Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strawberry7 am 07.04.2018, 10:09 Uhr

Magen Darm nur Abends?

Hallo,

mein Kind (7) hat gestern und vorgestern abends immer 1x Durchfall und 1x Erbrechen gehabt...tagsüber total fit, keine Anzeichen, alles wie immer...

Es musste in den vergangen Wochen leider öfter Antibiotika einnehmen, was schon zu Darmproblemen geführt hat...kommt es evtl. noch daher?

LG

 
3 Antworten:

Re: Magen Darm nur Abends?

Antwort von Mutti69 am 07.04.2018, 10:26 Uhr

Schwierig...kann ja alles mögliche sein, inklusive was „unverträgliches gegessen“.
Durchfall definiert sich ja „anders“. Einmal kräftig abführen ist ja kein Durchfall und ich kenne es von meinem 11 Jährigen, dass dem kurz vor der Toilette auch flau wird, weil der Darm so heftig arbeitet.

Wäre möglich, es ist vom AB. Ich würde Probiotika/Naturjoghurt/Actimel geben und den Haushaltszucker möglichst auf Null reduzieren, bis der Darm wieder in der Reihe ist. Hm...
Was isst dein Kind abends?

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm nur Abends?

Antwort von Strawberry7 am 07.04.2018, 10:46 Uhr

Ja, der Darm arbeitet schon noch sehr, das hört man manchmal auch.

Vorgestern Abend ganz normal ein Brot mit Wurst und Käse und gestern Abend Pfannkuchensuppe.

Habe jetzt mal in der Apotheke gefragt und die haben mir Perenterol junior für den Darm mitgegeben.

Werden heute mal nur Schonkost machen und Montag ist dann wieder der Arzt unseres Vertrauens zu sprechen, falls es nicht besser wird...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm nur Abends?

Antwort von Mutti69 am 07.04.2018, 11:12 Uhr

Dein Plan klingt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.