Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 31.07.2014, 23:48 Uhr

Kirmes / Freizeitpark

Hallo,

würdet ihr euer Kind auf ein Fahrgeschäft lassen, das ab einer Mindestgröße von 1,40m erlaubt ist und das Kind ist genau 1,40m groß?

Oder doch lieber noch 1 Jahr warten bis es die 1,45m oder so erreicht hat?

Ich mein, es geht ja um die Sicherheit und man weiss ja nie..... ??

 
13 Antworten:

Re: Kirmes / Freizeitpark

Antwort von seevetaler am 31.07.2014, 23:57 Uhr

Ja, würde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirmes / Freizeitpark

Antwort von mf4 am 31.07.2014, 23:58 Uhr

Ab 1,40m heißt mein Kind darf, wenn es 1,40m groß ist.

Wie soll ich meinem Kind erklären, dass das bei ihm erst 1 Jahr später gilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirmes / Freizeitpark

Antwort von mama.frosch am 31.07.2014, 23:59 Uhr

ich würde meinen sohn fahren lassen. außer, das karussell wäre mir für sein alter generell zu bedenklich. aber ich vertraue da schon den sicherheitseinschätzungen und -standards (so ähnlich wie, mit 12 dürfen fsk12-filme gekuckt werden; wenn ich bei einem film aber ein veto habe wegen irgendwelcher bedenken, dann steht mutter über fsk. sozusagen ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirmes / Freizeitpark

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 31.07.2014, 23:59 Uhr

Wenn das Kind möchte und keine Angst hat, dann ja. Das ist ja da wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum, danach ist das Essen immernoch gut. Es geht bei der Angabe nur um die Sicherheit. Bestimmt ist die Fahrgelegenheit für 138 cm große Menschen genauso sicher. Die wollen sich ja selbst absichern, nicht dass sie verklagt werden. Sorry, etwas wirr geschrieben, ist schon spät :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirmes / Freizeitpark

Antwort von mama.frosch am 01.08.2014, 0:01 Uhr

jup, ich denke auch dass da "pufferzonen" existieren, wo die sicherheit auch außerhalb der angegebenen größe und gewicht noch gegeben ist.

transporter können eigentlich auch mehr gewicht ab als angegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirmes / Freizeitpark

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 01.08.2014, 0:24 Uhr

Ganau :-) Fahrradkindersitze auch. Und diese Einkaufswagenkindersitze benutzt mein Sohn auch noch, obwohl er schon 4 Kilo zu schwer ist. Gut, das ist aber natürlich auch nicht so gefährlich, wie ein Karussell, wenn dann doch mal was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirmes / Freizeitpark

Antwort von mf4 am 01.08.2014, 0:25 Uhr

wenn etwas passiert dann könnte deine Versicherung das anders sehen aber naja... ist ja wie bei einem Joghurt vom 31.7. den kann man locker noch am 1.8. essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme auch voll zu!

Antwort von Mutti69 am 01.08.2014, 6:45 Uhr

Nicht nur beim Joghurt ist das so (übrigens ein genialer Vergleich, der vom hohen Intellekt der Schreiberin zeugt!)...

Man sieht das ja auch an roten Ampeln, da kann man auch vorübergehend, obwohl gerade rot geworden. Die haben auch einen Puffer...

Dann die FSK-Auszeichnungen! Gleiches Ding! Mein Sohn hat ganz sicher keinen Schaden genommen, wenn er mit 5 auch mal die Filme ab 16 geguckt hat...Puffer drin!


























Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirmes / Freizeitpark

Antwort von Littlecreek am 01.08.2014, 7:40 Uhr

Ja
Da ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Puffer kalkuliert, eben damit die Sicherheit garantiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ampeln haben tatsächlich einen puffer

Antwort von mama.frosch am 01.08.2014, 8:37 Uhr

wenn die fußgängerampel auf rot schaltet, schaltet die der autos NICHT sofortgleich auf grün.

und was die fsk angeht - die ist ja ohnehin mitunter ein rätsel, aber das ist ein anderes thema, und emotional-soziale entwicklung ist nciht so einfach messbar wie körpergröße und gewicht - die meisten die ein halbes jahr jünger sind als der fsk-wert werden vermutlich den film trotzdem verkraften (oder auch nciht, dann vermutlihc aber auch nicht 6 monate später). das beispiel mit dem 5jährigen der filme ab 16 kuckt ist ja so als würde man ein 1m-kind in die 1,40m-achterbahn setzen oder den 120kg-menschen in die 90kg-gondel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ampeln haben tatsächlich einen puffer

Antwort von Mutti69 am 01.08.2014, 8:43 Uhr

Äpfel kann man (auch) schwer mit Birnen vergleichen, meine Beispiele waren eher provokativ gemeint. Der Joghurtvergleich ist hingegen schwachsinnig...

Diese Pufferdiskussion ist völlig bescheuert! Es gibt Regeln, an die soll man sich halten...ob Puffer oder nicht!
Schon allein, weil man es sonst schwer hat, seinem Kind klar zu machen, warum es denn nun wirklich NUR bei Grün vorübergehend darf. Ist doch ein Puffer drin!

Zur AP: ab 140 ist erlaubt, dann darf MEIN Kind auch mit 140 mitfahren. Vorher nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und ich hasse meine Autokorrektur...

Antwort von Mutti69 am 01.08.2014, 8:46 Uhr

...und meine Unfähigkeit die teils hanebüchenen “Korrekturen“ VOR Abschicken zu bemerken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ampeln haben tatsächlich einen puffer

Antwort von mama.frosch am 01.08.2014, 8:50 Uhr

das mit dem puffer hab ich eigentlich deshalb erwähnt, weil die ap anzweifelte ob die sicherheit denn bei der angegebenen größe wirklich schon erreicht sei oder ob das kind besser erst noch größer wird.

steht da 1,40m, würde ich es auch damit fahren lassen wenn es diese größe hat.
eben weil das keine hop-oder-top-sicherheitsgrenze ist, auch wenn es RECHTLICH eine ist (und sein muss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.