Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 22.12.2014, 16:29 Uhr

Jungs-Frage

will jetzt hier bitte keine sexistische Debatte oder so einen Blödsinn.

Der Doc meinte bei der U7, dass man bei dem Penis meines Sohnes (2) wohl irgendwann mal chirurgisch "was machen müsste". Sprich Vorhaut etc.
Kann mir jemand sagen, wie das gemacht wird, wann, ambulant oder stationär, oder ob wir evtl "nachhelfen" können?

Danke

 
20 Antworten:

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von Mutti69 am 22.12.2014, 16:33 Uhr

Ungenaue Aussage des Arztes oder von dir...ist es eine Verklebung? Verengung? Relativ / absolut? Bläht sich die Vorhaut beim Pinkeln? Kommt es gehäuft zu Infekten?

Scheinbar war der Befund nicht eindeutig, sonst hätte der Arzt euch bereits überwiesen.
Abwarten, nicht rumhantieren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von mf4 am 22.12.2014, 16:33 Uhr

Hm... warum erwartest du auf so eine Frage etwas sexistisches?

Was soll denn gemacht werden? Was ist das Problem?
Der Dok wird doch sicher etwas gesagt haben, ob es eine Alternative zur OP oder etwas gibt was man vorher probieren kann.
Wenn es z.B. eine Verengung ist die operiert werden muss dann fände ich die Frage mit dem Nachhelfen und
Wann, stat. oder amb. sagt euch der Dok. wenn die OP sicher ist.

Aus pers. Erfahrung wäre ich bei einer nötigen OP immer dafür es so früh wie möglich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von FelixNoah2013 am 22.12.2014, 16:34 Uhr

Was ist denn das genaue Problem mit der Vorhaut?

Bisschen wenig Informationen um darauf zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von Helena83 am 22.12.2014, 16:36 Uhr

war bei meinem Großen bis er ca 6 war ziemlich verengt. Der Arzt gab uns eine östrogenhaltige Creme, die wir dann draufschmieren mussten. Ein paar Tage später weitete sich die Vorhaut und alles war vergessen. Aber dein Sohn ist doch erst 2. Das hat noch viel Zeit und kann sich alles noch ändern. Das ist in dem Alter normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von gaensebliemchen am 22.12.2014, 16:39 Uhr

naja, so nah ist der Doc noch nicht drauf eingegangen - wahrscheinlich, weil unser Sohn noch so jung ist.
Wir haben schon mal so eine östrogenhaltige Salbe bekommen und drauf gemacht, aber geholfen hat es nicht.
Es handelt sich wohl um eine Vorhautverengung. E. hat keine Schwierigkeiten. Weiss nur nicht, wann denn so eine OP (wenn es denn darauf hinaufläuft) sinnvoll wäre.
Entschuldigt, dass ich so nachfrage. Beim Doc war es heute sehr voll....
Ich wollt nicht so lange und intensiv fragen. Werde das wohl noch mal mit ihm besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von mf4 am 22.12.2014, 16:44 Uhr

Wenn er keine Probleme hat könnte man warten aber es kommt irgendwann das Schamgefühl, sehen, dass man anders aussieht und das sollte man nicht unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von Mutti69 am 22.12.2014, 16:44 Uhr

Bleibt dabei...brauchst gar nix machen, die Zeit wird es zeigen. Wichtig ist, nicht an der VH zu manipulieren. Jedenfalls nicht in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von gaensebliemchen am 22.12.2014, 16:46 Uhr

meinst du, man sollte ihn gleich beschneiden?
Oder auf was spielst du da an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von FelixNoah2013 am 22.12.2014, 16:49 Uhr

Heutzutage muss man nicht mehr gleich beschneiden.

Wenn es so schlimm wäre hätte der Kia euch auch zum Urologen geschickt!

Normal soll man da garnichts machen, die Jungs erledigen das von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von gaensebliemchen am 22.12.2014, 16:51 Uhr


ok! JETZT hab ich verstanden...
Muss ja weh tun. Also, weiter beobachten und warten.

Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap, genau! Lass das Kind beschneiden *fall-gleich-ins-Koma*

Antwort von Mutti69 am 22.12.2014, 16:51 Uhr



Am besten Du läßt hier im Forum die Userinnen abstimmen!

