Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 29.10.2016, 20:56 Uhr

Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Wenn das so weiter geht, war ich die längste Kunde bei denen......

Mich kotzt das so an, die nehmen immer mehr Produkte aus dem Sortiment (um ihre K-Classic -Alternativen) anzubieten, die wir eigentlich kaufen.....,und die ich nun nicht mehr dort kriege. Das nervt!
Angefangen hat es damals mit Schweppes, über M&M's, zuletzt Arla Kaergarden, bestimmte Frischkäsesorten und nun auch diese Trolli-Gummibärchen (die ich für Halloween kaufen wollte).
Mein Bruder vermißt inzwischen auch andere Produkte, die mir nur nicht auffallen, weil wir sie nicht kaufen......

Außerdem räumen die momentan ständig um, immer ist man am Suchen und am Fragen......


Geht euch das auch so?

 
18 Antworten:

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von dee1972 am 29.10.2016, 21:10 Uhr

Ich geh eh nur im Notfall dort einkaufen, mich nervt es. Ist mir zu groß, ständig ist umgeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Kater Keks am 29.10.2016, 21:13 Uhr

Ich mache da normalerweise unseren Wocheneinkauf, weil ich halt alles bekomme.....zumindest war es mal so......ich hab halt keine Lust hier und dorthin zu fahren.....und nur Edeka oder real ist mir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von emre2005 am 29.10.2016, 21:15 Uhr

Hallo.
Das ist seit jahren schon so. Die verkäuferin zuckt auch nur mit der schulter: Man müsste sich bei der hotline melden...
Aufstand wegen einer wurstsorte oder schokoriegeln will ich auch nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Kater Keks am 29.10.2016, 21:17 Uhr

Da hast du recht, aber momentan fällt es mir extrem auf......wahrscheinlich weil es jetzt Sachen betrifft, die wir immer kaufen....meine Mama arbeitet auch bei Kaufland und bestätigt das......auch sie meint, ich soll mich bei der Hotline oder über die Internetseite beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von ösitina am 29.10.2016, 21:20 Uhr

Macht das doch, wenn sich h nie wer beschwert wird sich nie was ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Kater Keks am 29.10.2016, 21:25 Uhr

Hab gerade auf der Internetseite nach was passendem gesucht und nichts gefunden, also werde ich wohl mal anrufen......irgendwann reicht es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Vanny90 am 29.10.2016, 21:26 Uhr

Hier wird auch gefühlt wöchentlich umgebaut. Sehr nervig. Wenn man sich gerade dran gewöhnt hat wird wieder umgebaut.
Hatte letztens schon gesagt die sollen jedesmal nen neuen wegplan an die eintreffenden Kunden verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Nenilein am 29.10.2016, 21:49 Uhr

Hier wird nicht umgeräumt, ich geh da total gern einkaufen, kaufe aber auch sowohl Marken als auch k-klassik.
Dafür hab ich schon haufenweise abgelaufene Pizza oder Eis gefunden. Oder einmal wollte ich Hühnchen kaufen, aber das ganze Fach war verdorben, ganz deutlich zu sehen. Der Verkäufer hat es dann ausgeräumt.
Seit dem ist das Hühnchen da zwar okay, aber irgendwie ekel ich mich jetzt davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Danyshope am 29.10.2016, 22:02 Uhr

Also wenn es einen Laden gibt den ich mit "Horror" bezeichnen würde dann Kaufland. Da gehe ich so extrem ungern hin das ich es wenn es nur irgendwie geht vermeide.

Glücklicherweise habe ich jetzt auch zu dem letzten Produkt einen alternativen Laden gefunden. Damit bin ich dann jetzt dort wohl eh kein Kunde mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von emre2005 am 29.10.2016, 22:03 Uhr

Noch ganz kurz: irgenwann, anfang des jahres haben iglo und mars kaufland boykottiert. Oder andersrum? Wegen Preiskampf. Seitdem fehlen auch sehr viele sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Kater Keks am 29.10.2016, 22:12 Uhr

Meine Mama hat damals erzählt, das Kaufland nicht mit den hohen Preisen mitgehen wollte, und deswegen die Produkte aus dem Sortiment genommen hat, oder sie sollten höhere Chargen bestellen und das wollten sie nicht.......angeblich.....

Ist mir auch egal, warum....mich nervt es inzwischen nur noch, das ich gefühlt alle paar Woche feststelle, das bestimmte Produkte ausgelistet werde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kam doch letztens ein Bericht

Antwort von swiss-mom am 29.10.2016, 22:37 Uhr

Das Kaufland und andere jetzt immer mehr auf Hausmarke umsatteln, weil die Preise der Hausmarke (k-Klassik/Gut und Günstig etc.) exakt den Discounterpreisen entsprechen.

Lustig ist, dass wir unss schon zig-Mal wegen irgendwas beschwert haben, sie sagte, sie prüfen das und dann jedesmal einen 5€-Gutschein zugeschickt bekommen haben. Am Problem hat sich nie was geändert.

Generell gehe ich da ungern rein, da ich immer gut gelaunt rein gehe und schlecht gelaunt wieder raus komme.
Die Verkäufer mit ihren Wagen gehen mir dort regelrecht auf die Nerven, da die Gänge eh schon zugestellt und knapp sind.


