Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 12.09.2016, 14:48 Uhr

Kind am Arm ziehen

Ich frage dann halt gleich in dem Moment, was los ist. Einen Termin habe ich für so was nie gemacht. Es ist eine Zwangssituation für das Kind. Das finde ich nur bei Gefahren für das Kind oder ausgehend vom Kind für andere gerechtfertigt. Und dann kann man trotzdem meistens vorher sprechen oder vielleicht das Kind auf den Arm nehmen, wenn es nicht gerade wild um sich schlägt und tritt.
Meine Tochter konnte eine zeitlang aggressiv sein. Z.B. mit Stöcken ins Gesicht von einem anderen Kind stochern und das andere Kind hat ihr dafür den Kopf in den Sand gedrückt. Man musste die Kinder da auch mal etwas unsanft trennen zu deren eigenen Schutz. Wenn man nur die Situation gesehen hätte, wo die Erzieherin die beiden auseinander brachte, ergäbe das einen falschen Eindruck. Das wurde dann auch sowohl mit den Kindern, als auch mit uns Eltern verbal nachbearbeitet. Die Erzieherin kam da oft auf mich zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.