Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thist089 am 17.07.2017, 8:38 Uhr

!! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss nicht mehr weiter, mein Kleiner (heute 10 Monate alt) hat vor gut zwei Monaten angefangen zu robben und jetzt vor 3 Wochen fing er an zu krabbeln und er wird Tag für Tag schneller. Vor knapp einer Woche fing er dann auch an sich auf die Knie zu setzen und versucht sich hoch zu ziehen.
Seitdem er krabbelt passieren fast jeden Tag " Krabbelunfälle ".
Er krabbelt, setzt sich dann wieder hin will dann aber weiter krabbeln verliert das Gleichgewicht und knallt mit dem Kopf auf unser Laminat und das fast Täglich..
Dann weint er auch ganz bitterlich aber ich beruhige ihn schnell.
Er möchte dann am liebsten auch wieder weiter krabbeln und babbelt vor sich hin.

Obwohl ich bei ihm bin und versuche soviele Unfälle wie möglich zu verhindern, trotzdem schafft er es immer wieder...
Es geht ihm einfach nichts schnell genug
Dann kommen auch noch die Tischkanten in's spiel..
Ich weiss nicht mehr weiter war jetzt schon 2 mal beim Arzt weil ich immer in Angst bin und Schlimmeres ausschliessen wollte.

Habt ihr vielleicht Tipps , auf was muss ich achten? Wann zum Arzt?
Wann wird es besser mit den Unfällen?
Wie war das bei euren Kleinen?

Bitte um jede Hilfe!
Lg
Steffi

 
5 Antworten:

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von MeineGüte am 17.07.2017, 9:31 Uhr

Mhm. So direkt was dazu sagen, kann ich nicht. Meiner ist beim Krabbeln nicht oft weggerutscht. Keine 10 Mal.

Vielleicht lag es daran, dass er sehr lange gerobbt ist?

Und auch beim laufen lernen. 5 x ist er gefallen, danach nicht mehr...

Außer ständig hinterher sein bleibt dir da nichts.

Er wird es lernen müssen.

Jedes Kind macht diese Erfahrung mehr oder weniger. Ich weiß, dass es nicht schön ist, aber wie soll er sonst das alles lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stay cool

Antwort von Pebbie am 17.07.2017, 9:38 Uhr

Bis zur ersten Freundin wird er sich noch oft den Kopf anstossen. Vom sitzen runter fallen auf einen Boden der schwingt bringt max. einen riesen Schreck und das war´s. Das merkst Du ja schon selbst daran, das er sofort wieder los will.
Wenn Du Dein Kind nicht mit einem Footballhelm durch die Wohnung krabbeln sehen willst, bleibt Dir nur zu entspannen. Das macht wohl ziemlich jedes Baby und jede Mutter durch. Je mehr Du ihn alleine machen lässt, umso schneller bekommt er den Dreh raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von mama-nika am 17.07.2017, 10:03 Uhr

Hallo

Prinzipell sind diese kleinen Unfälle nicht so schlimm wie sie vielleicht aussehen.
Er lernt das Krabbeln ja gerade, da passiert schon mal ein Unfall.
Oft ist es wohl eher der Schreck als der Schmerz, was die Kinder zum Weinen bringt.

Sollte er nach einem Sturz sichtlich verletzt sein (Platzwunde, große blaue/lila Beule, ausgeschlagener Zahn,...was ich mal für sehr unwahrscheinlich halte beim Krabbeln, aber unmöglich ist nichts) solltest du natürlich zum Arzt.
Auch, wenn er sich nach einem heftigen Sturz anders verhält als sonst, Bspw apathisch wird, ist ein Arztbesuch besser.

Ansonsten wünsche 8ch dir starke Nerven und versuch Gefahren zu minimieren wie umkippen könnende Tische und Regale, heiße Getränke in Greifnähe, Stufen, usw usf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von Miene-Biene00 am 17.07.2017, 12:13 Uhr

Als unser kleiner Bär das krabbeln und auch sich hochziehen gelernt hat, hab ich so einenpuzzelmatte gekauft. Ich war da etwas entspannter, liegt wohl daran, dass es nicht mein erstes Kind ist. Meine große Tochter, das erste Kind, war und ist sie heute noch ein absolutes schusselchen( wie ich als Kind). Sie ist losgerannt und hat nicht einmal nach vorne geschaut. Was hab ich da mitgemacht...ja das ist völlig normal, das gehört leider auch zum Lernprozess dazu. Die einen haben weniger Unfälle, die anderen mehr. vlt legst du einen Teppich aus, wo er sich gerne hochzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !! Hilfe dauernde Krabbelunfälle !!

Antwort von Thist089 am 17.07.2017, 21:06 Uhr

Vielen lieben Dank für alle eure Antworten:-)
Ich muss dann einfach lockerer werden und mir weniger Gedanken machen.


Hoffe diese Unfälle werden bald besser..

Danke an EUCH ALLE :-)
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.