Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 22.03.2018, 10:57 Uhr

ich suche das leckerste Erdbeertortenrezept

Also fonant ist ja nicht gleich fondant. Auch hier gibt es verschiedene Geschmäcker.

Ich würde entweder einen Vanillefonfsnt herstellen oder aber den von Wilton kaufen. Der ist nicht schlecht.
Darunter.... Wenn es Erdbeer sein soll kann man es ja 5oll mit Vanille kombinieren.

Also wäre meine idee:
1. Vanilleböden herstellen. Gibt es gaaaaanz viele Rezepte! Wenn mehrstöckig gewünscht dann am besten etwas wie Rührteig, der ist stabiler und sackt nicht so unter Gewicht zusammen.
2. Böden mit Erdbeermarmelade bestreichen! Nicht unbedingt tränken wegen Stabilität.
3a. Vanillecremefüllung mit Erdbeeren
3b. Erdbeercremefüllung
4a. Erdbeercreme zum bestreichen
4b erdbeerganache.... etwas schwieriger, hat dafür einen vanillig erdbeerigen milden Geschmack. WENN man eine Schoko Komponente möchte! Man braucht hier erdbeerpulver, hat ne schöne schöne Farbe!
4c. Ringtechnin fü e die Füllung. Also einen Ring aus sahnecreme auf den bodenrand spritzen und in die Mitte eine kleine Vanillecreme Pfütze mit Erdbeeren....
5. Fondant. Wenn Sie den will ist es doch egal ob andere das lecker fänden?!

Man kann alternativ auch Marzipan mit guten Farben nichtig schön einfärben. Wenn man das mag... fänd ich unpassend aber wäre ne Alternative.


Denk immer nur dran die Böden stabil zu machen, eine fondant taugliche Creme zu verwenden und gute Farben zum färben zu benutzen.

Ich backe sehr viel! Habe eine ganze Batterie an allem da und liebe so etwas essbarer Glitzer, Perlen, bunter fondant..... Love IT!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.