Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 18.03.2015, 10:53 Uhr

Hat jemand aus Ösiland

Erfahrung mit Kuren? Ob man wenn man die bewilligt bekommt noch den Kurort wechseln kann?

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand aus Ösiland

Antwort von bettina123 am 18.03.2015, 11:02 Uhr

Man kann bei der Sozialversicherung einen Wunsch abgeben, dieser muss aber nicht gewährt werden. Vorraussetzung ist auch das die Kuranstalt einen bestehenden Vertrag mit der Sozialversicherung hat. Würde mich direkt mit der SV in Verbindung setzen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand aus Ösiland

Antwort von fiveyears am 18.03.2015, 11:09 Uhr

Der Wunsch wurd schon beim Antrag bekannt gegeben,nur die haben einen anderen Kurort gewählt. Vertrag besteht,, da ich bei dem anderen Kurort schon angefragt habe. Wartezeiten sind dort nur länger. Bei der SV hab ich gefragt und die meinten da geht nix mehr.Der Wunschkurort würde ihn aber auf die Warteliste setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand aus Ösiland

Antwort von knuddel-maus am 18.03.2015, 11:17 Uhr

Ich glaube da geht nicht mehr viel! Ich kenn das von meinem Papa, der hat beim 2. mal Kur auch nicht den Wunschort, vom 1. mal , bekommen. Und trotz telefonieren, reden, bitten, .... ging nichts mehr.
Das Problem war wohl das die sonst die Genehmigung nochmal neu hätten bearbeiten müssen. Das ganze wäre zurückgestuft worden und er hätte nochmal fast ein halbes, dreiviertel Jahr warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von fiveyears am 18.03.2015, 12:00 Uhr

er msste hier auch sicher 3 Monate warten,würde aber auf die Warteliste kommen. Es ist halt so dass die Wunschklinik in einer dreiviertel Stunde zu erreichen wäre und die andere in 3. Jetzt kann ich ihn nicht einfach besuchen und im schwangeren Zustand immer so lange fahren. Und er mag dort nicht hin weil dort Baustelle ist und die Bewertungen nicht gut. Bei der Wunschklinik leben Freunde von uns nebenann und die wissen wie die Klinik ist. Naja ich werde es weiter verusuchen. Hab jetzt nochmal der SV geschrieben und dann sehe ich eh was rauskommt. Mein Mann soll sich dann noch persönlich bei der Wunschklinik vorstellig machen und den Chefarzt bezirzen. Und wenn es nicht ist, dann ist es halt so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.