Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Mami am 18.03.2015, 11:27 Uhr

kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Hallo,

Meine 20 Monate alte Tochter würde am liebsten nackt schlafen aber das ist einfach zu kalt. Ich habe es mittlerweile geschafft,ihr unter den Schlafanzug einen Body anzuziehen aber mehr darf es nicht sein. Socken zieht sie aus, Decke hasst sie wie die Pest,Schlafsack geht gar nicht. Ich versuche sie nachts heimlich unter meine Decke zu nehmen aber das merkt sie sofort. Sie hat kalte Füße,Beine und auch der Nacken ist kalt. Was kann ich nur tun? Strumpfhose mag sie auch nicht,Füße müssen nackt sein. LG

 
9 Antworten:

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von desire am 18.03.2015, 11:30 Uhr

ich versteh dein Kind...ich will auch keine Socken im Bett...meine Kinder haben alle dreie keine an....macht man ja auch nicht darum bekommt man erst kalte Füsse.

Strumpfhose zum Schlafen sollte sowieso komplett ausscheiden.

Deinem Kind reicht ein normaler Schlafanzug....du brauchst keinen Body druntermogeln nichts!
Und wenn sie dann nur im Schlafanzug rumliegt dann seis so.....Solang ihr nicht wirklich kalt ist, ist es völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von fiveyears am 18.03.2015, 12:06 Uhr

Ich finde das reicht was sie anhat. Body und Schlafanzug drüber.Warm genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von miablume am 18.03.2015, 12:16 Uhr

Meine schläft heute noch (5 jahre) nur im Schlafanzug ohne Decke. Solange sie gut schäft und nicht krank wird (was sie noch nie geworden ist) soll sie es halt so machen. Jeder empfindet es anders und wenn es für dein Kind ausreicht, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von Isa2012 am 18.03.2015, 12:17 Uhr

Meine Tochter ist da auch so schwierig.
Bei ihr kommt aber noch dazu dass sie sich immer den Schlafanzug auszieht und tatsächlich meistens nur mit Windel liegt weil Decke auch doof ist.
Ich gehe immer wenn ich abends schlafen gehe rein und decke sie noch mal zu.
Ansonsten kannst du halt nichts anderes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von RoteRose am 18.03.2015, 12:28 Uhr

Warum soll sie unter ihrem Schlafanzug nen Body anziehen wenn sie es nicht mag?

Wie warm ist denn das Zimmer, in dem sie schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von Blondie86 am 18.03.2015, 12:46 Uhr

kann ich ganrnicht mit reden. meiner hat socken, schlafanzug und schlafsack an und manchmal auch einen body drunter, kommt drauf an wie kalt es ist. (17 monate)

große (6 jahre) socken, schlafanzug und zudecke aber die schlafsocken zieht sie manchmal nachts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von PaulaJo am 18.03.2015, 12:59 Uhr

"Ich habe es mittlerweile geschafft,ihr unter den Schlafanzug einen Body anzuziehen aber mehr darf es nicht sein. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von Rosinchen78 am 18.03.2015, 13:00 Uhr

Mir geht es schon so, dass ich denke, es ist zu kalt, wenn ein Kind nur im Schlafanzug rumliegt. Aber man geht halt immer von sich aus... ich brauche eine Decke.

Dass sie keine Socken mag verstehe ich, bei uns schläft auch niemand mit Socken... Bei uns kann es vorkommen, dass ein Kind dann ziemlich ausgekühlt mitten in der Nacht erscheint und unter meine Decke kriecht...

In deinem Fall wirst nicht viel machen können. Den Body würde ich ihr auf jeden Fall unter dem Schlafanzug anlassen.

Wie warm ist denn das Zimmer?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Schlafsack, keine Decke,keine Socken.. was zieh ich ihr nur zum schlafen an

Antwort von Samily am 18.03.2015, 22:37 Uhr

Hab die andren antworten jetzt nicht gelesen aber steck sie doch (mit bodys oder nackig) einfach in nen Schlafsack rein.

Meine ist 21 Monate alt und hat seit nem halben jahr etwa ne decke. Sie steht da voll drauf (kann man ja auch super Kuckuck spielen damit). Aber sonst hätte sie immer nen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.