Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 03.11.2010, 11:27 Uhr

Kindergartengebühren

Bei uns bedeutet ein Ganztagsplatz im Kindergarten 9 Stunden täglich, maximal 45 Stunden wöchentlich.

Oft hole ich meinen Sohn früher, und bringe ihn später hin, sodass er das nie ausschöpft.

Dann wiederum gibt es Tage (vereinzelt), an denen er 9,5 Stunden dort ist, dafür wird er an anderen Tagen früher abgeholt oder bleibt daheim.

Dennoch wird für die Tage, an denen die Betreuung 9 Stunden überschreitet, eine zusätzliche Stunde Kinderbetreuung berechnet. Auch dann, wenn es nur 10 Minuten (auch 5 Minuten) sind.

Ich betone nochmal, dass das sehr selten vorkommt und mein Sohn NICHT ständig mehr als 9 Stunden im Kindergarten ist!

Wie ist das bei euch?

LG
S

 
8 Antworten:

Re: Kindergartengebühren

Antwort von 77shy am 03.11.2010, 11:29 Uhr

Bei uns bezahlt man entweder von 7:30 Uhr bis 13 Uhr oder von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr je nach Anmeldung Halb- oder Ganztagsplatz. Wie lange die Kinder dann in dieser Zeit bleiben, ist jedem selbst überlassen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengebühren

Antwort von Tollpatsch am 03.11.2010, 11:30 Uhr

bei uns wird sogar "strafgeld" verrechnet wenn man sie morgens früher als angemeldet bringt oder mittags nicht pünktlich abholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengebühren

Antwort von Steffi528 am 03.11.2010, 11:31 Uhr

Wir bezahlen von 7 - 13 Uhr, ob wir da sind oder auch nicht.
Die Ganztagsplätze in der Kernstadt sind von 7 - 17 Uhr, auch immer voll bezahlt.

Da wird bei uns nicht gerechnet ( der Verwaltungsaufwand würd die Kosten ja dann unnötig in die Höhe treiben)

Monatsbeitrag halbtags (6 Stunden) 120 € im Regelsatz, es ist auch nicht einkommensabhängig.
Geschwisterkinder 55 € , letztes Kindergartenjahr frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es genauso....

Antwort von die liebe am 03.11.2010, 11:31 Uhr

kann es sein, das du die frage vor längerer Zeit schonmal gestellt hast?

Kommt mir bekannt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengebühren

Antwort von süssmäulchen am 03.11.2010, 11:31 Uhr

Hier ist alles frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengebühren

Antwort von Princess01 am 03.11.2010, 11:32 Uhr

Wer macht sich denn die Mühe und schreibt genau auf wann welches Kind wie lange da ist!?
Also bei uns geht es von 6.45 - 17 Uhr. Das heißt ganztags. Wie ich das selber gestalte, ist den Erziehern egal.
Mal geht es von 7 bis 16.30, dann eben von 8.30 - 15 Uhr... Ist jeden Tag anders.
Zahlen tun wir garnichts, da wir zu wenig verdienen, aber wenn dann wären es wohl 80 Euro und da ist es eben egal, wie man das alles gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengebühren

Antwort von Ritterchen am 03.11.2010, 11:39 Uhr

Ich kenne das auch mit den "Strafgeldern". Aber bei uns wird das lockerer gehandhabt. Also nur bei Kindern wo es häufig vorkommt dass sie die Zeit überschreiten wird dann das Strafgeld berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengebühren

Antwort von PhiSa am 03.11.2010, 12:04 Uhr

im alten kiga war es so, dass sie pro angefangene stunde überziehung einen eure genommen haben.
der kiga war (inkl. früh- u. spätdienst) nur von 7.30 - 12.30 uhr geöffnet. regelzeit war von 8-12 uhr.

war man also zu früh und/oder zu spät mußte man jedesmal löhnen.

das wurde eingeführt, weil manche eltern ständig die kinder 10 min. eher brachten (ohne anmeldung frühdienst), eltern ihre kinder ständig später abholten (ohne anmeldung spätdienst) und das das nun mal nicht fair war den anderen gegenüber, die für die extra-dienste zahlten.

wie das jetzt im neuen ist, weiß ich gar nicht. wir bekommen den ja bezahlt und ich bin eh immer sehr pünktlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.