Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaSophie83 am 19.05.2016, 13:27 Uhr

Hochzeit mit einen Tunesier

Hallo,
eine gute Freundin ist grade dabei einen Mann aus Tunesien zu heiraten.
Sie kennt ihn erst 1/2 Jahr und er ist auch 10 Jahre jünger wie sie.Sie hat kein Glück mit deutschen Männern.Aber ich sehe der Sache eher sehr skeptisch entgegen.Aber sie will davon nichts hören und schwebt auf Wolke 7.Die Hochzeit findet am We statt.

 
34 Antworten:

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von NoraBella am 19.05.2016, 13:31 Uhr

Bin im August 10 Jahre mit einem Tunesier verheiratet
Ich kann dann Sorgen verstehen,aber was willst du machen? Verbieten kannst du es ihr nicht.
Letztendlich ist sie erwachsen und muss wissen was sie tut.
Ist er bereits in Deutschland? Oder heiraten die in Tunesien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Frage hast du dazu?

Antwort von Tini_79 am 19.05.2016, 13:32 Uhr

Was du anziehst?

Was du schenkst?

Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von LenaSophie83 am 19.05.2016, 13:33 Uhr

Sie heiraten in Tunesien.Also ist nur seine Familie und Freunde dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frage hast du dazu?

Antwort von LenaSophie83 am 19.05.2016, 13:34 Uhr

Wollte eigentlich fragen was die lieben Leute hier davon halten würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von DantesEi am 19.05.2016, 13:35 Uhr

In unserer Familie hat das auch jemand gemacht. War zwar nicht Tunesien, aber angrenzend. Es ging da sogar klar darum, dass er "bleiben" können wollte (die beiden waren befreundet ...befreundet plus). Sie leben nicht in Deutschland, aber in einem anderen europäischen Land.
Die Mutter hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Sie selbst war relaxt und meinte, dass es nicht mehr als schief gehen könne und außerdem wolle sie nicht, dass er gehen muss.

BREAK



20 Jahre knapp später:
2 Kinder, die Kinder sind getauft!!!!! (christlich), er isst zwar kein Schwein, ist aber sonst wenig von Christen zu unterscheiden. Eine GANZ normale Familie....
Kein Kopftuch, keine Religionsprobleme (okee, er mag es nicht, wenn sie wochenlang weg ist, aber sie reist mehrmals im Jahr alleine, er muss arbeiten!). Die Kinder am Gymnasium, alle happy!


Wovor hast Du Angst????? Eine Frau heiratet einen Mann! Stört der Altersunterschied? Der kulturelle Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frage hast du dazu?

Antwort von Tini_79 am 19.05.2016, 13:43 Uhr

Sorry, klang für mich eher so, als willst du hören "OMG, wie kann sie nur..."

Ist doch eh jeder Mensch anders, kann gut gehen, kann Horror werden, und zwar nicht unbedingt wegen Alter oder Herkunft.

Ich habe meinen Mann nach 15 Jahren geheiratet, 1/2 J finde ich also komisch.

Tunesier? Hm, kenne keinen persönlich, nur einen Marrokaner, aber der ist schwul .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Zwurzenmami am 19.05.2016, 13:43 Uhr

Warum ist es interessant, was die lieben Leute denken?

Wenn die beiden glücklich sind, dann ist doch alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von NoraBella am 19.05.2016, 13:51 Uhr

Dann muss es sowieso hier in Deutschland erst rechtskräftig gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frage hast du dazu?

Antwort von NoraBella am 19.05.2016, 13:56 Uhr

Was sollen wir davon halten? Wir kennen weder ihn noch deine Freundin.
Was soll ich sagen,Pech für deine Freundin,den nettesten Tunesier habe ich mir dann wohl geschnappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt?

Antwort von Pupsliese am 19.05.2016, 13:56 Uhr

Was gedenkst Du zu tun? Es verhindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von Pupsliese am 19.05.2016, 13:59 Uhr

Wahrschenlich haben die 2 sich übers Internet kennen gelernt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso interessiert es dich, was andere Leute über deine Freundin denken???

Antwort von Malefizz am 19.05.2016, 14:00 Uhr

Willst du auf die fremdenfeindliche Schiene? Oder weshalb nennst du explizit die Nationalität? Willst du auf die Skandalschiene, oder weshalb nennst du explizit den Altersunterschied und die Zeit des Kennens?

Es geht dich NICHTS an! Es ist nicht dein Leben, und so Leute wie dich, die so sensationsgeil, engstirnig und offensichtlich auf Polarisierung aus sind, würde ich nicht in meinem Freundeskreis wissen wollen.

