Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 01.12.2016, 20:13 Uhr

Horrorvorstellung herpes !!

Ich bin eine etwas panische mamanwas sachen Krankheit angeht ! Seit der geburt meiner tochter verfolgt mich die angst eine ansteckunf einer infektion mit herpesviren.

Nun war es heute so dass meine schwiegermama uns besuchtvhat und ein herpesbläschen auf der lippe hatte ! Sie meinte noch ich küsse sie heute mal lieber nicht. Bis dahin alles gut... was passiert später ? Sie küsst meine tochter einmal auf der stirn und einmal hinten am nacken ! -.- ca 3 std vorher hat sie eine salbe gegen herpes drauf gemacht.. ich habe danach sofort das gesicht meiner tochter gewaschen..

Jetzt in angst und bangen 1 woche inbukationszeit abwarten und hoffen das keine hirnhautentzündung ausgelöst wird !

Mach ich mir zu viele sorgen ? :( sie ist 6 monate alt. so schlimm ist es doch selten oder.. ? :( sorry furs ausheulen

 
7 Antworten:

Re: Horrorvorstellung herpes !!

Antwort von sinchen71 am 01.12.2016, 20:27 Uhr

Huhu

Also ich kann von meinen Erfahrungen sprechen. Ich hab öffters Herpes küsse Noah dann natürlich nicht. Aber er hatte beim letzten mal kleine Bläschen am Bein. Waren beim Arzt und es war Herpes. Nicht schlimm meinte er wenn wir noch Zinksalbe haben einfach drauf schmieren wenn nicht dann nicht. Uns wurde gesagt Windpocken sind auch Herpes und schlimm ist es nicht. Manche bekommen es manche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung herpes !!

Antwort von Igze12347 am 01.12.2016, 20:39 Uhr

Dr. Busse sagt ja auch es wäre nicht gefährlich.. aber dann fragt man dr. Google und gerät sofort in panik -.- dankr fur die beruhigung.. :) wie alt ist denn dein kind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung herpes !!

Antwort von swiss-mom am 01.12.2016, 20:51 Uhr

Meine Mutter hat schon Herpes an der Lippe, seit ich denken kann.
Vor allem, wenn das Immunsystem wieder mal schwach ist.

Sie hat 3 Kinder grossgezogen und es gibt inzwischen 4 Enkel, sie hat sie alle immer mal wieder geküsst, natürlich nicht in der Akutphase, weil auch eklig, aber kann auch mal vorgekommen sein, ohne, dass man es gross registrierte.

Keins ihrer Kinder und keins der Enkel hat je ein Herpesblässchen gehabt.

Beruhige dich und lass das Googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung herpes !!

Antwort von sinchen71 am 01.12.2016, 21:03 Uhr

1 1/2 is er. Beruhig dich da passiert auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung herpes !!

Antwort von mf4 am 01.12.2016, 21:26 Uhr

Mein Ältester hat auch des öfteren Herpes... keiner aus der Familie hat sich je angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung herpes !!

Antwort von Neutrina am 01.12.2016, 23:01 Uhr

Also herpes ist nur für neugeborene ca die ersten 6-8 wochen recht gefährlich. In den meisten fällen verläuft es zudem harmlos. Diese super Infektion was du meinst ist extrem selten. Ungefähr 85-95 prozent der menschen tragen herpesviren in sich. Also so gut wie jeder. Allerdings ist es nur übertragbar, während der akuten phase und auch dann nur wenn die viren an die schleimhaut gelangen und nacken und stirn sind ja weit weg von schleimhaut. Ich glaube kaum das da was passiert ist.

Übrigens auch Windpocken sind herpesviren und mundfäule glaube auch. Es ist sicher nicht schön aber obwohl viele von uns das virus haben tritt es ja meist gar nicht zum vorschein.

Sorgen würde ich mir an deiner stelle jetzt erstmal keine machen. Ändern könntest du es ja sowieso nicht mehr und in dem alter wäre es auch nicht mehr schlimm wie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung herpes !!

Antwort von Mimi987 am 02.12.2016, 10:51 Uhr

Hallo,

Ich selbst bin herpes geplagt und habe 7 Tage nach der Geburt meiner Frühchen ein lippenbläschen bekommen.
So früh und vorallem auf der frühchenstation im Kk muss man selbstverständlich zu weit härteren massnahmen greifen, aber ich war trotzdem jeden Tag über viele Stunden bei meinen Kinder. Es fand keine Ansteckung statt.
Aus diser Zeit heraus weiss ich aber auch noch, dass es nur bei neugeborenen und babies mit anderen Komplikationen ( Frühgeburt, operation etc) in den ersten Wochen wirklich gefährlich ist.
Lt. Meiner kia war aber auch mit 6 Monaten bei meinen ehem frühchen keine gefahr für die grossen komplikationen mehr.

Nichts desto trotz gehört es zur normalen hygiene mit einem lippenbläschen niemanden zu küssen, egal ob alt oder jung.... Da hätte ich der schwiemu aber was gehustet...

Fazit. Nicht schön, aber auch nicht schlimm.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.