Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamo am 17.07.2015, 7:31 Uhr

Mag mal unser neues Haustier vorstellen

Der liebe kleine Wolli, vom Pamo-Kind selber auf freier Wollbahn unter der Heizung gefangen. Hier wurde er gerade handgefüttert.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Mag mal unser neues Haustier vorstellen

Antwort von Jana287 am 17.07.2015, 7:41 Uhr

Oh der is ja niedlich. Aber vorsicht, die vermehren sich total schnell. Und blubbs, haste hunderte davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mal unser neues Haustier vorstellen

Antwort von Pamo am 17.07.2015, 7:43 Uhr

Sie will ja eine Zucht starten...

Aber ich hab ihr gesagt, dass diese Tierchen Einzelgänger sind, weil sie zu Kannibalismus neigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mal unser neues Haustier vorstellen

Antwort von Fredda am 17.07.2015, 7:44 Uhr

Füttert ihn mit Katzenhaaren, dann wird er schnell dick und rund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mal unser neues Haustier vorstellen

Antwort von Pamo am 17.07.2015, 7:47 Uhr

Sie hatte ihn gerade mit Watte gefüttert...

Es war erstaunlich schwierig so ein Tier zu finden. Und ich hatte gedacht, wir hätten in jedem Raum mehrere von der Größe eines Tumbleweeds.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste Pamo! Tiere sollte man sich nur anschaffen, wenn man sich damit auskennt!

Antwort von Mutti69 am 17.07.2015, 7:59 Uhr

Also, bitte, das nächste mal VORHER besser informieren!

Die kleinen possierlichen Tierchen sind nämlich mitnichten Einzelgänger und neigen auch nicht zum Kannibalismus!
Ich kann das deswegen so sicher sagen, weil ich - mit Stolz - eine kleine feine Wildzucht mein Eigen nennen darf!

Allerdings sind meine Tierchen grau-schwarz, was nicht verwundert, weil ich sie mit 30 cm langen dunklen Haaren und überwiegend schwarzen Katzenhaaren anfüttere!
In diesem Zusammenhang kann ich zur explosiven Vermehrung tatsächlich die langen Haare nur wärmstens empfehlen! Das ist wie ein Kraftfutter-Boost für die kleinen Kerlchen!

Weißt du schon einen Namen für das Tierchen?

P.S.: übrigens eignen die sich perfekt als Mitbringsel für etepetete Freundinnen, deren Haushalt so steril aussieht wie ein OP-Saal. Ich hab schon so manche Wollmaus aus der Handtasche unbemerkt aussetzen können und die Freude ward sicher riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Pamo! Tiere sollte man sich nur anschaffen, wenn man sich damit auskennt!

Antwort von Pamo am 17.07.2015, 8:02 Uhr

Danke.

Ich habe mein Kind bewusst belogen, weil sie eine Zucht beginnen wollte. Und sie langes dunkles Har hat.

Er heisst Wolli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Pamo! Tiere sollte man sich nur anschaffen, wenn man sich damit auskennt!

Antwort von bea+Michelle am 17.07.2015, 8:06 Uhr

ist es gefährlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Pamo! Tiere sollte man sich nur anschaffen, wenn man sich damit auskennt!

Antwort von Fredda am 17.07.2015, 8:07 Uhr

Dank der Fähigkeit zur Parthogenese wird es wohl doch was mit Nachkommen. Sie sind so niedlich, wenn sie klein sind :) Am wohlsten fühlen die Babys sich zwischen getragenen Kleidern, Büchern, Kabeln, benutzten Taschentüchern und so weiter auf dem Boden eines Pubertistenzimmers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pass auf - die vermehren sich gerne

Antwort von hormoni am 17.07.2015, 8:13 Uhr

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Pamo! Tiere sollte man sich nur anschaffen, wenn man sich damit auskennt!

Antwort von Pamo am 17.07.2015, 8:14 Uhr

Parthenogenese, du meinst Jungfernzeugung, du meinst Wolli ist so eine Art Maria und wird einen kleinen Woll-Jesus knospen? Und den bring ich dann in die katholische Kirche hier in der Nähe? Oder zum Bauern in den Stall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Pamo! Tiere sollte man sich nur anschaffen, wenn man sich damit auskennt!

Antwort von Fredda am 17.07.2015, 8:16 Uhr

In die Kirche, unter den Bänken wartet sicher schon eine fromme Gemeinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Pamo! Tiere sollte man sich nur anschaffen, wenn man sich damit auskennt!

Antwort von Pamo am 17.07.2015, 8:18 Uhr

Himmel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Pamo! Tiere sollte man sich nur anschaffen, wenn man sich damit auskennt!

Antwort von Fredda am 17.07.2015, 8:21 Uhr

Ja, da habt ihr euch eine große Verantwortung aufgeladen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

😍 Och wie süß!!!!!

Antwort von Kater Keks am 17.07.2015, 9:09 Uhr



Danke! Ihr habt mir den Tag gerettet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn...

Antwort von Morla72 am 17.07.2015, 9:44 Uhr

..über eurem Haus ein leuchtender Stern aufgeht, weißt du Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.