Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 05.06.2015, 8:03 Uhr

LORANO Frage

Hallo,

als ich habe Loratidin mal gegen eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum genommen. Ich hatte keine Probleme mit übermäßiger Müdigkeit, die Apothekerin meinte, dass da halt jeder anders reagiert. Mir war angesichts des starken Hautausschlages damals wichtiger, dass ich die maximale Wirkungsdauer ausschöpfe und habe sie deshalb morgens genommen. Trotzdem konnte ich abends durch "Wiederaufblühen" des Ausschlages schon sehen, dass die Wirkung nachlässt. Wenn ich die Tablette abends genommen hätte, dann wären mir ja durch den Schlaf im Schnitt 7 Stunden Wirkung verloren gegangen.
Mein Freund handhabt das genauso, er hat Heuschnupfen und nimmt sie auch morgens. Abends geht es dann auch immer schon wieder mit der Triefnase und der Nieserei los.
Überleg dir also, was dir persönlich wichtiger ist, bis abends munter zu sein oder wenigstens bis abends vor der Allergie Ruhe zu haben.

Alles Gute!
LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.