Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.10.2012, 9:07 Uhr

Kind ohne Hausaufgaben zur Schule geschickt! Ich Rabenmutter?!

Hej!

Rabenmutter sehe ich nirgends.
Es sind IHRE Hausaufgaben.
Zu Hausaufgaben gehört auch, daß man lernt, eine Arbeit inder angemessenen Zeit fertigzustellen.
Nichts anderes wird ja auch bei einem Test verlangt.
Die Einteiklung der Zeit wird ja auch mit Hausaufgaben und Projekten geübt, die sich über diverse Tage hinziehen.


Wichtig ist, daß Ihr bei Euren Maßnahmen vorher mit dem Kind abgesprochen hat, welcher Zeitraum angemessen ist.
Es darf also nicht im Unklaren darüber sein,daß der nachmittag nicht rein für die Hasuaufgaben (und nach eren beendigung zum Spielen) zur Verfügugn steht, sondern daß da ein Termin wahrgenommen werden muß, den man von der reinen Arbeitszeit abziehen muß.

ich finde absolut nicht, daß jemand hier als Rabenmutter hanedelt, ganz i mGegenteil ermöglicht Ihr Eurem Kind, genau das zu lernen,was es im Leben braucht.
Eigenverantwortung für die angetragene Arbeit - für das eigene Leben, wenn man so will.

Besseres kann man einem Kind doch fast nicht beibringen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.