Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 26.01.2018, 12:09 Uhr

Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Auf meiner Arbeitsstelle arbeiten viele Männer und nur ein paar Frauen. Uns Frauen stehen in erreichbarer Nähe zwei Toiletten zur Verfügung. Frühmorgens sind beide frisch gereinigt und somit sauber. Ab spätestens Vormittag ist eine Toilette immer dreckig, wir haben eine Kollegin, die täglich auf den Rand pieselt. Einige Kolleginnen vermuten, wer das macht, ich weiß es ganz sicher, sage es aber nicht weiter.
Ich möchte aber auch nicht immer auf die eine Toilette warten müssen, ich möchte mich auch nicht mit Sagrotan bewaffnen, aber was kann man machen? Es ist ein Dauerzustand, der mich täglich ärgert. Schilder aufhängen, bringt nichts. Ich habe mir ja schon was witziges einfallen lassen, aber das interessiert die entsprechende Person nicht. Außerdem möchte ich gerne mal wissen, was wohl in jemanden vorgeht, warum dieser Mensch auf die Klobrille pinkelt und zwar eine richtige Lache und nicht ein paar Spritzer. Warum hebt sie nicht wenigstens die Klobrille? Habt Ihr Ideen?

 
22 Antworten:

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2018, 12:16 Uhr

Wenn die Dame so resistent ist, dann wütrde ich das sehr wohl mal sagen. Du kannst sie j erst mal vorsichtig selber ansprechen, wenn du wirklich weißt, wer es ist.

Denn das ist wirklich widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Mutti69 am 26.01.2018, 12:17 Uhr

Wenn du es weißt wer es ist, sprich sie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Andrea6 am 26.01.2018, 12:24 Uhr

Nun ja, das sind diese Spezialistinnen, die sich nicht auf die Klobrille setzen, sondern "irgendwie" drüberhocken oder -"schweben": das geht schon rein physikalisch nicht spritz- und kleckerfrei.
Ist ja ein ständiges Ärgernis auf öffentlichen Toiletten, auch die Angewohnheit, die Klobrille mit Toilettepapier auszulegen: das fällt oft genug runter und bildet dann gemeinsam mit den Urinspritzern einen "supertollen" Matsch. ...und nein: aufheben ist nicht...
Ich fürchte, hier hilft nur das offene Gespräch.
Ggf. über die Installation von automatischen Klobrillenreinigern nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Patti1977 am 26.01.2018, 12:45 Uhr

Direkt ansprechen und nächste mal Beschwerde beim Chef. Das würde ich auch so sagen.

Hier gibt's Mails. Ich scheue auch nicht, die an alle Frauen zu verschicken und bitte darin das zu reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Miene-Biene00 am 26.01.2018, 12:56 Uhr

Mir würde schon in Kindheitstagen beigebracht, mich nicht auf Toiletten außerhalb des Zuhauses hinzusetzen. Das bringe ich auch meinen Kinder so bei.
Selbst wenn mal was daneben gehen sollte, wird es abgewischt.
Ich weiß nicht, ob ich die Dame ansprechen würde... es könnte ja doch eine andere Person sein.
Wenn es nicht anders geht, dass ich mich hinsetzen müsste ( würde vH trotzdem nicht machen) oder es so verdreckt ist, würde ich eben das meinem Vorgesetzten sagen und mich dennoch bewaffnen mit sagrotan. Stell dir mal vor, jemand kommt zu dir und spricht dich auf dein pinklverhalten( vlt warst du es vlt aber auch nicht)an. Sie kann es ja abstreiten und dann stehste da! Da kann es mit der Kollegin künftig richtig Spaß machen zusammen arbeiten zu müssen. Dann liebe warten, bis die andere Toilette dei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ...

