Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jess!  am 26.06.2016, 21:08 Uhr

UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

bei mir bleibt da keine zeit für ausgleich und das merke ich auch grad, phsychisch wie physisch.
selbst im urlaub bin ich immer "einsatzbereit" für die familie.

was macht ihr so für euch? und wie oft? regelmäßig oder nach bedarf?

 
29 Antworten:

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von die_Morrigan am 26.06.2016, 21:13 Uhr

Sport regelmäßig 3-4 mal die Woche,maniküre alle 3-4 Wochen,lesen in der Badewanne wann ich Zeit dafür hab. Und einmal am Tag nen richtig langen Spaziergang mit meinem Hund,denn das ist meine heilige Auszeit.
Meine Kinder sind aber auch schon älter so dass jetzt auch für mich neben Arbeit und Hause mehr zeit bleibt. Als die noch klein waren war das auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von mamabianca am 26.06.2016, 21:15 Uhr

Ich stehe jeden Morgen eine halbe Stunde vor allen anderen auf, damit ich ganz in Ruhe meinen Kaffee und die Zeitung genießen kann. Klappt das nicht, weil die Kinder zu früh aufwachen oder die Zeitung noch nicht da ist, ist mein Tag gelaufen. Das ist mir sehr wichtig.

Und ich koche mir jeden Tag was frisches, obwohl ich meistens alleine esse (Mann in der Kantine und Kinder im Kindergarten). Auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von NoraBella am 26.06.2016, 21:16 Uhr

Auch eher wenig momentan.
Aber ich mache täglich abends eine halbe Stunde Sport.
Meine Übungen schön mit Musik und dabei schließe ich mich ein und bin für keinen ansprechbar.
Wenn dann jemand was will muss er bzw sie zu Papa gehen.
Und shoppen tue ich auch leider sehr gerne.
Muss gar nicht immer für mich sein,aber ich freue mich immer wenn ich was schönes für jemanden gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Steffi528 am 26.06.2016, 21:18 Uhr

Alle möglichen Arten von Sport, gelegentlich auch mal ein Kurztrip irgendwo hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Littlecreek am 26.06.2016, 21:18 Uhr

Ich zeichne, handarbeite, schreibe und baue Skulpturen und neuerdings auch Puppen.
Ich habe mir vor vielen Jahren schon angewöhnt mir täglich Zeit für mich zu nehmen. Als die Jungs noch im Kleinkindalter waren (23,22,16,15,4) und mein Mann oft monatelang oder wochenlang nicht da war, war es mindestens einmal die Woche.
Das ist wichtig für meine Psyche. Nicht, weil ich etwas ohne Kids machen will, sondern eher, weil ich einfach mal eine Stunde auch an nichts denken will oder auch nichts sagen möchte - einfach nur Stille.
Mein Kleiner schläft dann entweder schon oder noch oder ist mit einem Bruder oder dem Papa unterwegs oder im Kiga. Ich habe da keine feste Zeit - wie es eben passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Kater Keks am 26.06.2016, 21:18 Uhr

Ich geh mindestens zweimal die Woche abends zum Sport. Ins Fitnessstudio, wenn ich das nicht schaffe, versuche ich joggen zu gehen, so das ich auf jeden Fall zwei Mal die Woche Sport mache. Manchmal schaffe ich auch mehr.
Aber das brauche ich, für mich.....deswegen verlasse ich dabei auch das Haus, wenn ich es zu Hause machen würde, hätte ich keine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von die_Morrigan am 26.06.2016, 21:18 Uhr

Hihi ich sperr mich beim Baden auch ein stören ist da absolut unerwünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2016, 21:20 Uhr

Hej!

