Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 03.04.2015, 15:25 Uhr

Konfirmation außer der Reihe

Hallo zusammen,

mein Patensohn wurde in dieser Woche ...hm, ja ... irgendwie konfirmiert....
Er wurde im letzten Jahr nicht konfirmiert, weil er so oft den Unterricht versäumt hat und auch nicht in die Gottesdienstes gegangen ist.
Nun ist dies nachgeholt worden.

Wir sehen uns an Ostern und auf der einen Seite möchte ich das nicht einfach so übergehen. Auf der anderen Seite denke ich, dass es nicht so einfach ein "normales Geldgeschenk" nur quasi verspätet geben sollte.

Er ist der Sohn meiner Schwester, mit der ich seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr habe. Er lebt jetzt seit Anfang letzten Jahres bei meinen Eltern. Mein Verhältnis zu ihm ist nicht so intensiv, weil es von meiner Schwester beeinflusst ist.

Dazu kommt, dass meine Mama mir das eher so nebenher erzählt hat.

Hat jemand eine Idee?

 
2 Antworten:

Re: Konfirmation außer der Reihe

Antwort von desire am 03.04.2015, 15:46 Uhr

ich würde eine normale Karte schreiben für Konfirmation und einen angemessenen Geldbetrag reingeben.

Würd den Jungen zur Seite nehmen und ihm sagen er soll sich was Schönes kaufen drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation außer der Reihe

Antwort von wolke76 am 03.04.2015, 17:25 Uhr

Warum hältst du das "einfache Geldgeschenk" für unpassend? Weil es keine "normale" Konfirmation war, weil du nix davon wusstest, weil euer Verhältnis nicht so innig ist, weil du Geldgeschenke generell doof findest?

Versuche grad, dein eigentliches Problem zu verstehen aber es gelingt mir nicht recht. Viell. meldest du dich nochmal!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.