Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 26.06.2016, 22:17 Uhr

Kinderreisepass

Muss das Kind mit, wenn ich den Reisepass verlängern möchte?

 
12 Antworten:

Re: Kinderreisepass

Antwort von Rapunzelchen am 26.06.2016, 22:55 Uhr

Es kommt darauf an wie alt das Kind ist.
Meine ist 9, die musste noch nicht mit.
Ich meine ! ab 11 dürfen sie unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von jackiedesnoo am 27.06.2016, 0:10 Uhr

Ja muss mit.. samt neues passbild und einverstàndnis erklàrung der kv falls gs. Bei uns musste kv eine kopie von seinem ausweiss mitgeben. Falls kein gs dann ein neg.bescheinigung des ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von die_Morrigan am 27.06.2016, 6:40 Uhr

Bei uns geht sowas ohne Unterschrift des anderen Elternteils und ohne negativbescheinigung. War selber überrascht weil das offensichtlich woanders ganz anders läuft.

Anrufen und nachfragen! Wir sind hier das absolute kuhkaff da scheinen solche Papiere irgendwie unnötig zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapunzelchen

Antwort von RoteRose am 27.06.2016, 7:00 Uhr

Wir haben letztens einen neuen Kinderreisepass für unseren Sohn machen lassen. Er ist 8 1/2 Jahre und drufte sogar schon auf dem Reisepass bzw. auf dem Zettel unterschreiben (die Unterschrift davon wurde auf dem Reisepass übertragen).
Den Kinderreisepass hat die Mitarbeiterin gleich ausgestellt.

Und alle beide Elternteile mussten auch etwas unterschreiben. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht verheiratet sind. Wie es bei Eheleuten aussieht, das weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapunzelchen

Antwort von Kater Keks am 27.06.2016, 7:23 Uhr

Hier geht es aber um die Verlängerung eines Kinderreisepasses......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von Kater Keks am 27.06.2016, 7:24 Uhr

Bei uns muss bei der Verlängerung das Kind nicht mit, aber ich würde sicherheitshalber nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, Kater Keks

Antwort von RoteRose am 27.06.2016, 7:45 Uhr

Mir gings nur um die Antwort von Rapunzelchen, wegen der Unterschrift.

Deshalb habe ich auch unter IHRER Antwort geantwortet.

Aber vielen Dank für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapunzelchen

Antwort von Rapunzelchen am 27.06.2016, 8:49 Uhr

Es geht um die Verlängerung! Da brauchte das 9jährige Kind nicht mit zum unterschreiben, da er nur verlängert wurde.

Bei dir war es eine Neuausstellung des Reisepasses!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von JuleJuli am 27.06.2016, 8:55 Uhr

Hallo. Bei uns muss das Kind mit inkl. neuem Passbild. Was ich nicht gebraucht hatte war die Unterschrift des KV, die lag ja schon vor bei der Erstellung des Passes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rapunzelchen, ich weiß ;-)

Antwort von RoteRose am 27.06.2016, 11:23 Uhr

Ich habe es kapiert.

Alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapunzelchen, noch was ...

Antwort von RoteRose am 27.06.2016, 11:24 Uhr

Es ging mir eigentlich nur um deine Aussage:

"Ich meine ! ab 11 dürfen sie unterschreiben."

Hätte ich wohl dazu schreiben sollen.

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von ösitina am 27.06.2016, 11:55 Uhr

Da habt ihr es gut, hier muß Kind mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.