Bitte, brich hier mal deinen Thread ab und frag den Arzt, der den Befund kennt!
*grummel-nuschel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von mf4 am 22.12.2014, 16:54 Uhr

Ich spiele nicht an... ich kann dir das aus meiner Erfahrung sagen. ich habe 4 Kinder, 3 davon Jungs und 1 hatte eine OP und ich bin froh, dass diese früh gemacht worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von millima am 22.12.2014, 17:07 Uhr

also ich hab hier drei Jungs im hause und eigentlich wollte ich bei keinem rumschnippeln lassen. aber leider hat es beim mittleren trotz vieler Bemühungen seinerseits und väterlicher Seits (beim baden z.b.) nicht genützt. Der junge Mann hatte mit 5 Jahren so eine Verengung das wir das operativ beheben lassen mussten.

Aber mit 2 Jahren würde ich mir noch keine Gedanken machen, versucht es beim Baden immer mal wieder die Vorhaut zurückzuschieben und gut ist es.

P.S. ich finde den Penis vom mittleren viel hübscher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Vorhaut darf man aber eben NICHT zurückschieben wollen!

Antwort von Mutti69 am 22.12.2014, 17:18 Uhr

Mit 2 ist die VH in der Regel noch mit der Eichel verklebt. Versucht man gegen Widerstand oder mit Gewalt zu schieben, kann das zu kleinsten Einrissen führen und erst recht oder dann doch in einer OP enden.

Es gibt Befunde, da ist es klar, da operiert man so früh wie irgend möglich. Und dann sind da die Zwischendinger, da muss man einfach warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorhaut darf man aber eben NICHT zurückschieben wollen!

Antwort von mf4 am 22.12.2014, 17:20 Uhr

So ises... dass man kindlicher- und väterlicherseits daran herum zerrt ist eigentlich unnötig und wenn etwas ist auch sinnlos und schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorhaut darf man aber eben NICHT zurückschieben wollen!

Antwort von FelixNoah2013 am 22.12.2014, 17:25 Uhr

Die Kinder können und sollen das in der Regel alleine machen, ich würde auch nicht auf den Gedanken kommen an der Vorhaut meines Sohnes zu ziehen.

Wenn die Kinder es selbst machen hören sie auch rechtzeitig auf bevor etwas kaputt geht, sie spüren ja wann es weh tut.

Wenn es natürlich schon abzusehen ist das sie extrem verengt ist, stimmt es wohl es am besten zu früh wie möglich operieren zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorhaut darf man aber eben NICHT zurückschieben wollen!

Antwort von millima am 22.12.2014, 17:39 Uhr

ich rede hier auch nicht mit Gewalt sondern einfach mal probieren und abwarten.

Und ja hier wurde vom Kinderarzt gefragt ob man die Vorhaut zurückschieben kann oder nicht und wenn nicht sollte man es während dem baden mal probieren (da wurde nicht mit Gewalt rumgezerrt oder was ihr euch vorstellt). Bei den einen klappte es bei den anderen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorhaut darf man aber eben NICHT zurückschieben wollen!

Antwort von millima am 22.12.2014, 17:43 Uhr

von zerren war hier auch nie die rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vorhaut darf man aber eben NICHT zurückschieben wollen! Ist das so??

Antwort von dana2228 am 22.12.2014, 19:08 Uhr

Mein Sohn ist 2 1/2 war da aber so noch nie dran!!!!!
Mein Mann musst jedoch schon beschnitten werden mit 19. Ist ja kein Drama.
Aber er hatte immer den drang das bei unseren Sohn zu verhindern und hat es da einmal wegeschoben. Der hat geschiehn. Wir haben da den Kinderarzt gefragt und er meinte es sieht alles gut aus, da sollte man nix machen.
Aber woran sehe ich den, wenn es nicht mehr "gut" aussieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jungs"-Frage

Antwort von Nikas am 23.12.2014, 2:16 Uhr

Warum hast Du nicht nachgefragt? Es geht um Dein Kind.


Unseres musste mit knapp zwei Jahren operiert werden. Eindeutiger Befund. Dann bis zum OP-Termin immer schlimmere Blähungen. Der ausschließlich auf Beschneidungen spezialisierte Arzt hat es in einer ambulanten OP mit Narkose behoben. Und nur das nötigste beschnitten. Sehr gutes Ergebnis. Ein Vollprofi. Gibt's auch, unter Ärzten.


Achte darauf, wie sich das bei Deinem Kind entwickelt und vor allem (!) frag den Arzt nochmals genau, was er meinte. Er hat sich ja genauso ungeschickt verhalten wie Du; wenn er nicht checkte, dass Du ihn nicht verstehst. Ärzte, die so vage und oberflächlich mal eben daherlabern und verunsichern, kann ich leiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.