Klar ist es weniger udn anders, wenn die Kinder noch kleiner sind.
trotzdem:
Mein Feierabend war meistens mein Feierabend - es sei denn, bei den Teenies kam Farhdienst dazu.
Und da konnte ich dann lesen oder fernsehen, stricken oder Briefe schreiben.
Ich gehe auchs chon seit 10 Jahren alle 6 Wochen zum Lesekreis, ich bin seit -- 7 (?) Jahren im Gospelchor und jetzt singe ich auch manchmal im Kirchenchor.
Als sie klein waren, bin ich abends mit einer Nachbarin einmal die Woche Schwimmen gfahren -- jetzt gehe ichfür mich in s Freibad.
Auch schon seit ein paar jahren, manchmal kamen die Mädchen mit, manchmal blieben sie länger - aber ich konnte dann schwimmen.

Wenigstens eine Sache solltest Du Dir gönnen, ohne schlechtes Gewissen, denn was enie Mutter für sich tut/sich antut, ut sie auch für die Familie /der Familie an!
Und manchmal trägt eimen sowas durch Zeite, die man sonst nicht durchstünde - bei uns war das lange Zeit der Gospelchor in sehr heftigen Zeiten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von NoraBella am 26.06.2016, 21:21 Uhr

Genaus so ist es
Hier wissen aber auch alle bis auf die Babydame,dass Mama während der heiligen halben Stunde,nichts hören will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von nane973 am 26.06.2016, 21:23 Uhr

Sauna, in einem Wellnessbad. Unregelmäßig dafür dann aber von Mittags bis Schließung.
Lesen in der Badewanne mit schönen Düften (bekomme ich immer von meinen Kids geschenkt), Kaffeeklatsch bei meiner Freundin. Das dann wöchentlich.

Ansonsten hole ich mir Ausgleich über meine ehrenamtliche Tätigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was würdest D u denn gerne machen?

Antwort von Littlecreek am 26.06.2016, 21:25 Uhr

Und das geht nicht, weil....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von LaLeMe am 26.06.2016, 21:26 Uhr

Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Philo am 26.06.2016, 21:27 Uhr

Hallo,
Ich bin Mama von 2 Mädels, 2 und 4 Jahre alt.
Nebenbei gehe ich 15 std pro Woche arbeiten.
Mein Ausgleich ist meine wöchentliche Chorprobe und einmal schwimmen gehn pro Woche.
Wenn noch Zeit bleibt, sitze ich an Klavier oder Gitarre oder widme mich kreativen Projekten an meiner Nähmaschine.
Auszeit mit der Familie von Alltag findet ihn seinem unserer Paddelboote auf irgendeinem Fluss in Deutschland Stadt. Kinder und Zelt rein und ein paar Tage in die Natur.
Lg.
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Mel+3 am 26.06.2016, 21:30 Uhr

Ich mache 5 mal die Woche Sport.
Morgens, wenn die Kinder in Schule und Kiga sind, vor der Arbeit oder am Wochenende vor dem Frühstück. Manchmal auch erst abends, wenn mein Mann Spätschicht hat.
Ich gehe joggen oder mache Übungen mit einer DVD.
Dienstags gehe ich im Verein zum Fitness und Donnerstags habe ich Pilates.
So komm ich auf 5-8 Sporteinheiten in der Woche.

Auch lese ich sehr gerne und mach das, wenn die Kinder spielen.

leider leidet der Haushalt manchmal darunter, aber meine Auszeiten sind mir wichtig (-er, als ein perfekter Haushalt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdest D u denn gerne machen?

Antwort von Jess! am 26.06.2016, 21:37 Uhr

zu viel arbeit und mein sohn beansprucht mich auch ganz schön. meine kids sind teenies, die gehen auch mal zu freunden. aber irgendwie kann ich nicht abschalten.
früher habe ich mir auch oft mal ein duftbad eingelassen und konnte super relaxen.
dann noch den ganzen stess mit familie und co...
ich muss dazu sagen, ich habe vor jahren einen schicksalsschlag gehabt. seit dem ist es für mich schwierig wieder ins gleichgewicht zu kommen.
ich bin eigendlich ein sehr ruhiger mensch, nur in letzter zeit gehe ich mir schon selbst auf den zeiger.
ich muss was tun, nur was? abends hätte ich zeit zum sport aber ich bin dann so fix und alle, dass ich es nur noch bis zum bett oder couch schaffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Jess! am 26.06.2016, 21:39 Uhr

