015, 11:59 Uhr

Ich mach das meistens ab Sommer...dann weis ich ungefähr wieviel noch dazukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von knuddel-maus am 15.03.2015, 11:59 Uhr

Hab ich auch schon gemacht , und bis jetzt konnte ich das immer gebrauchen.

Für mich mache ich das immer wieder mal! Hab letzes Jahr coole Stiefel gekauft, um 25 statt 75!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von PapayaMama am 15.03.2015, 11:59 Uhr

Ich kauf auch dann, wenns gebraucht wird. Außer, ich seh mal aufm Flohmarkt ein absolut tolles Teil, was aber noch zu groß ist... dann greif ich schonmal zu. Aber bei teuren Sachen mach ich das nicht. Gerade Wintersachen... da schau ich im Herbst was noch passt und wer was neues braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Kater Keks am 15.03.2015, 12:01 Uhr

Okay, bei Jacken oder Pullovers mag das gehen.....aber Hosen und Schuhe gehen bei meinen Jungs gar nicht auf "Vorrat".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Princess01 am 15.03.2015, 12:02 Uhr

Schuhe kann man eh nicht vorher sehen. Schneehosen hab ich auf Vorrat vom Großen.
Wichtig ist rechtzeitig los zu gehen. Ich kaufe jetzt schon Sommersachen, grad Schuhe. Wenns erst warm ist gibts nur noch mist. Wobei schon jetzt nix wirklich tolles im Regal war. Dieses Jahr sind die Schuhe extrem schmal, oder sie kaufen nur solche ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Narni@ am 15.03.2015, 12:02 Uhr

Doppelt kaufen muss ich sehr selten.nachkaufen weil zu wenig schon eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von luna8 am 15.03.2015, 12:03 Uhr

Ich mach das auf jeden Fall manchmal.

Jetzt gibt es Schneeanzüge für 5 €, ich weiß ungefähr, was die Kleinen in 9 Monaten tragen werde und sonst kenn ich genug, denen ich das dann schenken könnte.

Mach ich aber nur bei den Kleinen oder ganz schlichte ( zeitlose) Sachen bei der Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei älteren Kindern...

Antwort von Malefizz am 15.03.2015, 12:03 Uhr

Die nicht mehr so sprunghaft wachsen, glaube ich das sofort. Und habe ich auch schon gemacht.

Aber Werner-Narnia lügt, wenn sie behauptet, dass sie jetzt Klamotten für ihr Baby passend für den Winter kauft. Zumal die Größe nicht hinhaut. Und sie auch noch drei Schneeanzüge abstößt, die sie ja eigentlich für ihr dreijähriges Kind aufheben könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Patti1977 am 15.03.2015, 12:04 Uhr

Jeans werden ganze Jahr gebraucht, da wächst er von einer in andere Größe. Schuhe kaufe ich nicht vorab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von kati1976 am 15.03.2015, 12:11 Uhr

Ich mache das nicht.

Meine Kinder sind 2-10 Jahre und mal wachsen sie langsam und mal schnell.

Daher weiß ich jetzt noch nicht welche Größe sie im Herbst tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von RoteRose am 15.03.2015, 12:25 Uhr

Na klar, wenn sie jetzt runter gesetzt sind und man weiß, dass sie für die kommende Saison passen oder die nächste.

Wir hatten auch schon mal einen Schneeanzug im Frühjahr gekauft für die nächste Saison, der um die Hälfte reduziert war und letztens eine Winterjacke im Schlussverkauf, die Daniel jetzt noch trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von Steffi528 am 15.03.2015, 12:38 Uhr

Ich kaufe schon manchmal "auf Vorrat", wenn es was ganz besonderes ist. Bei zwei Mädchen ist das auch okay, eine passt immer rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ehrlich.....Umfrage....

Antwort von binesonnenschein am 15.03.2015, 12:46 Uhr

Ich auch, aber vorausschauend wäre es schon, wenn ich jetzt im Winterschlussverkauf etwas kaufen würde. Da kann man richtig Geld sparen. Ich mache es ja aber nichtmal für mich selbst (und ICH wachse nicht mehr). Keine Ahnung warum.

Bei meiner 8-Jährigen befürchte ich, dass ihr Geschmack sich ändert. Wenn ich also jetzt Pferdemotive kaufe zieht sie die im nächsten Winter womöglich nicht an.

Meiner Mittleren (5) brauche ich nix kaufen - die erbt alles von ihrer Schwester und ist damit (noch!) zufrieden. Das wird sich irgendwann ändern, das ist mir klar.

Meinem Sohn (20 Monate) kaufe ich lieber nichts weil ich seine Größenentwicklung schlecht einschätzen kann. Er ist sehr groß, aber das kann ja so nicht weiter gehen?!? Es könnte also sein, dass ihm nächstes Jahr noch das von diesem Jahr passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmelswillen

Antwort von zwergchen31 am 15.03.2015, 16:45 Uhr

Mein wuchsen als Babys so aus der Reihe raus. Eine Bekannte meinte auch, die Kinder würden zum Sommer hin und zum Winter hin einen Schub machen. Ihre evtl. meine nicht ^^ Die haben sie nie an dieses "ungeschriebende" Gesetz gehalten.

Und JETZT kaufe ich bestimmt nichts vor. Nenene, damit sie mir das in einem halben Jahr um die Ohren hauen, weil sie das fürchterlich finden??? Noch dazu finde ich es widerlich, im Mai Sandalen zu kaufen, obwohl sie diese erst im Juni/Juli tragen können. Ebenso mit Winterstiefeln im September. Grausig!

Leider zieht der Einzelhandel und sämtliche Schuläden mit. Im Juni/Juli bekommt man hier rein gar nichts mehr. Nur noch Crocs *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.