Selbst wenn sie mit dem Mann auf die Nase fällt (was ja gar nicht der Fall sein muss!), wäre es eher deine Aufgabe, ihr wieder hoch zu helfen, statt dann noch zu sagen: ich habe es doch gleich gewusst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von LenaSophie83 am 19.05.2016, 14:08 Uhr

Meine Güte ich mache mir nur Sorgen und möchte das meine Freundin glücklich wird.
Bei einer anderen Bekannten war es so das der Tunesische Mann nach der Hochzeit sie nur betrogen hat etc...es ging ihm halt nur um die Papiere.
Und ich bin auf keine Fall Fremdenfeindlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt?

Antwort von NoraBella am 19.05.2016, 14:10 Uhr

Wieso,sie kann doch auch dort im Urlaub gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von NoraBella am 19.05.2016, 14:11 Uhr

Das weiß man ja nie vorher.
Mein Mann und ich leben seit 10 Jahren glücklich zusammen und haben drei Töchter zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Soie am 19.05.2016, 14:11 Uhr

Versteh trotzdem nicht was dir die Meinugen der "lieben Leute hier" nutzen. Keiner kennt deine Freundin, keiner weiß von den Umständen wie sie sich kennen gelernt haben. Keiner kennt den Mann ob er nur eine Aufenthaltserlaubnis will oder sie wirklich liebt usw. usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von somane am 19.05.2016, 14:12 Uhr

grundsätzlich halte ich es immer für gefährlich, jemanden zu heiraten, den man erst so kurz kennt. Es kann gut gehen aber auch nicht. Das ist aber auch so, wenn man schon lange zusammen ist, eine Garantie hat man nie.

Einen Menschen aus einem anderen Kulturkreis zu heiraten, ist meiner Meinung nach noch riskanter. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, um welche Kultur es sich handelt. Ich sehe auch eine Sprachbarriere, obwohl hier vielleicht noch das geringste "Problem", ist diese doch auch nicht zu unterschätzen. Am Anfang der Verliebtheit redet man ev. noch nicht so viel . Eine Ehe zu führen, ist auch für Paare aus demselben Kultur-und Sprachkreis zeitweise eine enorme Herausforderung, andere Muttersprache und anderer Kulturkreis verkomplizieren das Ganze ungemein.

Für mich wäre das nichts und ich sehe bei der Konstellation auch eher schwarz. Mag sein, dass es ein Vorurteil ist, denn Ausnahmen gibt es sicher immer.

Wünsche dem Paar trotzdem alles Gute und das solltest du auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Pupsliese am 19.05.2016, 14:12 Uhr

Dann fliege hin und rette sie ansonsten gratuliere ihr lieb und nett falls sie zurück kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Anja+Calvin am 19.05.2016, 14:13 Uhr

Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, das auswärtige Amt warnt sogar davor, dass im Internet und in Urlaubsorten gezielt nach Frauen gesucht wird, die dann zum einen Geld schicken sollen und zum anderen auch um zu heiraten und nach Deutschland zu kommen. Das ist eine gängige und bekannte Masche.

Wie deine Freundin ihn kennen gelernt hat und ob das zutreffen kann weiß ich nicht. Selbst wenn kannst du es trotzdem nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Malefizz am 19.05.2016, 14:14 Uhr

Wenn du dich zu Tode gruseln willst, mit echten Horrorstories, hätte ich da ein passendes Forum. Die glücklichen Paare schreiben aber eher woanders, wenn sie Rat (vor allem rechtlichen Rat!) brauchen...

www.info4alien.de für seriöse Informationen und Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Pupsliese am 19.05.2016, 14:14 Uhr

Ich kann es auch verstehen und ich finde es auch nicht nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pupsikerstin - hör auf mit dummen Sprüchen zu provozieren.

Antwort von Malefizz am 19.05.2016, 14:16 Uhr

Ich finde es auch nicht nachvollziehbar, wie Jörg dich heiraten konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von NoraBella am 19.05.2016, 14:18 Uhr

Retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von swiss-mom am 19.05.2016, 14:20 Uhr

Aber es ist doch auch bekannt, das Schokolade dick macht.
Trotzdem esse ich sie in rauhen Mengen und bei mir passiert nix

Man kann ja nicht jede Warnung pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Anja+Calvin am 19.05.2016, 14:34 Uhr

Nein das meine ich ja.
Wenn es aber genau so abgelaufen ist wie eben in den Warnungen geschrieben DANN wäre ich skeptisch.
Das wäre dann eben *ganz schnell die grosse Liebe übers Internet*, *es muss Geld geschickt werden*, *lebt dort schon verarmt und ohne Perspektive* etc.
Aber es gibt ja nicht nur die eine Sorte Tunesier.

Wenn das meine Freundin wäre würd ich das ja im Detail alles wissen und könnte dann die Situation einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von swiss-mom am 19.05.2016, 14:45 Uhr

Und dann würdest du was machen?

