Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 11.08.2014, 16:14 Uhr

Heute krank, morgen arbeiten?

Hallo ihr

Bin unsicher, ob ich mir für morgen einen Ersatz organisieren soll od. nicht. Kam am Samstag aus Mallorca zurück, hatte also ne Woche Urlaub. Sonntag hab ich ganz normal gearbeitet. Heute früh hätte ich ein paar Stunden hin sollen, aber mir war so übel und ich musste mich 2x übergeben. Ich hatte Kopf und Gliederschmerzen, Durchfall hatte ich bisher nicht. Schwanger bin ich definitiv nicht. Seit heute um ca. 10.00 Uhr war es mir nie mehr richtig übel, halt nur ein Zwicken im Bauch ab und zu bzw. auch manchmal im Darm. Konnte essen am Mittag und habe den ganzen Nachmittag gepennt, fühle mich zwar noch müde und ab und zu zwickt es auch. Jetzt weiss ich nicht, meint ihr, ich kann morgen arbeiten? Müsste um 6 Uhr anfangen und falls es nicht geht, wäre schon besser, ich würde heute Abend noch Bescheid geben. Ich bin die Chefin im Betrieb, also wäre delegieren kein Problem. Nur ist während meiner Ferien die Mutter einen Angestellten verstorben und die anderen mussten teilweise ihre Schhicht auch noch übernehmen. Also jetzt krank sein kann und will ich mir eigentlich jetzt nicht erlauben. Was meint ihr?

LG und danke

 
5 Antworten:

Re: Heute krank, morgen arbeiten?

Antwort von Steffi528 am 11.08.2014, 16:17 Uhr

"Also jetzt krank sein kann und will ich mir eigentlich jetzt nicht erlauben. Was meint ihr?" --> wann "passt" es Dir denn besser mit dem Kranksein? Jetzt mal ganz ruppig gefragt (und ja, ich "ticke" ähnlich wie Du)
Auch wenn es Dir jetzt zur Zeit besser geht, würde ich morgen noch nicht zur Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch was

Antwort von Steffi528 am 11.08.2014, 16:18 Uhr

wer weiß, was Du dann im Betrieb alles an Bazillen verteilst an die Mitarbeiter, die dann auch krank werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi528

Antwort von somane am 11.08.2014, 16:23 Uhr

Das ist alles nicht so einfach. Der Betrieb ist wie ein 4., 5. und 6. Kind (habe 3 Kinder) und wie gesagt, ich war im Urlaub, meine Angestellten mussten wegen meiner Abwesenheit bzw. dann wegen dem unerwarteten Todesfall teilweise Doppelschichten machen. Die sind auch alle müde und kaputt und ich will sie nicht verheizen. Die Mutter ist noch nicht mal beerdigt, ich will meine Angstellte ja auch nicht unbedingt mehr abverlangen als wirklich nötig. Und da es mir heut Nachmittag schon wieder besser geht, könnte es ja sein, dass es morgen wieder ganz weg ist. Magen Darm Infekte dauern meist nicht viel länger. Du verstehst?

Wär voll doof, wenn ich morgen wieder einigermassen fit wäre und dann aber trotzdem daheim bleiben würde, weil ein eweiges Hin und Her ist auch scheisse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528

Antwort von Steffi528 am 11.08.2014, 16:28 Uhr

Kannst Du das nicht dann doch morgen entscheiden? Wir haben als Angestellte die Möglichkeit, drei Tage ohne Krankmeldung zu Hause zu bleiben. Wenn es mir an einen Montag nicht gut geht (ich aber denke, das ist nichts schlimmes), dann bleibe ich ohne ärztlichen Attest zu hause und kann dann Dienstag immer noch entscheiden. Mit Arzt wäre da wahrscheinlich eine Woche AU herausgekommen. So rechnet es sich für meinen AG dann doch besser (habe ich in diesem Jahr sogar mal praktiziert.) Nur, wenn es Dir noch nicht gut geht, ist auch niemanden wirklich damit geholfen. Kannst Du Dir nicht was von der Arbeit mit nach Hause geben lassen? Irgend ein Bürokrams, das mal gemacht werden muss? Und den Rest halt im telefonischen Kontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von somane am 11.08.2014, 16:37 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.