habe mir auch schon überlegt einen heimtrainer zu kaufen. morgens bin ich eh immer vor dem wecker wach, also könnte ich dann eine halbe stunde drauf hüpfen.
aber ob ich das wirklich machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Jess! am 26.06.2016, 21:42 Uhr

habe mir für die nächste zeit einen termin bei der massage geben lassen.
ein hund ist was tolles, aber die verantwortung würde ich im moment nicht tragen wollen. obwohl meine jüngste ausflippen würde vor freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Patti1977 am 26.06.2016, 21:44 Uhr

Yoga fast täglich. die 20 Minuten finden sich. fotografieren und radfahren auch mit Familie. Garten. dort wie heute auch mal nur lesen. wandern.

gib Sachen ab. es muss nichts immer sofort und perfekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von 79anin am 26.06.2016, 21:54 Uhr

Leider mach ich auch gar nichts - ist schwierig das zeitlich hinzubekommen da ich immer erst um 21 Uhr mit meinem Tag fertig bin, mein Mann ebenso. Wochenends folgt dann Hausarbeit, einkaufen... Und sonntags gibts Familienaktivität. Ging eibe Weile ganz gut, doch ich merke schon, dass ich bald mal was ändern sollte. Da werd ich dann Zeit für Sport finden "müssen". Seit Ende der Ssw gabs keinen Sport mehr (mein Kind wird bald 4)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdest D u denn gerne machen?

Antwort von mf4 am 26.06.2016, 21:55 Uhr

Meine beiden sind ja auch schon groß und dass sie mich stressen kann ich nun wirklich nicht behaupten. Ich kann also nahezu alles machen, was och möchte aber mir ist es eher langweilig und zu einsam, wenn ich das dann tu so ganz für mich.

Ich nehme mir vor toll lange zu baden aber dann ist es mir nach 10 min zu öde und ich steige aus den Fluten. Haare machen, schminken, was nettes anziehen (heißt bei mir geschätzte 20 Teile anziehen oder mehr).

Für Sport bin ich eh zu faul. Ich geh eher mal bummeln, wenn ich etwas nettes seh kaufe ich es mir und ich hole mir ein Stück Kuchen in meinem Lieblingscafé, setze mich strategisch günstig und beobachte Leute.

Ich würde gern mal wieder ausgehen aber hier gibts nur Jungeleuteclubs (hatte ich alles zur Genüge und bin rausgewachsen) und allein wäre ja eh doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Jess! am 26.06.2016, 22:07 Uhr

an so einen kurztrip habe ich auch schon gedacht. einfach mal ein wochenende ins wellnesshotel...wenn ich aber in meinen terminkalender schaue, hätte ich erst m oktober wieder zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Charlie+Lola am 26.06.2016, 22:19 Uhr

Ich schaffe mir grade Freiräume, habe viel zu viel gemacht nur für die Familie..........

Habe mal mit 2 mal die Woche Sport angefangen,
Friseur gehe ich jetzt mal öfter als früher (so einmal im Monat)
Investiere ja noch viel in meine Gesundheit, aber schon deutlich weniger.

Und da ich grade abnehme gönne ich mir ab und an auch mal was hübsches.

Das ist viel zu lange auf der Strecke geblieben..........

Maniküre und Pediküre kommen als nächstes ;-)
Und ich versuche mehr Zeit mit Freunden zu verbringen............alleine, ohne den restlichen Anhang.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von anouschka78 am 26.06.2016, 22:20 Uhr

Ein gemütlicher Sonntag mit der Familie daheim, das ist was ich für mich mache. Die Hektik im Alltag, Arbeit, Termine,... da ist ein Tag ohne nix einfach super!