Kaufland und eine Massenpanik - das ginge sicher ganz schlimm aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Sonja am 30.10.2016, 1:12 Uhr

Hallo,

also wir kaufen fast nur bei Kaufland. Dass manche Artikel aus dem Sortiment genommen werden (euer genanntes Beispiel Iglo) ist richtig, inzwischen scheinen sie sich aber wohl geeinigt zu haben, denn Iglo ist hier wieder ganz normal im Sortiment. Und das habe ich bei anderen Marken auch schon beobachtet - plötzlich fehlt es, man ärgert sich möglicherweise, aber ganz bald können die Sachen auch genauso plötzlich wieder auftauchen und der gewohnt günstige Preis nur so weiterhin angeboten werden. Arla Kaergarden habe ich übrigens vor ca. 2 Wochen noch gekauft, seit wann ist der denn bei euch weg bzw. wann hast Du zuletzt danach gesehen?

Umgeräumt wird in unserem Kaufland nur höchst selten mal was, das scheint also eine regionale, eher geschäftsabhängige Sache zu sein. Wäre auch blöd, weil ich unsere ellenlange Einkaufsliste immer genau nach dem Weg aufschreibe, den wir durch den Laden laufen.

Was ich richtig klasse und viel besser als bei anderen Geschäften (Aldi, Real und co.) finde, sind die langen Kassenbänder. Da bekomme ich auch unseren 6-Personen-Großeinkauf drauf, ohne dass vorne schon die Hälfte runterpurzelt.

Also hier eine zufriedene Kaufland-Kundin ...

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von luna8 am 30.10.2016, 1:40 Uhr

nein, zu Kaufland würde ich nur gehen, wenn es der einzige Laden wäre. ist garnicht meins. ist das wirklich billiger als Real oder Eigenmarken von Kaisers usw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Julie am 30.10.2016, 2:51 Uhr

Nee. Finde ich nicht.
Die Angebote sind zwar durchaus günstig und deswegen auch schnell vergriffen, aber die regulären Preise sind zumindest hier total überzogen. Ich wundere mich daher immer, wenn Leute, die aufs Geld achten müssen, sagen, dass sie nur bei Kaufland kaufen, weil es dort abgeblich so günstig ist. Es ist ja nicht immer alles im Angebot, was man gerade so braucht.
Zudem finde ich en Laden groß und unübersichtlich. Und es stört mich, dass ich den Laden durch die Zone mit den Leergutautomaten betreten muss. Da riecht es nämlich immer unangenehm.
Kaufland ist nicht mein Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also in unserem Kaufland gibts das alles noch o.t

Antwort von YvonneG am 30.10.2016, 5:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von Danyshope am 30.10.2016, 7:51 Uhr

Ist nicht billiger, im Gegenteil. Viele Artikel sind sogar teurer.

Ansonsten, kennst Du noch das "schmuddelfeeling" von Lidl und Aldi, diese regela wo massig Pappkartion teils halbleer, zerrissen und zerfleddert auf einer Palette standen? Das ganze, nur etwas doppelt so hoch bietet Kaufland. Nur das Du dort zB statt 2 Sorten Kartoffelpürre aus der Tüte gleich 10-15 versch. hast. Gerade Trockenprodukte ist so extrem umfangreich das man sich gar nicht mehr zurechtfindet. Zumal man eben auch noch alles querbeet gepackt bekommt.

Alles extrem unübersichtlich, dreckig und MHD teils grenzwertig. Zudem sind da recht häufig riesen Lücken gerade im Bereich TK oder MoPro. Nur das man das ganze dann eben optisch etwas aufpeppt indem man dann statt 2 Reihen von einer Sorte vor 2m davon steht. Nur sind auf den 2m nur 2-3 Produkte dahinter alles leer. Obst und Gemüse kann ich nichts zu sagen, die Ecke habe ich noch nicht gefunden oder gewollt komplett ausgeblendet. Fleisch nur abgepackt, teils riesen Abpackungen.

Dieses Querbeet ist eh so ein Unding. Da steht dann mal eben vor dem Waschmittelabteil eine riesen Palette Schokolade. Ich möchte dann ehe nicht wissen wie die Schokolade später schmeckt samt Lenor-Geruch. Alles halt extrem durcheinander.

Und, wenn Du meinst bei Ikea stehst Du schon lange an, Kaufland ist da genauso gut drin. Was nicht an der menge der Leute vor einem liegt. Die ist hier nämlich meist überschaubar. Und trotzdem steht man auch wenn da nur 5 Leute vor einem sind gut und gerne 30min an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam werde ich echt sauer auf Kaufland....

Antwort von hormoni am 30.10.2016, 9:17 Uhr

Hört sich blöd an, aber beschwere dich online über deren Kundenservice darüber.

Die nehmen dann dazu Stellung und sind für die Kritik dankbar. Auch erklären sie dir, warum und wieso sie bestimmte Produkte (vorübergehend) aus dem Programm genommen haben.

Auf solche Srklärungen kommt man als Verbraucher nicht.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.