Antwort von und am 26.01.2018, 13:04 Uhr

...eiskalt die Herrentoilette benutzen und öffentlich kommunizieren warum und wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Lusiana am 26.01.2018, 13:20 Uhr

Nein, ich möchte sie nicht ansprechen, sie ist immer sehr distanziert zu allen.
Drüberhocken geht momentan bei mir nicht, ich habe nach einem Sturz blöderweise beidseitig Miniskusprobleme. Klar, ich nehme meistens eine Flasche Sagrotan mit, ich finde es aber blöd, dass das notwendig ist.
Es ist ja nicht ein öffentliches Klo, sondern eine Firmentoilette. Ich finde schon, dass die eigentlich sauber sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Ev@@ am 26.01.2018, 13:22 Uhr

Du kannst zum Beispiel alle Kolleginnen zusammen nehmen und das Thema allgemein ansprechen, dass jede Frau, die die Toilette verlässt, auch dafür sorgt, dass sie sauber ist.
So fühlt sich niemend ertappt und vielleicht klappt es dann auch.
Wenn nicht und du weißt ganz sicher welche Kollegin es ist, dann sie persönlich darauf ansprechen.
Und wenn das dann immer noch nichts bringt, dann es öffentlich im Kollegenkreis sagen, wenn die Toilette immer noch so verunreingt verlassen wird, dass du es dem Chef meldest. Das wäre dann die allerletzte Option.
Ich denke in diesem Moment auch an die Reinigungskraft, die das jeden Tag wegmachen muss, auch für sie ist das eklig (und ich weiß, wovon ich rede).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Malefizz am 26.01.2018, 13:22 Uhr

Ich würde die betreffende Kollegin „ins Vertrauen ziehen“, so als ob du gar nicht wüsstest, wer das Ferkel ist, und sie einfach fragen, ob ihr das auch schon aufgefallen ist, und ob sie das nicht auch megaeklig findet, und es doch besser für alle wäre, wenn „man“ wenigstens mit einer Handvoll Toilettenpapier die Brille wieder trockenwischt...

Wenn dieser indirekte Wink mit dem Zaunpfahl nichts fruchtet, offene Rundmail an alle Frauen schreiben, und ankündigen, dass es als nächste Eskalationsstufe beim Vorgesetzten landet.
Ich finde solche Leute unmöglich, weil sie damit rechnen, dass es allen zu peinlich ist, um das offen anzusprechen. Bei denen frage ich mich immer, was sie zu Hause machen, wenn sie selbst oder jemand aus der Familie daneben pinkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von kanja am 26.01.2018, 13:25 Uhr

Ich würde schauen, dass die betreffende Kollegin in der Nähe ist, die verschmutzte Toilette kurz betreten, wieder rauslaufen und laut rufen, was das denn für eine Sauerei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Christine70 am 26.01.2018, 13:38 Uhr

Finde ich auch unmöglich. Für solche Fälle habe ich immer Sagrotantücher dabei.

Ich frage mich, wovor man da Angst hat.

Erinnert mich wieder an jene Dame, die Angst vor fremden Toiletten hat und deshalb lieber ins öffentliche Schwimmbecken pinkelt

Nein, DU warst das nicht, aber ich mußte da gerade dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von fracla am 26.01.2018, 13:48 Uhr

Ich finde die Idee mit dem ins Vertrauen ziehen nicht schlecht.
Wenn Du die betreffende Person nicht ansprechen möchtest, was ich verstehen kann, könntest Du ihr vielleicht einen "Brief" schreiben. Worausgesetzt, Du kannst unauffällig einen Zettel an Ihren Arbeitsplatz legen oder sonstwie unauffällig zukommen lassen. Ich würde sie auch direkt mit Namen anschreiben, also so in etwa:" Hallo Frau MüllerMeierSchmidt, wir alle finden es eklig, dass Sie immer auf die Klobrille pinkeln. Falls Sie diese unschöne Angewohnheit nicht ändern, werden wir es unserem Vorgesetzten melden. MfG Ihre Kolleginnen" Oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Miene-Biene00 am 26.01.2018, 13:57 Uhr

Widerlich ist das rknfach nur! Angst keine. Wenn ich mir überlege dass manche Damen sich nicht mal regelmäßig waschen, irgendwelche Ausscheidungen an die Brille schmieren. Aber setzt dich nur drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Miene-Biene00 am 26.01.2018, 14:06 Uhr

Und wegen ins Schwimmbad pissen- ich weiß ja nicht ob du versehentlich verrutscht bist, mit deiner Antwort.-das ist doch echt ein Witz! Einen so saudummen Kommentar kann ich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2018, 14:17 Uhr