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von EarlyBird am 26.06.2016, 22:24 Uhr

Hmm schwierig..
Also eigentlich nicht viel bzw. nichts konstruktives wie Sport oder Ähnliches.
Ich genieße es nachts beim Zubettgehen noch Schafkopfen (Kartenspiel) am Handy zu spielen, in Ruhe nachmittags meinen Kaffee zu trinken (während mein Kleiner bei der Oma im Waschbecken baden darf, dauert rund 15-20 Minuten) und ich lese und poste hier sehr gerne zwischendurch bei Rub.

Momentan haben wir noch sehr-sehr viele Termine (Therapien + Ärzte) und nebenbei noch andere feste Termine wie Krabbelgruppe, 2x wöchentlich Schwimmkurs, Kinderturnen, 1x wöchentlich Besuch von Familie/Neffen, usw.

Ich denke das "was für sich tun" kommt dann (zumindest bei mir) später wieder von ganz alleine. Ich bin froh, das mein Mann mir ab und zu eine Massage gibt und mein Großer noch gerne mal abends beim Zubettbringen kuschelt.
Ich habe das Gefühl, das meine Jungs viel zu schnell groß werden und ehe ich mich versehe sie Erwachsen sind. Dann wird es hier ganz schön leer werden und ich werde mir wohl die (terminreiche) Zeit, kurzen Nächte & co. zurückwünschen..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von kügelchen12 am 26.06.2016, 22:44 Uhr

Oh ja das kenne ich.
Wenn die kleine in die schule kommt, werde ich wieder regelmäßig schwimmen gehen.

Zur Zeit morgens mein Kaffee, während der Fahrt zur Arbeit und zurück lesen (manchmal wünschte ich mir eine längere Wegstrecke) und einmal im Monat mit Kind meine langjährigen Freundinnen besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von NAG-Hasi am 26.06.2016, 23:00 Uhr

Zur Zeit bin ich in Mutterschutz, aber davor, mit 2 kleinen Kindern und 35h-Stelle habe ich vor allem die Fahrten zur und von der Arbeit im Auto mit Hörbüchern genossen. Außerdem Dienstreisen mit 1-2 Übernachtungen im Hotel (obwohl das dann auch immer stressig und ich nach dem Flug oft krank war) und regelmäßige Friseur-Besuche. Ab und an ein Brunch mit ner Freundin (aber mit schlechtem Gewissen weil viel zu selten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Rapunzelchen am 26.06.2016, 23:00 Uhr

Viel zu wenig, dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Fitnessstudio versuche ich regelmäßig, in der Mittagspause oder am Abend.
Leider aber nicht konsequent genug, da ich oft ein schlechtes Gewissen habe und denke ich sollte jetzt besser beim Kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von mischischel am 26.06.2016, 23:42 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate, wirklich was für mich habe ich seid dem nicht getan.
Ich war zwei mal entspannt baden.
Ansonsten sitze ich wie jetzt mit einer Gesichtsmaske auf dem Sofa und schaue ihm beim schlafen zu.
Noch fehlt mir nichts.
Mir reicht es wenn ich beim kochen die Musik voll aufdrehen kann und der Großputz am Wochenende entspannt mich auch (das mag jetzt lächerlich klingen).
Ich mache mich jeden Morgen fertig, auch wenn ich noch nicht weiß was an dem Tag ansteht, das gibt direkt ein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE - was macht ihr für euch selbst?

Antwort von Mutti69 am 27.06.2016, 8:15 Uhr

Ich mach 4 x pro Woche intensiv Sport, ich shoppe (Schnickschnack nur für mich) und Lerne (Sachbereiche die mich interessieren)...aber irgendwie in Zeiten "außerhalb" des Familienlebens. Also, bevor die Familie wach ist oder wenn die anderen außer Haus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.