Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 11.06.2017, 15:15 Uhr

Leben am Meer

Wir wollen früher oder später ans Meer ziehen. Es soll Westdeutschland sein und wenig Asoziale als Anwohner haben. Ein bisschen Zivilisation, also Einkaufsmöglichkeiten und Schulen wären nicht schlecht. Hat jemand einen Tipp?
Klingt jetzt irgendwie etwas planlos, aber war schon immer mein Traum

 
26 Antworten:

Re: Leben am Meer

Antwort von Port am 11.06.2017, 15:21 Uhr

Wo ist denn in Westdeutschland Meer?

Keine Asozialen und bisschen Zivilisation: Hey, das sind prima Kriterien! Planlos trifft es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 15:22 Uhr

Naja also in Westdeutschland gibt es kein Meer, da sind die Niederlande. Da bleibt nur Nordsee. Vielleicht auch eine Insel? Wo es ruhig, nicht Asi und mit guter Zivilisation ist, weiß ich jetzt persönlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 15:27 Uhr

Vielleicht erstmal schauen wo es in Deutschland Meer gibt und wo welches Land ist (Niederlande, Belgien, Luxemburh und Frankreich sind im Westen Deutschlands noch zwischen dem Atlantik und der deutschen Landesgrenze). Dann auch mehrfach hinfahren und ansehen (Urlaub ist ja auch immernoch mal was anderes als wenn man irgendwo lebt und arbeitet). Mit Preisen vertraut machen (Wohnungen, Grundstücke, Lebensunterhalt...), wie sieht es mit Stellen aus (man will ja vllt auch weiter arbeiten), Schulen/ Kindergärten...

Träumen ist super und schön, soll es aber mal wahr werden, muss man sich schon UMFASSEND informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Clumsi am 11.06.2017, 15:27 Uhr

Also mit Meer meine ich Nordsee und Ostsee, beides in Deutschland, habe ich mal irgendwo gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Clumsi am 11.06.2017, 15:30 Uhr

Ich meine mit Westdeutschland die alten Bundesländer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 15:33 Uhr

Ja, da gibt es trotzdem nicht viele, die am Meer liegen! Guck doch mal auf der Karte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 15:35 Uhr

Ostsee ist aber Osten und nicht Westdeutschland. Bayern ist auch ein altes Bundesland, Hessen und Rheinland-Pfalz auch N das ist alles nicht Westen! Bitte erstmal gucken wo welches Land in Deutschland ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von sweetbelly am 11.06.2017, 15:38 Uhr

Wichtig finde ich, mal zu allen Jahreszeiten dort gewesen zu sein. Im Winter fühlt sich die Küste anders an als im Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Länder am Meer

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 15:40 Uhr

Sind in Deutschland:
1. Niedersachsen (Westen, Nordsee)
2. Schleswig-Holstein (Norden, Nord- und Ostsee)
3. Mecklenburg-Vorpommern (Osten, Ostsee)

Mehr Länder IN GANZ DEUTSCHLAND mit Meer gibt es nicht! Sorry, aber wo bist du denn zur Schule gegangen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Clumsi am 11.06.2017, 15:43 Uhr

Ich hatte einfach gedacht, vielleicht postet jemand: ,, Hey, ich wohne in Bremerhaven, die Mieten sind niedrig, Kitaplätze reichlich vorhanden, die Leute in Ordnung, einfach toll!" oder ,,Lübeck ist doof, zieh da nicht hin, aus folgenden Gründen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Hailie am 11.06.2017, 15:49 Uhr

Gehe doch mal zu google maps und schau dir die Küsten an. Da stehen die Orte, dann würde ich einfach (wenn einer von der Nähe zum Meer stimmt) den Ort bei google eingeben und mir Bilder + Einwohnerzahl anschauen. Passt das auch in etwa, nähere Suche nach Wohnungen + Jobs. Als nächstes würde ich einen Urlaub hin fahren und mal vor Ort schauen ob man da die Möglichkeit sieht glücklich zu werden.

Wir wollten auch mal ans Meer ziehen, da haben wir es ähnlich gemacht, aber sind am Ende in Berlin gelandet (wollen hier nun auch alt werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Hailie am 11.06.2017, 15:49 Uhr

Gehe doch mal zu google maps und schau dir die Küsten an. Da stehen die Orte, dann würde ich einfach (wenn einer von der Nähe zum Meer stimmt) den Ort bei google eingeben und mir Bilder + Einwohnerzahl anschauen. Passt das auch in etwa, nähere Suche nach Wohnungen + Jobs. Als nächstes würde ich einen Urlaub hin fahren und mal vor Ort schauen ob man da die Möglichkeit sieht glücklich zu werden.