Also ich persönlich würde da auf jeden Fall immer selbst noch reinigen und desinfizieren. Was nützt es dir, wenn die Dame ihre Lache mit Klopapier abwischt und so quasi zwar den Fleck unsichtbar macht, den Urin aber im Grunde so auf der ganzen Brille verteilt. Neee, da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und egal ob augenscheinlich sauber oder nicht lieber selbst mit einem Desinfektionstuch drüber wischen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Ryberia_16 am 26.01.2018, 14:37 Uhr

Vielleicht ist es bei der Dame ein medizinisches Problem und sie kann sich gar nicht richtig auf die Schüssel setzen bzw. geht es so oder so daneben? Aber selbst dann könnte sie es auch weg machen
Ich würde vielleicht versuchen, sowohl auf den Damen als auch Herrentoiletten Desinfektionsmittel aufzustellen, unabhängig von den Vorfällen, mit der Bitte diese doch auch zu benutzen. Das kannst du ja mit der Geschäftsleitung abklären, die werden sicher die Hygiene begrüßen (weniger Fehltage der Mitarbeiter durch bessere Desinfektion bspw.). Falls das auch nichts nützt definitiv unter allen! Damen ansprechen. Ihr habt nur einen Verdacht, aber keinem Beweis, beschuldigen ist da ein nogo.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von 21sep2010 am 26.01.2018, 15:58 Uhr

Sie meinte doch, du warst das nicht, oder hab ich da was jetzt falsch verstanden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Miene-Biene00 am 26.01.2018, 16:23 Uhr

Ja das habe ich gelesen! Aber offensichtlich hat sie meinen Text nicht richtig gelesen, sonst würde da nicht so ein Kommentar der schon unverschämt ist von ihr kommen. Und die Gedanken dazu kann ich nicht nachvollziehen- deshalb sehe ich es als persönlicher Angriff. Ich habe weder geschrieben, dass ich eine Phobie habe auf einer öffentlichen Toilette zu sitzen, noch dass ich es vorziehen würde ins Becken zu pissen, anstatt auf einem öffentlichen Klo zu sitzen( und ja ich war das nicht, das habe ich gelesen). Also wieso schreibt man sowas? Provokation? Kp ist mir auch zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gelesen aber nicht verstanden?

Antwort von Zero am 26.01.2018, 16:42 Uhr

Sie meine NICHT dich, es ist ihr nur beim lesen des Textes von der AP wieder in den Sinn gekommen - komm wieder runter von deiner Palme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Lusiana am 26.01.2018, 18:02 Uhr

dochdoch, ich weiß es 100%ig. Ich bin vor langer Zeit mal schon auf der Toilette gewesen, ich hatte die OBs vergessen, die Toilette war sauber, bin wieder zurück ins Büro, 20m weg, OBs geholt, Toilette besetzt, ich habe gewartet, da war jemand gerade fertig, ist vom Klo durchgerast ohne Hände zu waschen, ich dachte noch igitt und dann igittigitt als ich die Klobrille sah. Und seitdem weiß ich immer, ob die Kollegin im Haus ist (Brille dreckig) oder Urlaub hat (Brille sauber)
Danke für die Tipps an alle. Irgendwas lasse ich mir einfallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von katja13 am 26.01.2018, 19:10 Uhr

Deponiere auf der Toilette sichtbar eine Packung Reinigungstücher und dazu einen Ausdruck mit dem direkten Hinweis: Hallo Frau soundso, bitte nach Toilettenbenutzung selbige reinigen und Hände waschen nicht vergessen!

In so einem Falle wäre es mir herzlich egal das Ferkel bloßzustellen und namentlich zu nennen. Igitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Ekelproblem und brauche Tipps

Antwort von Philo am 26.01.2018, 19:52 Uhr

... da hätte ich besagte Dame direkt zurückgeholt und sie die Sauerei wegmachen lassen. Mit dem Zusatz: Wenn das nochmal passiert, geht's zum Chef.
Vielleicht kannst Du sie abpassen, wenn sie auf Toilette geht und sie dann direkt ansprechen?
Aber - ich hätte Sagrotan wohl immer in der Tasche, denn es kann sein, dass sie die Pfütze großflächig verteilt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.