Das sind sicher keine schönen Erfahrungen, aber diese muss die Freundin alleine machen, wenn es überhaupt dazu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von kati1976 am 19.05.2016, 15:01 Uhr

Es ist ihre Sache was sie macht.

Meine Freundin hat einen Tunesier geheiratet vor 12 Jahren sie kannten sich auch nur paar Monate. Sie sind immer noch glücklich verheiratet und haben 2 tolle Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Freundin ist erwachsen, Du bist nicht

Antwort von DK-Ursel am 19.05.2016, 15:24 Uhr

ihre Mutter - laß sie ihre Erfahrungen selbst machen.

Eine gute Freundin macht nicht vorher schon madig - ich kenne übrigens genug deutsche und dänische Männer,die verschwunden sind, watt nu? --- sondern ist da, wenn die Freundin sie braucht, egal warum.
Denk mal nach, was Freundschaft bedeutet.

Solche Postings sind wirklich der und auf solche Sorgenfreundinnen würde ich verziochten!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von zwergchen31 am 19.05.2016, 15:25 Uhr

Eine Schulfreundin hat einen Albaner geheiratet, nachdem sie sich erst kurz vorher kennengelernt haben. Mittlerweile 17 Jahre verheiratet, 5 Kinder. Die Kinder werden muslimisch erzogen, sprechen drei Sprachen. Deutsch, Albanisch und Englisch. Auch meine Schulfreundin spricht albanisch, er fliessend deutsch.
Warum also nicht?

Achja, sie hat immer gesagt, sie heiratet niemals einen Ausländer, eben wegen der damit evtl. verbundenen Probleme ^^ Tja, wo die Liebe hinfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von zwergchen31 am 19.05.2016, 15:28 Uhr

Eben, die Freundin ist erwachsen und trifft ihre eigenen Entscheidungen. Wenn man dann noch vorbehalte hat, kann es gut sein, dass sie es erst recht macht.
Und wie schon geschrieben, sollte die AP für sie da sein, wenn es schief geht und ihr helfen. Und nicht:"Habs doch gewusst!" sagen.
DAS macht Freundschaft nämlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Kater Keks am 19.05.2016, 16:08 Uhr

Hmm....ich kenne dich nicht, ich kenne deine Freundin nicht und den Freund nicht.....ABER: auch ich hätte Bauchschmerzen dabei wenn es meine Freundin wäre.

Gerade unter den Umständen, das auch viele Flüchtlinge aus Tunesien hierher kommen und bleiben wollen, wäre bei mir der Gedanke an eine mögliche Schein-Ehe auch aufgekommen.

Da bin ich ganz ehrlich......(und wahrscheinlich durch meinen Job geprägt).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Danyshope am 19.05.2016, 18:42 Uhr

Wo ist das Problem?

Wenn die beiden sich lieben ist alles bestens. Mögen sie bis ans Ende ihrer Tage glücklich sein.

Meint einer nur zum Schein die Ehe eingehen zu müssen, dann ist die eh nichtig. wenn es herauskommt wird die halt aufgelöst. Das werden die vom Amt schon entsprechend prüfen und genau beobachten.

Ist die Ehe gültig, klappt aber nicht, kann man sich immer noch scheiden lassen. Unter Umständen verliert der Mann dann eh auch den Aufenthalttitel. Evtl kommt sogar auch Anullierung in Frage wenn von zweifelhaften Gründen.

Aber leben muss es deine Freundin - egal wie es läuft. Ist halt ihre Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 19.05.2016, 18:53 Uhr

Von was genau?

dass er Tunesier ist?

dass er 10 Jahre jünger ist?

dass sie sich 1/2 Jahr kennen?

Tunesier... keine Ahnung, war nie mit einem zusammen.
Alter... kann ich empfehlen, will auch keinen alten Mann.
1/2 Jahr... wenn sie das 1/2 Jahr intensiv zusammen gelebt haben würde ich sagen "warum nicht"... sonst eher "oh ohhhhhhhhh".

Nutzt dir nun aber nichts, denn wenn sie es will wird sie ihn heiraten.
Ob es gut geht weiß man vorher nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit mit einen Tunesier

Antwort von Mamaclaudia am 21.05.2016, 21:53 Uhr

Naja...ich denke sie ist etwas naiv. Jetzt mal abgesehen von seiner Herkunft...ich würde keinen Man nach einem halben Jahr heiraten. Für mich sieht es so aus als würde der typ ihr die sterne vom Himmel versprechen...die Frauen die ständig pech mit Männern bzw. Negative Erfahrungen gemacht haben, sind meiner Meinung nach leichter um den Finger zu wickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.