Wir wollten auch mal ans Meer ziehen, da haben wir es ähnlich gemacht, aber sind am Ende in Berlin gelandet (wollen hier nun auch alt werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Nala1987 am 11.06.2017, 15:51 Uhr

Hm, naja, ob man von solchen Aussagen auf irgendwas schließen kann, ohne es selbst mal gesehen zu haben, wage ich zu bezweifeln. Was der eine schön uns günstig oder furchtbar findet, ist ja auch vom Gehalt, persönlichem Geschmack/ Erfahrungen etc. abhängig. In jeder Stadt gibt es schöne und weniger schöne Ecken. Ich denke, das ist etwas, was man sich selbst mal ansehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Clumsi am 11.06.2017, 15:57 Uhr

Ich bin durchaus auch medienkompetent, habe auch etwas aufgepasst in Erdkunde und werde mir in Frage kommende Orte in Bälde ansehen - gründlich! Ich habe bereits eine kleine Liste der Orte, die in Frage kommen.
Ich dachte, ich nutze zusätzlich die Schwarmintelligenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Hailie am 11.06.2017, 16:12 Uhr

Erfahrungen sind immer so eine Sache.
Es kommt ja auch viel auf die Umstände an.
Was an Mieten niedrig ist, hängt vom Einkommen ab.
Hier in Berlin finden einige die Mieten noch günstig, aber der Großteil halt nicht mehr.
Dann kommt es ja auch drauf an was man selbst beruflich macht und ob man dort gute Chancen auf einen Job hat.
Genau so ist es bei Leuten. Die einen lieben die Berliner Art und andere suchen das weite.
Wünsch euch viel Glück das ihr euren Ort findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von kleineTasse am 11.06.2017, 16:18 Uhr

Ich schmeiß mich weg. Wo kommst du denn her? So wenig Assis wie möglich? Wie definierst du denn asozial? Um auf der halbwegs sicheren Seite zu sein, empfehle ich dir Sylt. Da hast du Meer, schön teuer und (fast) keine Assis. (sollte dir dort allerdings eine 5köpfige Familie begegnen, oberflächlich gesehen bei manchen schon der Inbegriff von asozial), dann kann ich dir nur noch empfehlen auszuwandern. Ganz weit weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Primrose am 11.06.2017, 16:21 Uhr

Hallo, an der Nordsee kann ich Dir Cuxhaven empfehlen oder an der Elbe, Otterndorf.
Von Bremerhaven würde ich persönlich abraten.lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Mariechen2015 am 11.06.2017, 16:43 Uhr

Muss es denn direkt an der Küste sein? Da bleiben dann wirklich nicht viele Orte. Wohne in Niedersachsen,größere Stadt,Ca 40 Minuten von Küste entfernt.
Wenn es direkt Küste sein soll bleiben nur wenige Touri-Orte,in denen außer in der Saison aber nichts los ist.
Bremerhaven und Co ist natürlich auch eine sehr schwache Region.
Es kommt ja auch ein bisschen darauf an was du bzw du und Mann/Partner beruflich machen.
Mieten sind relativ günstig hier oben,aber das Gehalt ist wie gesagt auch recht gering und wenn du dir Bremerhaven aussuchst,ist das einfach wirklich eine schwache Region.
Wo lebst du denn jetzt in welcher Ecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Steffi528 am 11.06.2017, 16:57 Uhr

Ich hätte ein Tipp, werde ihn Dir aber nicht geben, auf Grund von Asozialen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von omagina am 11.06.2017, 17:08 Uhr

moin..ob das wo ich wohne ein tip ist..keine ahnung....aber deine kriterien sind hier so gut wie passend..wobei..asoziale ist für mich ein schimpfwort....und jeder versteht was anderes darunter....wenn du asylanten meinst..die gibts hier so gut wie keine...schule..von der grundschule bis zur gymnasialen oberstufe vorhanden..krippe kindergarten ebenfalls....einkaufsmöglichkeit fussläufig....arzt apotheke bäcker zwei elektroläden auch.....7 kilometer bis zur nordsee....das wangermeer mittendrin....wenn du jetzt das ganze suchen möchtest..schau unter wangerland...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Kater Keks am 11.06.2017, 17:13 Uhr

Wenig Asoziale........ah ja.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostsee gibts auch in Westdeutschland!!! 🙄

Antwort von Kater Keks am 11.06.2017, 17:14 Uhr

Einmal in den Atlas gucken bitte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nala1987

Antwort von Pebbie am 11.06.2017, 19:40 Uhr

You made my day!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Clumsi am 11.06.2017, 21:13 Uhr

Danke an alle guten Ratschläge! An Cuxhaven hatten wir auch schon gedacht und Wangerland macht wirklich einen interessanten Eindruck.
Ich weiß nicht, warum einige an meinem Wunsch, möglichst wenig Asoziale in meiner Wohngegend zu haben, Anstoß nehmen. Ich habe von idyllischer Kleinstadt mit nahezu 0 Arbeitslosigkeit bis zum Berliner Wedding mit im Treppenhaus herumlungernden Koksern alles bereits gehabt und tendiere halt gerade eher zur Idylle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Mariechen2015 am 11.06.2017, 21:30 Uhr

Naja es ist eben etwas naiv und blauäugig irgendwie hinziehen zu wollen,nur um an der Küste zu leben. Das einzigste Ziel ist das möglichst wenig asoziale Leute dort wohnen. Schön und gut aber,was hast du genau von der Küste? Gerade im Winter ist es trist und trostlos. In den meisten Orten ist nur im Sommer "was los".
Wichtiger ist doch,was hat eure Familie dort für Möglichkeiten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leben am Meer

Antwort von Kater Keks am 11.06.2017, 21:32 Uhr

Das Unverständnis liegt an deiner Bezeichnung! Asozial: was heißt das für dich?! Und was heißt das für andere?!


Hättest du von Anfang an geschrieben "Drogenabhängige im Treppenhaus", wäre das ganz anders angekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.