Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxsomebodyxx am 17.08.2017, 21:13 Uhr

Kenn mich nicht mehr aus!

Hallo!
mein kleiner ist 3 monate alt. er schläft tagsüber immer nur 30-40 min. egal wo....tragetuch, kinderwagen, bett, auto. find ich noch nicht ungewöhnlich. wobei ich den eindruck habe er ist nicht jedesmal ausgeschlafen...aber schnuller wieder rein nützt nicht viel....macht paar minuten die augen wieder zu und dann is wieder vorbei. mir kommt es so vor als ob er will aber net kann
abend nach dem einschlafen wird er auch nach 30-40 min wach....dann schnuller wieder rein....nach 2-3 min wieder quengelig. das ganze geht dann 45 min mit immer wieder schnuller geben dann is ruhe.
versteht das jemand???? er findet nicht sofort in die nächste schlafphase.....oder was denkt ihr? mach ich was falsch?
und noch was...er schläft alleine im bett mit schnuller ein und wird von mir gestreichelt

 
5 Antworten:

Re: Kenn mich nicht mehr aus!

Antwort von mf4 am 17.08.2017, 21:22 Uhr

Meine Kinder waren nicht so, 2 richtige Langschläfer aber meine Enkelin machte immer so Schläfchen und dann wieder voll am Start.
Bevor sie richtig wach war habe ich einen Trick probiert, wie ich meine wieder zum Schlummern bringen konnte. Klappte aber auch eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus!

Antwort von Gustavinchen am 17.08.2017, 23:37 Uhr

Klingt für mich nicht, als würdest Du etwas falsch machen. Manche Kinder finden einfach schwerer in den Schlaf als andere. Und mit drei Monaten ist er ja auch wirklich noch sehr klein. Die ganzen Eindrücke, die er verarbeiten muss, die können schon dazu führen, dass er sich mit dem Einschlafen schwer tut. Hab Geduld (auch wenn es sicherlich manchmal schwer ist)! Auch er wird irgendwann noch den Dreh raushaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus!

Antwort von Hellchen77 am 17.08.2017, 23:37 Uhr

War bei meiner damals auch nicht anders.....ich bezeichne das mal als völlig normal....sie wurde erst am Abend wenn wir ins Bett gegangen sind...wirklich ruhig....die Welt ist eben aufregend...und Schlaf mal mehr mal weniger wichtig...heute ist meine Motte 10 und pennt wie ein Stein....von Abends 22Uhr bis morgens 10 am Wochenende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus!

Antwort von mama-nika am 18.08.2017, 6:14 Uhr

Hallo

In dem Alter haben Kinder noch ganz viel Hunger.
Wenn der Schnuller nichts nutzt, versuch stillen bzw Flaschchen.
Es können auch Bauchschmerzen sein.
Meine Kinder schliefen in dem Alter ganz hervorragend auf meinem Bauch. Das könntest du auch noch versuchen.

Meist ist es aber echt Hunger, wenn der Schnuller ausgespuckt wird.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus!

Antwort von Muddi1235 am 18.08.2017, 20:36 Uhr

Dein kind hat hunger er ist nicht richtig satt und kann dadurch nicht so lange schlafen und dann ist er quakig wegen Schlafmangel dann gibt es bestimmt geschrei dadurch schlucken die babys ganz viel luft was dann wieder zu Bauchschmerzen führt. Am besten gibst du ihm dann noch eine flasche wenn er den schnulli ausspuckt und am besten mam Flaschen dadurch bekommen die kleinen keine kolliken! Das wird schon das muss sich ja auch erstmal einspielen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.