Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 23.12.2014, 23:53 Uhr

Ich weiss eh

ausfallen lassen muß man es nicht, aber man sollte es dezent dosieren.

ich hab drei kinder und weiß aus erfahrung, daß die ersten zwei schon eine reizüberflutung hatten. das problem lag daran, daß wir am hl. abend immer rumfahren MUSSTEN, weil ja jeder den kindern die geschenke am hl. abend geben mußte. am nächsten tag? das wäre ein unding... geht doch nicht

das end vom lied war, daß unsere eigene bescherung erst am 25. stattfand, weil die kinder in dem alter (so mit 1 - 3 jahren) noch gar nicht verstanden haben was da passiert und nur die geschenke aufgerissen haben, sich das nächste schnappten, wieder aufgerissen haben und der inhalt war ihnen schnuppe. am tollsten war das zerreißen des geschenkpapiers.

wir sind dann immer mit vollem kofferraum heimgefahren und hatten immer probleme, die kinder ins bett zu bekommen, weil sie nur rumgebrüllt haben. sowas nennt sich reizüberflutung.

als kind 3 kam, haben wir diese hl. abende sofort abgeschafft und ab da gabs keine probleme mehr. wir haben gut überlegt was wir schenken und die kinder bekamen auch jeweils nur zwei päckchen. mehr wäre wieder fatal gewesen. mir als mutter würde es auch nicht gefallen, wenn die kinder nach dem x-ten paket kein interesse mehr hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.