Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 03.04.2015, 15:03 Uhr

Waschmaschine

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir die Frage jemand beantworten.
Bin mir momentan nicht sicher ob meine WaMa richtig Wasser zieht?
Habe sie nun unbefüllt laufen lassen um mal zu sehen wieviel Wasser in die Trommel kommt, meiner Meinung nach ist es sehr wenig .... ein mittelgrosser Kochtopf voll würde ich sagen.
Ist das normal? Weis das vielleicht jemand?

 
9 Antworten:

Re: Waschmaschine

Antwort von wolke76 am 03.04.2015, 15:13 Uhr

Das Gerät zieht ja immer mal wieder Wasser und pumpt zwiscvhendrin auch mal ab. Am Anfang ist es nicht sooo viel, mehr kommt im Spülgang. Manche Maschinen ziehen auch in Abhängigkeit von der Beladung mal mehr oder weniger Wasser.

Wie kommst du denn auf die Vermutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Astra am 03.04.2015, 15:19 Uhr

Die Maschine ist schon ziemlich alt, Eine Privilieg aus Quelle Zeiten ...
Plötzlich hat sie gepiept und geleuchtet und nicht weiter gewaschen. Habe sie ausgeschalten und nochmal neu gestartet. Aber auch nach dreimal waschen war vorne am Bulleye alles voller Schaum (sonst nie der Fall, ich dosiere auch wenig) ... deswegen hab ich vermutet dass es vlt an geringem Wasser liegt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von wolke76 am 03.04.2015, 15:29 Uhr

Vielleicht doch zu viel dosiert, versehentlich? Damit sie nicht überschäumt, bleibt sie dann stehen.

Kann auch am Alter liegen. Defekte am Steuermodul machen genau solche Probleme. Da kann man meist nixmehr machen, würde zu teuer.

Würde die Zu- und Ablaufschläuche kontrollieren, Flusensieb reinigen und ohne Waschmittel mit mind. 60 Grad nochmal laufen lassen. Dann Test mit nicht zu viel Wäsche und schauen, was sie sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Astra am 03.04.2015, 15:34 Uhr

dankeschön für deine Antwort :)

werd mich gleich mal ans Kontrollieren und reinigen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von wolke76 am 03.04.2015, 16:51 Uhr

Guck v.a. beim Zulaufschlauch auch mal nach dem Sieb, so denn eines vorhanden ist. Da können sich mit der Zeit feste Partikel festsetzen, wie kleine Steinchen. Keine Ahnung woher das kommt.

Hab grad über den Schaum nachgedacht... Klingt nicht nach zu wenig Wasser sondern eher als ob sie mittendrin im oder kurz vorm Spülen stehenbleibt und somit nicht richtig spült. Pumpt sie denn nachher richtig ab? Könnte nämlich auch an der Pumpe oder eben doch an der Steuerelektronik liegen. Vielleicht solltest du dich doch mit einer Neuen anfreunden, denn eine Reparatur lohnt bei diesen Teilen nicht zumal du bei dem Alter nicht weißt, ob in 3 Monaten nicht das nächste ist und DANN wird es richtig teuer...

Drücke die Daumen, dass du das Maschinchen wieder flott bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Astra am 03.04.2015, 17:45 Uhr

Danke für die Tipps,

ja mal schauen. Also ich hab jetzt paar Mikrofasertücher gewaschen und alles mal angeschaut. Am Anfang find ich wirklich dass es sich um sehr wenig Wasser handelt, beim Spülen dann, wie du gesagt hast, wird es wirklich mehr. Fast die Hälfte voll.
Abpumpen tut sie super. Daran kann es nicht liegen.
Der Schaum wird jetzt auch weniger.

Also ich weis nicht ob ich diesbezüglich übertreibe? Aber wenn du Wäsche gewaschen hast, sieht man da noch etwas Schaum am Bulleye und holst du es dann bedenkenlos raus? Ich hab wegen Waschmitelrückständen halt meine Bedenken, aber kann mich erinnern, dass da eigentlich nie soviel Schaum war.

Ja, eine Reparatur würde sich wirklich nicht rentieren, bestimmt 14 Jahre alt das Gerät ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von wolke76 am 03.04.2015, 17:56 Uhr

Habe am Ende keinen Schaum, dann würde ich wohl nochmal spülen wg besagter Rückstände. Das sehe ich so wie du.

Neues Waschmittel, das mehr schäumt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von Astra am 03.04.2015, 18:57 Uhr

ne, alles beim Alten geblieben
spee sensitiv

hmmm ... gut. dann heißt es spülen und Wäsche von vorhin nochmal waschen

grrr

wünsche dir einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine

Antwort von wolke76 am 03.04.2015, 20:29 Uhr

Fällt mir eben noch ein: Hast du in die Weichspülereinspülkammer viell. Waschpulver gekriegt? Dann schäumt es beim spülen... Guck mal und spül den Kasten mal durch. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.